(bildende) Kunst 🎨

Erinnert mich an die Eselin von „Japanoschlampen“.

4 „Gefällt mir“

Ich liebs sehr!
Die eleganten Absätze!

2 „Gefällt mir“

Um mal noch was On Topic beizutragen:
Ich liebe botanische Zeichnungen wie z.B. von RedoutĂŠ:

8 „Gefällt mir“

fast keiner kennt sein Namen, aber viele seine Bilder Adolf Giltsch.

War ein Lithograph der eng mit Ernst Haeckel arbeitet und ihn sogar Beeinflusste und Impulse gab wie man die Natur getreuer Darstellen kann. Hat tausende Lithographien, nicht nur fĂźr Haeckel, geschaffen.

ein bekanntes Werk



5 „Gefällt mir“

Ich hab mal vor etlichen Jahren - noch vor dem Studium, als kleinen Job, fĂźr einen Animationskurzfilm Character und Productiondesign gemacht.
Leider ist der dann nie fertig gestellt worden, der Regisseur hat sich da ziemlich verhoben.
War aber ein ziemlich cooler Typ. Hat in London in irgendner Effektschmiede gearbeitet und bei einigen großen Produktionen mitgearbeitet.
Jedenfalls hab ich neben der Hauptfigur auch viele, viele Pflanzen entworfen. Immer jeweils in einer guten, lieblichen und einer monstĂśs, bedrohlich-bĂśsen Version.
Und da hab ich mich unteranderem viel durch diese Bildtafeln (und die Blossfeldt Fotografien - auch sehr zu empfehlen, sich da mal durchzuschauen) gearbeitet.

Der hĂźbsche tanzende Eisenhut

Aber toll sind dann eben diese strengen, fast schon architektonischen Abbildungen, wo Natur plÜtzlich was ganz artifizielles bekommt. Die haben auch eine grafische Qualität find ich.

grafik

grafik

7 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Kann Vandalismus Kunst sein?

Ich war mir unsicher ob ich das hier hin oder in den Religion Thread packen soll

@HerrDirk

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja wie man eine Torte in den Louvre geschmuggelt kriegt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ein anderes Bild gesehen, wo er hinter einem Rollstuhl stand. Vielleicht hat er sie reingeschmuggelt.

1 „Gefällt mir“

Eine Doku Ăźber einen japanischen Keramik-Restaurator:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bei dieser Überschrift habe ich mir mehr Bilder erwartet :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ich sags dir, wies is: ich auch.

Aber dafĂźr muss man wohl wieder zu Buzzfeed rĂźberwandern.

Kennt den jemand? The Square. Hat die goldene Palme 2017 erhalten.

1 „Gefällt mir“

Video ist nicht verfĂźgbar