(bildende) Kunst 🎨

Ich glaube ganz legal war das auch nicht :sweat_smile:

Das hab ich mir gedacht, wollte es aber so nicht sagen :wink:

glaube alleine schon von Brandschutz hätten die das nie gedßrft, ja
.

1 „Gefällt mir“

Ist 20 Jahre her von daher :sweat_smile:

ÂťEin Alter umarmt die Magd im StallÂŤ

Der Titel ist super

1 „Gefällt mir“

Alternativtitel: „Alter Sack will junge Maid im Stall pflücken“

2 „Gefällt mir“

Wenn Filmtitel so wären. :joy:

Schiff fährt gegen Eisberg und geht unter

1 „Gefällt mir“

SPOILER :eddyclown:

Das hat David Teiners den jĂźngeren auch nicht interessiert

1 „Gefällt mir“

Bleib mir weg mit den Flamen! Ich musste mal in den Zwinger in Dresden durch die Bilderabteilung der Alten Meister. Meine Fresse, war das anstrengend!!!

Inwiefern anstrengend? Ich glaube ich mag die ganz gerne

Also, im Zwinger waren gefßhlt drei Motive bei mehreren hundert Bildern. Es ist auch meistens nix interessantes dran fßr mich. Die Menschen wurden sehr realistisch gemalt. Das braucht eine gute Technik. Die Hintergrßnde sind sehr realistisch gemalt. Auch das braucht eine gute Technik. Allerdings ist es eher zum Angucken statt zum Interpretieren oder Rätseln.

Bei den Alten Meistern ging es oft um die Komposition und Epoche. Es hat aber fast immer mit Gott, Mythen oder Staatsoberhäuptern zu tun. Bei einem abstrakteren Gemälde muss ich teilweise erst einmal die Form „entziffern“, bevor ich irgendwas „wissen“ kann.

1 „Gefällt mir“

Ich mag dieses „Was will uns der Künstler damit sagen“ leider überhaupt nicht :sweat_smile:

Ja, zu viel des Guten ist manchmal auch anstrengend, aber ein hßbsches Gemälde oder Foto ist langweilig auf Dauer.

In Die Neuen Meister hängt eins der beeindruckendste Bild was ich kenne und leider hoch aktuell.

2 „Gefällt mir“

Verspricht auf jeden Fall ein bisschen mehr.

Mal ein bisschen Warhol hierlassen

2 „Gefällt mir“

hat man bisher gewartet es als Kulturgut zu erklären weil das den Preis eventuell noch hÜher getrieben hätte ?

Oder wieso jetzt erst der Schritt ?

Vielleicht bestand bisher keine Gefahr das es außer Landes gebracht werden könnte. Ich weiß es nicht