(bildende) Kunst 🎨

Oh wusste. nicht das dass ne Serie ist. Ja fas gefällt mir auch besser

Pedantenschädel ein
Dem Stern Redakteur kĂśnnte man sagen, dass man Surrealismus mit zwei R schreibt.
Pedantenschädel aus.

Und wieder gibts einen Verweis auf Popkultur, bzw umgekehrt.
Im Exorzisten wird in diesem Shot Magritte zitiert.

4 „Gefällt mir“

Mein Lieblingskßnstler. Ich war im Museum in Brßssel. Leider konnte ich nicht zu den anderen Gedenkstätten in der Stadt. Man kann seine Wohnung besuchen und den Friedhof und noch irgendetwas. Bei Magritte lohnt es sich, seine Biographie zu kennen. Er hat sich viel mit Philosophie und Politik beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Ich kĂśnnte gar nicht sagen ob ich einen habe :sweat_smile:

Nimm einfach die Schnittmenge aus den meisten Bildern eines KĂźnstlers, die magst, die Epoche, die du am faszinierendsten findest und die wenigsten Skandale hinter einer Person. Das kĂśnnte helfen.

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich mir da erstmal drĂźber klar werden. So tief bin ich nicht im Thema :sweat_smile:

Naja, viele haben ja zb lieblingsbilder, dann kĂśnntest du sagen, dass der kĂźnstler der die meisten deiner lieblingsbilder gemacht hat, dein lieblingskĂźnstler ist.

Andere machen es an der Epoche fest, und sagen dass sie Impressionistische Malerei toll finden.

und dann am Ende wenn man sich auf etwas festgelegt hat, noch der Arschlochcheck ob den Kßnstler von 1920 den man so toll findet, nicht vielleicht leider 20 jahre später ein full blown Nazi war.

Ich nicht wirklich.ich tu mich ja schon mit Lieblingslied Lieblingsfilm oder Lieblingsspiel schwer :sweat_smile:

ja, jetzt nicht EIN Lieblingsbild,

aber wenn ich sagen würde „sag mal 10 bilder die du toll findest“ würde dir ja sicher was einfallen ?

Ich mĂźsste erstmal Ăźberlegen ob mir Ăźberhaupt 10 bilder einfallen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch gar nicht schlimm, man braucht doch keinen LieblingskĂźnstler :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab auch keinen LieblingskĂźnstler.
Es gibt KßnstlerInnen und Arbeiten zu denen ich immer wieder zurßckkomme, oder die irgendwie prägend fßr mich waren, wßrde die aber auch nicht unbedingt deshalb als LieblingskßnstlerInnen bezeichnen.
Kippenberger und Oehlen waren fßr mich ne Zeit lang beispielsweise recht wichtig - die beiden kommen bei mir vielleicht so einem Begriff am nächsten.

1 „Gefällt mir“

Lieblingskünstler…
Ich merke auf jeden Fall das die Bilder von Edward Hopper etwas in mir auslĂśsen.

Oder halt Jack Vettriano. Auch kein Kunstkenner aber das sind auf jeden Fall Bilder die etwas auslĂśsen und mir gefallen.

https___shared.straussart.co.za_items_M_568_56806_1

3 „Gefällt mir“

Ich liebe einfach Caspar David Friedrich

3 „Gefällt mir“

Oh ja der hat tatsächlich was. Tatsächlich war der Wanderer ßber dem nebelmeer eines der ersten Gemälde die mir einfiehlen als ich 10 Bilder aufsagen wollte

das Bild hat leider 5 Jahre lang meinen Hass abgekriegt, weil es im Musik Liederbuch in der Schule immer Ăźber einem sehr nervenden Lied war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hängt das nicht in Hamburg? Oder war es Bremen?

Vielleicht sollte ich mir auch Mal Bilder im Museum ansehen.

Ich war tatsächlich noch nie in einem Kunstmuseum.

Gut ist fĂźr dich ja auch nicht so einfach, musst ja auch hinkommen oder?

Und viele Museen sind auch nicht unbedingt behindertengerecht wenn sie teils in historischen Gebäuden sind, in denen es keine Aufzßge gibt.

1 „Gefällt mir“

Jo ich erinnere mich das ich im Pergamon Museum mit dem Lastenaufzug fahren musste.
Da wĂźrde ich ja gerne noch Mal hin.
Ich wusste das damals leider nicht wirklich zu wĂźrdigen.

Und da hattest du wohl noch glĂźck, gibt sicher auch LastenaufzĂźge, die nicht fĂźr Menschen abgenommen sind, wo man dich dann rein rechtlich gar nicht mit fahren lassen dĂźrfte.

War im Winter mal in Strasbourg im Kunstmuseum alter Meister, tolles Museum, in einem tollen Gebäude, aber eben altes Schloss.

Sprich keine Aufzßge und Rampen auf den Treppen wären auch viel zu steil.

Sprich jemand im Rollstuhl bräuchte dann ein paar Freunde, die ihn dann von STockwerk zu STockwerk tragen (auf den einzelnen STockwerken war es halbwegs eben glaube ich)

1 „Gefällt mir“