Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

also kein Enten Tattoo?

Wird wohl nichts werden. Dann enterbt mich die Familie :smiley:
Schon mehrere Ohrlöcher sind da ein Lästergrund :smiley:

Warum sollte es sich mit dem Alter ändern? Unsere Elterngeneration ist mit dem Wissen aufgewachsen, dass sie den Fernseher anschalten oder die Zeitung aufschlagen können und da seriösen, gut recherchierten Journalismus finden. Da wurde kein kritisches Denken gefördert, sondern einfach geglaubt. Deshalb sind jetzt auch einige damit komplett überfordert, dass nicht alles stimmt, was sie im Internet lesen.
Unsere Generation ist sich viel mehr bewusst, dass auf vielen Kanälen kompletter Unsinn verbreitet wird und man Dinge auch mal hinterfragen muss, auch von den etablierten Medien.

Die meisten Leute lernen im Laufe ihres Lebens dazu.

Du meinst sie Enteerbt dich? :andreas:

1 „Gefällt mir“

Enterpeln.
Ich mein, wenn sie ihn schon mal bei sich haben, kann man gleich 2 Sachen in einem Rutsch erledigen.

4 „Gefällt mir“

Das war tatsächlich der erste gag der mir einfiel :sweat_smile:

Naja, ich sehe da aus allen Generationen Leute die das Verständnis haben und welche die es nicht haben.
Und heute ist das sogar noch gefährlicher, weil die Generation nach uns verschiedenen Demagogen schnell mehr verfallen ist als unsere. Wenn ich mir diverse Meinungsstreamer anschaue und ihre hochaggressiven Communities wird mir Angst und Bange.

Andersherum ist auch das nur ein Ausschnitt. Die wenigen Leute um die 18-22 die ich kenne verbringen halt kaum Zeit auf Twitch oder youtube und nutzen Social Media mehr zur Kommunikation mit Leuten, die sie auch kennen, die sind da natürlich weniger anfällig für.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aus dem Osten komme und das Ganze durch die DDR Zeit da eine entsprechend ausgeprägtere Rolle spielt. Aus persönlicher Erfahrung kenne ich leider sehr viele Leute, deren Eltern oder andere nahe Verwandte in eine unangenehme Richtung gerutscht sind, bzw auch in den Freundeskreisen meiner Eltern. Meine Mutter hat da auch so eine Tendenz, die vertraut mir dann aber zum Glück mehr als irgendwelchen Internetseiten.

Ja, wie ich da so 0 Bock drüber habe, mit denen darüber zu sprechen und trotzdem bringen sie es immer auf den Tisch :frust:

:gregott:
Welche Kinderserie, die du selbst als Kind gesehen hast, feierst du heute noch?

Die Gummibärenbande!

2 „Gefällt mir“

Detektiv Conan. Jedenfalls die Filme schaue ich immer noch.

6 „Gefällt mir“

Da will ich schon ewig nen rewatch von machen :sweat_smile: ich glaube das würde mir immernoch gefallen aber ich hab auch ein bisschen Angst

Aktiv schauen?
Ich glaube, gar keine mehr. Ich bin so ein fürchterlicher Erwachsener geworden - haha.
Wickie, das glaube ich könnte mir heute eventuell noch gefallen. Oder Gargoyles.
Ich wüsste echt nicht, wann ich mir das letzte mal gedacht hab, „Jetzt setzt du dich hin und schaust dir Calimero an“.
Aber keine Ahnung ehrlich gesagt.

Letztes Jahr hab ich mir aus irgendeiner Laune heraus ein, zwei Folgen Nick Knatterton angesehen. Aber eine Serie meiner Kindheit war das auch nicht.
Wir hatten ein Comicheft daheim und ich ab erst viel später von der (sehr zotigen!) Serie mitbekommen.

2 „Gefällt mir“

Das macht mich traurig :beansad:

1 „Gefällt mir“

Von der hab ich als Kind genau eine VHS als Kind gesehen. Müsst ich mal nachholen.

Sehr sehr viele. Wenn aber eine heraussticht und ich mir die wirklich auch als Erwachsener regelmäßig noch anschaue, würde ich auf jeden Fall Die Dinos sagen.

4 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Also feierst du die alten Folgen von damals, die neuen Folgen von Heute oder die Serie als ganzes?