Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Hätte die Möglichkeit gehabt als Teenager ein Buch zu veröffentlichen, aber hab mich nicht getraut. Im Nachhinein ganz schön dämlich, daher würd ich meinem Teenie-Ich schon ordentlich in den Arsch treten dass sie das macht. War sogar schon alles geregelt, ich hätt nur noch ja sagen müssen :smiley:

8 „Gefällt mir“

interessant

und jetzt ist’s zu spät?

ja so ziemlich. Ich hab das Buch nicht mehr (ist mit meiner Festplatte gestorben), die von den Verlägen wissen vermutlich nach mehr als 15 Jahren auch nicht mehr wer ich bin und vermutlich wäre selbst dann das Buch aus der Hand einer über 30jährigen weniger interessant als aus der hand einer jugendlichen

3 „Gefällt mir“

schade.
dann kannst du nur nochmal ein Buch schreiben…

… vielleicht über die Geschichte, wie du ein Buch geschrieben hast, als Jugendliche :slight_smile:

"Und dann hatte sie Angst alle würden ihr Buch hassen und hat nichts gemacht.

Ende"

:smiley:

Verschiedene zwischenmenschliche Situationen:
Beziehungen, Freunde… schneller Klarheiten schaffen, Gespräche einfordern und auch Lösungen, ansonsten selbst schneller Konsequenzen ziehen… weniger Rücksicht und Verständnis aufbringen, um dann letztendlich auch weniger eigenen Schaden davon zu tragen…

Ansonsten beruflich:
Meinem ehemaligen Chef damals in einer Situation klar vermitteln, was für ein Arschloch er ist… und rechtzeitig zur MAV um Unterstützung gehabt zu haben…

Familiär:
Damals in der Jugend zum Jugendamt gegangen wäre und darüber Familie rechtzeitig verlassen, bevor manches richtig schlimm war…

Gesundheitlich:
Als ich mit 15 selbst ein Bewusstsein dafür entwickelte, dass ich depressiv zu sein scheine, mir Hilfe geholt hätte, ohne die Angst davor…

Usw…

Wenn ich manche Tage mal sehr nachdenklich bin… denke ich daran, dass ich zwar sicherlich ein anderer Mensch wäre, ohne so manche Erfahrungen… aber egal… ich würde einfach nur glücklich-anders sein können :beansad: … und da wünschte ich, ich hätte in der Jugend bereits rechtzeitig andere, selbstbewusstere und selbstwertschätzendere, schützendere Entscheidungen getroffen… und der fucking Depression in die Fresse geschlagen.

8 „Gefällt mir“

:gregott:

Mathe. Was ergibt Musik+Bier+Pizza?

Ein chilliger Abend mit anschließenden Sodbrennen

3 „Gefällt mir“

Mubipi

3 „Gefällt mir“

14,75

Buzziek

1 „Gefällt mir“

Definiert man „Musik“, „Bier“ und „Pizza“ als String und wandelt sie in Binärcode um, so ergibt sich:
Musik = 0100110101110101011100110110100101101011
Bier = 01000010011010010110010101110010
Pizza = 0101000001101001011110100111101001100001

Das binär addiert ergibt 1001111000100001010101110100100100111110 oder in Dezimal 679164201278.

Hab jetzt nur schnell mit Onlinerechnern durchgearbeitet, also potentiell fehlerhaft. :smiley:

7 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Alternativ:

?!WI>

Wow

Weise ich den Buchstaben A bis Z Zahlenwerte von 01 bis 26 zu, komme ich für

Musik
Bier
Pizza

auf die Zahlenfolgen

13 21 19 09 11
02 09 05 18
16 09 26 26 01

Diese zeichenweise (spaltenweise) addiert ergibt

31 39 50 55 12

(MOD 27) + 1 (um wieder im Definitionsbereich 01 bis 26 zu landen) macht

05 13 24 03 12

Und letztlich Konvertierung zurück in Buchstaben ergibt das wunderschöne Wort:

E M X C L

4 „Gefällt mir“

Letztens war ja die Frage, ob man seinem früheren Ich etwas nachträglich zu etwas raten würde. Daher jetzt mal das umgekehrte:
Gibt es etwas, wo du im Nachhinein froh bist/ sein kannst, dass du das damals nicht getan hat?

Mir fällt da immer ein, dass als ich Kind war, wir in Ungarn im Urlaub waren. Und mein Papa meinte abends, bevor wir was essen gehen wollten, er wollte noch mal kurz an so nen Trödelstand, wo wir schon mal tagsüber waren. Ich wollte da gerne mit, mein Papa meinte aber, er würde kurz alleine dahin fahren. Nachdem er längere Zeit nicht zurück kam, machten wir uns schon was sorgen, bis er dann irgendwann zu Fuß die Straße zurück kam. Ihm war an einer Kreuzung ein Auto in die Seite gefahren, hinten auf der Beifahrerseite, genau da, wo ich eigentlich gesessen hätte. Auto hat sich überschlagen, Papa ging’s aber ohne Verletzungen gut. Da kann man im Nachhinein froh sein, nicht drin gesessen zu haben.

PS: Zurück ging es dann vom ADAC aus mit dem Nachtzug, weil Klein Tim nicht fliegen wollte :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Nach der Schulzeit hatte ich mal überlegt eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen. Bin froh, dass ich letztendlich darin keine Stellung bekommen habe. Ein paar der Dinge, die ich da machen würde, musste ich später auch im kaufmännischen Teil meiner Ausbildung zum Fachinformatiker machen. Das war zwar mit der einfachste Aspekt meiner Ausbildung, war aber auch sau langweilig. Also das wäre nie und nimmer ein Beruf gewesen, den ich mein ganzes Leben lang ausgeführt hätte.

Da bin ich ehrlich gesagt sehr froh jetzt im IT-Bereich zu sein. Das ist zwar teilweise bockschwer, aber es ist verdammt interessant.

1 „Gefällt mir“

Mach eine Reise nach Japan wenn du über 3000 € hast (hatte ich schon)

1 „Gefällt mir“

Gute Zeit

Da fällt mir momentan echt gar nix ein.
Gibts aber sicher, genau, wie bei der anderen Frage genug.