Ghingis Khan wäre zumindest Mal eine Kultur die ich mit den Mongolen echt interessant fände. Könnte aber auch sehr nach hinten gehen, je nach dem wie es verfilmt wird und welchen Fokus Schlachten und geschichtliche Genauigkeit einnehmen. Dann kommt auch noch hinzu in welchem Ausmaß das Leben einer Person verfilmt wird. Nimmt man nur einen Ausschnitt oder von Anfang bis Ende.
Bin aus diesen Gründen generell kein großer Fan von Filmen die auf „echten Ereignissen“ basieren. Da wird entweder zu viel Geschichtsverfälschung bzw. Missrepräsentation betrieben oder die Geschichte ist halt vorhersehbar und spannt sich über mehrere Jahre des Lebens, die einer Verfilmung nicht zuträglich sind.
Für mich ist das schlüssig. Aber ich bin auch kein Veganer. Da die Meinungen aber auch in meinem Umfeld auseinander gehen, würde mich das von den Veganern hier im Forum interessieren, wie sie zum Thema Honig stehen.
Bin nicht vegan aber halte nach meinem aktuellen Kenntnisstand Honig für unproblematisch wenn es um die Frage des Tierwohls geht.
Jedenfalls in Deutschland hatte ich immer das Gefühl Bienen haben hier einen hohen Stellenwert und werden gut behandelt.
Wer generell nichts tierisches essen will, ist es ja noch mal eine andere Frage.