Das Nashorn bezieht sich ĂŒbrigens auf eine Grafik von Albrecht DĂŒrer. Eine Darstellung, die in der spĂ€teren Rezeption ziemlich populĂ€r war und auf die hĂ€ufig zurĂŒckgegriffen wurde.
Auch heute noch findet man immer wieder mal Verweise auf dieses Rhinozeros.
Das kenne ich sogar.
Ich finde ja immernoch die am schwersten zu zeichnen Tiere sind Pferde
Was oft ĂŒbersehen wird, weil die als so elegant und erhaben erzĂ€hlt werden, was fĂŒr einen unförmigen Fassförmigen Körper die eigentlich haben. Besonders von vorne, schauen die richtig doof aus haha.
Ich verpasse immer den Punkt wo der Körper in einen Hals ĂŒber gehen sollte. Und dann diese Beine
Jetzt juckts mich, mal schauen, was mir mein Hirn gerade fĂŒr ein Pferd beschert.
Gebts mir ein paar Minuten haha.
Naja. Zufrieden ist anders. Gut ist anders. Besser wirds heut nicht. Haha
Aber immerhin aus dem Kopf.
Vielleicht setz ich mich spÀter nochmal ran.
Ich mal dir auch mal n Pferd ausm GedĂ€chtnis, dann lernst du die wahre Bedeutung von âgut ist andersâ kennen
Die eigenen MaĂstĂ€be lassen das mit einer vermeintlichen âwahren Bedeutungâ bekanntermaĂen hĂ€ufig aussen vor haha.
Und eben diesen Knick in der WirbelsÀule vergesse ich immer bei Pferden
Das wÀren Pferde bei mir
Erinnert mich an die Eselin von âJapanoschlampenâ.
Ich liebs sehr!
Die eleganten AbsÀtze!
fast keiner kennt sein Namen, aber viele seine Bilder Adolf Giltsch.
War ein Lithograph der eng mit Ernst Haeckel arbeitet und ihn sogar Beeinflusste und Impulse gab wie man die Natur getreuer Darstellen kann. Hat tausende Lithographien, nicht nur fĂŒr Haeckel, geschaffen.
ein bekanntes Werk
Ich hab mal vor etlichen Jahren - noch vor dem Studium, als kleinen Job, fĂŒr einen Animationskurzfilm Character und Productiondesign gemacht.
Leider ist der dann nie fertig gestellt worden, der Regisseur hat sich da ziemlich verhoben.
War aber ein ziemlich cooler Typ. Hat in London in irgendner Effektschmiede gearbeitet und bei einigen groĂen Produktionen mitgearbeitet.
Jedenfalls hab ich neben der Hauptfigur auch viele, viele Pflanzen entworfen. Immer jeweils in einer guten, lieblichen und einer monstös, bedrohlich-bösen Version.
Und da hab ich mich unteranderem viel durch diese Bildtafeln (und die Blossfeldt Fotografien - auch sehr zu empfehlen, sich da mal durchzuschauen) gearbeitet.
Der hĂŒbsche tanzende Eisenhut
Aber toll sind dann eben diese strengen, fast schon architektonischen Abbildungen, wo Natur plötzlich was ganz artifizielles bekommt. Die haben auch eine grafische QualitÀt find ich.
Kann Vandalismus Kunst sein?