Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ghingis Khan wäre zumindest Mal eine Kultur die ich mit den Mongolen echt interessant fände. Könnte aber auch sehr nach hinten gehen, je nach dem wie es verfilmt wird und welchen Fokus Schlachten und geschichtliche Genauigkeit einnehmen. Dann kommt auch noch hinzu in welchem Ausmaß das Leben einer Person verfilmt wird. Nimmt man nur einen Ausschnitt oder von Anfang bis Ende.

Bin aus diesen Gründen generell kein großer Fan von Filmen die auf „echten Ereignissen“ basieren. Da wird entweder zu viel Geschichtsverfälschung bzw. Missrepräsentation betrieben oder die Geschichte ist halt vorhersehbar und spannt sich über mehrere Jahre des Lebens, die einer Verfilmung nicht zuträglich sind.

1 „Gefällt mir“

Naja ein paar wenige Backgroundsachen weiß man schon. Man kann ja sein Leben bei den Römern zeigen und wie er sich daheim wieder einklinkt.

1 „Gefällt mir“

Die Serie ist bis jetzt irgendwie an mir vorbei gegangen

Die erste Staffel mochte ich, man sollte nur kein Problem mit Untertiteln haben. :smiley:

Wenn dann fänd ich kurze Erlebnisse mit der ein oder anderen Rückblende besser als eine komplette Biographie.

Für mich ist das schlüssig. Aber ich bin auch kein Veganer. Da die Meinungen aber auch in meinem Umfeld auseinander gehen, würde mich das von den Veganern hier im Forum interessieren, wie sie zum Thema Honig stehen.

Zum Thema Honig kann man ja auch mal @Angrist dazuholen immer.

Bin nicht vegan aber halte nach meinem aktuellen Kenntnisstand Honig für unproblematisch wenn es um die Frage des Tierwohls geht.
Jedenfalls in Deutschland hatte ich immer das Gefühl Bienen haben hier einen hohen Stellenwert und werden gut behandelt.
Wer generell nichts tierisches essen will, ist es ja noch mal eine andere Frage.

:gregott:

Hallo, stehenbleiben. Wie komm ich denn von hier aus am schnellsten zum Hauptbahnhof?

Was suchen Sie in meinem Schlafzimmer?

3 „Gefällt mir“

Wenn mich hier jemand das fragen würde, würde er mir schon echt leid tun, weil er sich dann schon ziemlich vertan hätte

4 „Gefällt mir“

Den Hauptbahnhof. Sagt er doch :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich schlafschreibe nur. Gute Nacht!

Benutz Google Maps und hör gefälligst auf fremde Menschen anzulabern, fucking Weirdo!! :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Sorry ich bin auch nicht von hier

Da vorn fährt die Bim. Mit dem 2er bis zum Karlsplatz. Dann U1 bis Hauptbahnhof.
Easy.

Aber mit „Hallo, stehenbleiben…“ würd ich so eine Frage nicht beginnen.

3 „Gefällt mir“

Immer der Nase nach

Sag mir nicht was ich tun soll :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Hier gibts kein Hauptbahnhof, sie müssen zum West oder Paradiesbahnhof. Wo wollen sie denn hin? :beancute:

2 „Gefällt mir“

Paradiesbahnhof klingt ja verheißungsvoll!

1 „Gefällt mir“