Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ja, Nerd sein ist keine Subkultur denke ich.
Der Begriff wird mitlerweile zu inflationär benutzt (gerade seit Big Bang Theorie). Da geht doch was spezifischeres.

Aber wäre das nicht eine Sub-Subkultur?
Metalheads wäre doch auch eine in der es dann verschiedene Ausprägungen gibt

Nicht das ich wüsste. Ich schwimme mit dem Strom.

Ok, es ist ja eine offene Frage also braucht man sich gar nicht so sehr um die Definition anderer zu kümmern sondern kann auch einfach selbst eine haben.
Das ist ok.
Nerds sind wir dann alle.
Den Begriff Sub Sub kenne ich gar nicht.
Bedeutet das wenn ich nur fan einer bestimmten Figur bin bei LOL bin, sage ich mal ich bin ein Jinx-fan, dann bin ich teil einer Sub-Sub-Sub-Kultur?

Keine Ahnung du hast das so eng gefasst :sweat_smile:

Willkommen in meiner Supsupsup-Kultur. :beanhug:

Ich selbst würd nicht sagen, dass ich einer Subkultur angehöre. Es gibt/gab viele Überschneidungen, sber so ganz hab ich nie in ne Schublade gepasst.

Von außen betrachtet wurd ich natürlich schon in viele Schubladen gesteckt. Ich bin/war Goth, Punk, Emo, Metalhead, Tattoo-Braut, Nerd, Filmfreak usw.

Für jemanden, der mit Videospielen nix am Hut hat, bin ich ne Gamerin. Die Gamerszene würde mich aber sicher nicht als solche sehen. Und ich? Hm… ich bin einfach ich und dazu gehört, dass ich manchmal Videospiele spiele.

8 „Gefällt mir“

Kann ich mir bei dir alles gar nicht vorstellen. :sweat_smile:

Henrietta? :sweat_smile:

Ich hatte immer Seitenscheitel und früher viel schwarz getragen. Als die Emo-Phase aufkam, war ich daher automatisch Emo, ist doch klar. Musikalisch war das nicht so meins. Da halt eher Punk und Metal.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein Emo? :scream: Warum sagt mir das keiner?

Würde mich noch immer als SHARP/Oi-Skin bezeichnen, joa.

2 „Gefällt mir“

Ich denke es sind "Jugend"kulturen gemeint.

Ich war/bin der Gothicszene sehr zugeneigt, dann auch eine Zeit der Mittelalterszene und dem Steampunk.

Riot Grrrl - wäre sicher auch was für mich gewesen :cat_flamethrower: :cat_knife: :crazyjanina:

5 „Gefällt mir“

Einer Subkultur kann man doch auch als Erwachsener angehören

1 „Gefällt mir“

Wenn du als Erwachsener einer Subkultur angehörst, bist du ein Hipster oder Boomer :kappa:

Gänsefüßchen? Kennste Kennste?

Ja aber wo ist der unterschied zwischen sub und Jugendkultur?

War ich schon bevor es den Namen gab. :beanmad:

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Patient Zero :beansweat:

Die meisten dieser Subkulturen werden in der Jugend mit allem Pipapo ausgelebt und danach wächst man da raus bzw lebt sie anders aus.

1 „Gefällt mir“