Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Du wechselst zum Klassenfeind? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Deswegen sind wir doch alle noch immer hier. Jaja, damals…

1 „Gefällt mir“

So, wie ich mich kenne, würde ich wahrscheinlich aufgrund von Faulheit nirgendwohin mitsiedeln und wieder ein zielloses Wanderleben im Internet führen haha.
Wahrscheinlich noch einen Account anlegen, aber irgendwie langsam nur noch zum Leser werden. Ich finde so bestimmte Dynamiken lassen sich schwer mittransportieren.
Das hier ist das erste Forum seit Ewigkeiten in dem ich wieder so aktiv bin.

Ich kann mich an eines der letzten Foren erinnern, in dem ich Aktiv war.
Das wollten sie aus convenience und weil die Seite zu teuer wurde, auf Facebook übersiedeln, ich bin sogar heute noch in der Gruppe drin (weil warum nicht?) aber schau da überhaupt nicht mehr rein.

2 „Gefällt mir“

Oder discord oder irgendein Messenger.

Ich würde vermutl. nicht mehr mitziehen und ganz direkt den Kontakt mit bestimmten User:innen aufrechterhalten.

Been there, done that (wenn auch kein Franchise) und war sogar später von der Userschaft gewählter Mod und sogar Admin.

Tendiere aktuell eher dazu, nicht mehr wirklich mit umzuziehen.

Hast du schon mal öffentlich (an einem schwarzen Brett/ an der Straßenlaterne etc) einen Zettel aufgegangen? Wenn ja, was war der Grund und hat er geholfen?

SoS for Queen!

Hab für Outinchurch letztens auf dem Progressionsweg in meiner Wohngegend Flyer an die Straßenlaternen angebracht mit den Forderungen der Organisation an die katholische Kirche.
Ob es was gebracht hat, kann ich nicht direkt sagen.
Es gab eine Woche später vor der katholischen Kirche im Schaukasten des Gemeindebüros einen Aushang mit einem Pride Motiv unter dem stand sowas wie „komm vorbei und wir tauschen uns aus“.
Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Hab mal in FFM meiner sehr alten Nachbarin so Vermisstenzettel für ihre Katze ausgedruckt und aufgehängt.

Bringt das wirklich was? Schaut da jemand mal drauf und versucht dann ne Katze zu fangen, die über ne Straße läuft?

Katzen laufen idR nicht einfach weg und kommen dann nicht wiederm, meistens werden sie irgendwo (unabsichtlich) eingesperrt oder gestohlen (oder sie liegen halt in irgendeinem Straßengraben/vor einem Fuchsbau). Auf jeden Fall erzeugt es Aufmerksamkeit, ich schau mir die Zettel immer an, wenn ich an ihnen vorbeilaufe.

2 „Gefällt mir“

Oder sie finden jemanden, wo sie besseres Essen bekommen :kappa:

Oder überhaupt Essen, so kam meine Mutter jedenfalls an ihre jetzige Katze.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich war es letztens so, dass ich dachte die Katze auf der Tasso Anzeige erkannt zu haben. Am Ende hat sich herausgestellt, dass es leider nur die Schwester von der vermissten Katze war. :beansad:

Der eine Kater meiner Mutter war auch mal ein paar Tage verschwunden, deswegen hat sie auch so Zettel aufgehängt. Was halt nichts gebracht hat weil sein Bruder 1:1 so aussieht wie er. Ständig kamen Leute und meinten sie haben ihn gesehen :sweat_smile:
Irgendwann kam er übrigens wieder, wir haben keine Ahnung wo er war.

1 „Gefällt mir“

Die Dame hat mich halt drum gebeten. Es gab am Park nebenan zwei Litfasssäulen, da habe ich Bilder mit Kontaktdaten aufgehängt und an den schwarzen Brettern in den umliegenden Supermärkten, also nicht wie in amerikanischen Filmen alles damit tapeziert.
Und wenn es auch nur 1/100 Mal was bringt, so kann man es zumindest versuchen.

2 „Gefällt mir“

Oh das ist beruhigend, dass er wieder nachhause kam.
Hier haben sich dann auch die Meldungen gehäuft, in denen man die eigentlich vermisste Katze mit der Schwester verwechselt hat. Die Besitzer haben dann letztlich die Schwester nicht mehr frei draußen herum laufen lassen. Das ist jetzt schon 2 Monate her und da die Vermisstenanzeige noch hängt, gehe ich davon aus, dass die Katze leider noch nicht gefunden wurde.

oder sie ertrinken in Pools und werden dann auf dem Acker vom Nachbarn verscharrt. :beanlurk:

Wir haben damals auch für unsere Katze solche Zettel aufgehangen, hat nichts gebracht. Ich glaube, da hatte sich auch gar niemand gemeldet.

Du hast nen Pool? :beanaww:

ne, mein Opa.
Er hat die Katze morgens gefunden, die direkten Nachbarn gefragt, ob sie die kennen und nochmal einen Tag darauf die Katze aufm Acker hinterm Haus begraben.
Und eine Woche später waren dann überall Zettel gehangen, die nach genau dieser Katze gesucht haben. :simonhahaa: