Ganz toll, sag ich und sag, dass ich nicht so gut zeichnen kann. Aber ich zeig dem Kind, wie man das Galoppieren nachmachen kann.
Mein Neffe: „Kann ich nicht!!!“, geht dann zu seiner Mutter und lässt es dort zeichnen.
Ah, wegrennen. Das ist auch mein ansatz bei kleinen Kindern.
Das geht ja eh noch
Zwei schnelle Skizzen, oben ohne Referenz, unten mit. Fazit, ohne Referenz lasse ich realistischere Proportionen lieber bleiben.
Würde also wahrscheinlich nur nen Kopf mit schön viel Mähne zeichnen, erkennt man und ich wäre wahrscheinlich halbwegs zufrieden damit. Den Körper lassen wir lieber weg.
Ich frage das Kind wie viele Glitzersteine das Pferd haben soll und male mit dem Kind ein Einhorn.
Ich würde anbieten das wir es zusammen malen und ehrlich sagen das ich es nicht sehr gut kann. Evlt. würde ich fragen ob es ein Bild von einem Pferd hat und davon kann man es ja abmalen.
Ziemlich genau so
Das oben ist ein süßes Pony.
Das arme Pferd hat gebrochene Beine.
Hab mich auch mal dran versucht.^^
(Wtf, wie funktionieren pferdebeine? als ich mir im Nachhinein fotos von pferden angeschaut habe, wurde mir klar, warum die hufe wie bescheuerte kackschuhe aussehen. )
Kein Problem