Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Bin gerade auch am überlegen meins zu verkaufen. Nutze es seit 2 Jahren schon recht wenig und könnte für die Kosten auch Zug fahren. Ging es von ner Werkstatt aus oder wie bist du zum Entschluss gekommen?

Ja.
Er hat keinen TÜV mehr bekommen, aufgrund Rost an tragenden Teilen.

Hat mir 7 Jahre lang treue Dienste geleistet und ich hätte ihn sehr sehr gerne noch weiter gefahren.

Siehe auch:

1 „Gefällt mir“

Sowas ist immer ätzend.

Habt ihr wegen Personalmangel so wenig Regeln oder dürfte man auch wenn genug Personal da ist kommen nur wenn man Bock hat?

In meinem Job wo ich nach Dienstplan gearbeitet habe, musste ich für Ersatz sorgen wenn ich einen Termin dazwischen bekam. Da gab es gar nicht die Option einfach nicht zu kommen.

Regeln haben wir schon und daran wird sich meistens auch gehalten, nur haben wir niemanden mehr zum einspringen, wenn jemand ausfällt.
Man hofft nur, dass wenn der Plan durch ist, keiner ausfällt, man gewöhnt sich dran :smile:
Ich habe mich nur gewundert, wieso wir diese Woche so viele Leute sind, nur wegen einem Feiertag, meistens sind wir 5 Mitarbeiter.

Das ist so eine „Falle“, in die man schnell gerät, wenn es einem schlecht geht und reflektiert. Niemand kann einem versichern, dass man tatsächlich „glücklich“(er) wäre, daher finde ich es schade, wenn man sich selbst deshalb ein schlechtes Gewissen macht. Es ist unfair einem selbst gegenüber.

Das Leben mit seinen Situationen, Ereignissen und zwischenmenschlichen Beziehungen ist so kleinteilig, dass jede Aktion zwischen nichts und alles beeinflussen kann. Einiges wäre anders, anderes gleich, anderes besser, anderes schlechter

8 „Gefällt mir“

Ich weiß… danke :beanhug:

Ich kümmere mich aktuell darum, dass es mir besser gehen kann…
Seit ein paar Tagen geht es mir beschissen und ich wünschte ja, es wäre anders.
Aktuell bin ich sicherlich nicht nur unfair mir selbst gegenüber… aber es ist einfach nur scheiße was los ist…

Und es tut mir leid, sorry… bin jetzt weg.
Muss hier raus und heute einfach mal ab jetzt offline sein :+1:

Danke auf jeden fall :beanhug:


Aber vieles wäre besser verlaufen, ohne die frühe Depression.
Da kann ich mir sicher sein.

Edit:
Mir kann es ja gut gehen.
Und es ging mir durchaus im Sommer recht gut. Mein schlimmster Feind mein Leben lang ist mein Herz, meine Depression und meine Einsamkeit.

4 „Gefällt mir“

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Vielleicht änderst sich meine Meinung in einigen Jahren, aber im Moment bereue ich meine früheren Entscheidung jeden einzelnen Tag und jede einzelne Minute.

5 „Gefällt mir“

Klaro, kann ich absolut nachvollziehen!

Gerade Depressionen sind unheimlich perfide.

Oh keinen Grund dich bei mir zu entschuldigen. :sweat_smile:

Tut mir leid, dass ich es hier überhaupt weiter kommentierte!

Ich wünsche dir alles Gute, dass es dir bald etwas besser geht und die Sonne über dir hängt, wie du sie selbst stets an andere verteilst.

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch logisch; du stehst direkt vor der Wand mit Zukunftsangst, Schwierigkeiten, Verunsicherungen und vielen mehr. Wie will man da auch nur ansatzsweise zuversichtlich sein? Ich fand in solchen Situationen immer komisch, wenn es hieß, sei doch glücklich, weil x. Negative Emotionen haben einen wichtigen Platz und dürfen nicht verdrängt werden!

Aber, und dass hast du bereits gezeigt, arbeitest du daran, aus deiner Situation was zu schöpfen, zu verbessern und anzugehen. Das liest sich jetzt sehr einfach, aber es benötigt eine unheimliche Stärke sich aus dem Strudel zu kämpfen, in dem du aktuell steckst. Du bist auf einem tollen Weg und versuchst aus deinen Fehlentscheidungen zu lernen. Versuch nicht zu oft an „hätte hätte“ zu denken oder dich darin zu verlieren, es wäre alles besser verlaufen. Damit machst du dich nur kaputt.

Auch dir wünsche ich weiterhin alles Gute und wenn was ist, kannst du dich melden. Im Nachhinein sind oft die kleinen Schritte die richtig wichtigen Punkte im Leben.

6 „Gefällt mir“

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich kann es auch wiederherstellen. :sweat_smile: war nichts schlimmes, wollte nur nicht nerven.

Kein Problem, mich nerven Antworten nicht.

Wiederhergestellt.

Da hast du völlig recht.

Auf die Frage im offenen-Frage-Thread nach dem „was hättest du früher einfach machen sollen, statt zu zögern“ war ich auch zunächst versucht, eine spontane Antwort zu geben, weil es ein Ereignis in meiner Vergagenheit gibt, das wirklich sehr einschneidend und belastend für mich war, um das ich mit einem rechtzeitigen und klaren „Nein“ vermutlich herumgekommen wäre.
Es wäre für meine Psyche und die ganzen folgenden Jahre sicher besser gewesen, ich hätte mich damals durchgesetzt und etwas (nicht) getan, was ich mich damals nicht getraut habe…
…und so bin ich in jahrelange psychische Qual, Mobbing, Leiden geschliddert, weil ich zu feige war, einen Schlussstrich zu ziehen, der schon längst überfällig war.
Mein Selbstwertgefühl hat gelitten, ich habe mich nur noch am Boden und scheiße gefühlt…
…das wirft Schatten über mein Leben bis heute! Noch immer habe ich einen sehr geringen Selbstwert und große Probleme, auch mal „nett“ zu mir selbst sein zu können.

Das wiegt so immens schwer, dass ich meinem Vergangenheits-Ich spontan hätte sagen wollen: Tu’s einfach - brich ab - zieh den Schlussstrich!

Und doch… …letztlich würde ich es doch nicht wollen, denn…
…nur durch all die o.g. Qualen, das Leid und die Dinge, die damit zusammenhängen und sich dadurch so gefügt haben…
…nur dadurch habe ich meine jetzige Frau kennengelernt.
Sie ist mein größtes Glück - das Wertvollste und Schönste, das mir je wiederfahren ist…

…und deshalb: nichts würde ich anders machen wollen, wenn ich dadurch den für mich wichtigsten Menschen nie getroffen hätte.

Sorry für den langen Text… …irgendwie floss es jetzt aus mir heraus…
…na immerhin im richtigen Thread dafür.

14 „Gefällt mir“

Danke. :beanfeels:

Das ist eine tolle und wahre Aussage. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Seit Tagen bin ich hibbelig-nervös und komme nicht zur Ruhe. Da fehlt mir dann doch ein Partner, der mich ablenkt und mir hilft. Ich hasse manchmal dieses allein für alles verantwortlich sein so sehr.

4 „Gefällt mir“

Jetzt will ich was erzählen ohne zu viel zu erzählen … :sweat_smile: Hintergrund bleibt daher erstmal geheim, nur soviel, seit über 2 Monaten läuft ein Antrag, der mir zusätzlich Geld verspricht … und ich musste jeder einzelnen Komponente hinter her telefonieren. Mehrmals. Über Wochen. Jetzt hab ich heute die letzte Bescheinigung bekommen und hoffe drauf, bald berichten zu können, dass es bewilligt wurde.

Das ist jetzt viel kryptisches, ich weiß. Aber bei allem, was wegen der OP grade im Kopf umher schwirrt, ist es zumindest etwas, was mich mal auf gute Neuigkeiten hoffen lässt. Stay Tuned.

17 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen, auch wenn ich nicht weiß, worum es geht.

3 „Gefällt mir“