Jaa, genau.
An sowas dachte ich bei meiner Antwort auch.
Ich will nicht so tun als würde mir das überhaupt keine Sorgen bereiten, wenn in meinem Freundeskreis jemand solch eine Manie hätte, aber gleichzeitig „muss“ so jemand doch auch die Chance bekommen an sich zu arbeiten und zu zeigen, dass er „nicht nur seine Manie ist“.
Ernsthafte Antwort:
Wahrscheinlich nicht. Aber wenn sich ein Freund in diese Richtung entwickelt würde ich die Person auch nicht absägen.
Wenn ich jemand neues kennenlernen würde mit diesen Problematiken würde es wohl kaum zur Freundschaft kommen.
Also kommt es eher darauf an ob man überhaupt schon befreundet ist oder nicht.
Ja, ich denke bei mir würde es beim Kennenlernen dann auch nicht mehr zu einer Freundschaft kommen.
Ist so ein Ideal vs realistische Einschätzung meiner persönlichen Grenzen- Ding irgendwie.
Ich komm ja tbh schon mit weitaus weniger potentiell gefährlichen menschlichen Eigenschaften oder Verhaltensstörungen zurecht. Ich bezweifle daher, dass ich so gut mit einem Kleptomanen umgehen könnte wie ich es gerne würde.
Sehe da kein Problem: Der Kleptomane klaut alles, womit der Pyromane was anzünden könnte, während der Mythomane seine Geschichten erzählt
Perfekte Partykombination die drei.
Schön.
Ich sehe da den Beginn eines Witzes.
Ein Pyromane, ein Kleptomane und ein Mythomane gehen in eine Bar.
Der Mythomane steckt sich eine Zigarette in den Mund.
Der Pyromane, ein höflicher Mensch, freut sich schon etwas anzünden zu können und beginnt in seinen Taschen nach dem Feuerzeug zu wühlen.
Da holt der Kleptomane das Feuerzeug vom Pyromanen aus seiner Tasche und entzündet eine Flamme. „Bitte schön, darf ich so frei sein?“ fragt er.
„Nein danke, ich rauche nicht.“ sagt der Mythomane, während er sich die Zigarette ansteckt.
Oder so ähnlich. Irgendwer hat sicher die Muße aus dem Skelett einen richtig feinen Witz zu basteln.
Mein Bruder war als Kind so ein bisschen von allem etwas. Er hat ständig mit Feuer gespielt und ich will mir gar nicht vorstellen, wie oft er das Haus fast abgefackelt hat. So viele Brandflecken auf dem Teppich im Wohnzimmer, in seinem Zimmer und vermutlich an Stellen, wo er es gut kaschieren konnte… Ich habe so panische Angst vor der Vorstellung, dass mein Zuhause abbrennt. Ich krieg immer ein mulmiges Gefühl, wenn jemand mit Feuer rumspielt. Ich glaube, so richtig befreundet könnte ich mit einem Pyromanen daher nicht sein.
Zudem hat mein Bruder geklaut,was das Zeug hält. Nix war vor ihm sicher. Süßigkeiten, DVDs, Videospiele, Geld sowieso. Aus meinem Zimmer wurd alles geklaut.
Ich bin da bis heute leicht traumatisiert. Ich will nicht alles wegschließen müssen.
Und notorische Lügner… nee du. Muss ich auch nicht haben.
Das können alles trotzdem ja nette Leute dann sein und von mir aus kann es bei ner netten oberflächlichen Bekanntschaft bleiben. Aber Freundschaft auf keinen Fall.
nein
Das hab ich auch gemacht. zettel, plastikfiguren, gummi, mit meiner schreibtischlampe hatte ich auch viel Spaß, weil die birne davon schön gekokelt hat und wenn man beide seiten mit ner metallkette verbunden hat, hat es immer so schön gebritzelt und funken geschlagen. Hab (auch heute noch) so einen keramik(?)totenkopf, den ich damals gern mit feuerzeugbenzin oder deo übergossen und angezündet habe. Dann hat er so cool blau gebrannt
Du bist mir viel zu ähnlich
Haus an Haus 3 ist vorbei. Da ich sehe das es keinen offiziellen Thread hier mehr gibt hier mal dieses. Was würdet ihr euch in Zukunft für Events wünschen? Im Grunde genommen: Pitche eine neue intressante Showidee, die noch nie auf dem Sender stattgefunden hat.
Haus an Haus 4
Hm.
Mein abgewandeltes Nerdquizz welches ich veranstaltete hab ich ja schon mal beschrieben.
Also nehm ich mal das:
Der Boden ist Lava
Klar, komplett geklaut von Netflix, die es wiederum von Community geklaut haben, die es wiederum geklaut haben.
Quasi einfach ein Sommerevent in dem ein Parkour aufgebaut wird und ein Team nicht den Boden berühren darf.
Sinpler geht es nicht mehr aber dieses Kinderspiel das wir alle mal gespielt haben kann nicht irren.
Bleib oben oder verbrenn in der Hitze.
Details überlass ich anderen.
Bin dabei.
Robot Wars
Da ich in der Firma nicht die allergrößten Robotikskills sehe, könnten man doch einfach die Mitarbeiter in Roboterkostüme stecken.
Kreissäge in die Hand, fertig.
Simpsons did it
Bist du schon mal von einem freilebenden Tier angegriffen worden? (Haustiere, Nutztiere mit Halter und Insekten zählen nicht)
Das ist schon ewig her.
Eine Schlange hat mal nach mir geschnappt. So mit 10 oder 11 oder so war das. Wir sind übers Feld richtung Wald gerannt und ich hab sie im Gras zu spät gesehen und bin drübergehüpft. Daraufhin schnappt die Schlange nach mir, allerdings nur warnend in die Luft.
Ich hab die Geschichte immer mit einer Kreuzotter erzählt, ich war mir auch sicher es war eine. Könnte heute aber nicht mehr sagen, was für eine Schlange es war, bzw ob es wirklich eine Kreuzotter war.
Und mir fällt noch ein, von nem Schwan mit Jungtieren bin ich mal attakiert worden.
Wir gehen in der Früh runter zum See, plötzlich pfauchts vor uns und ein Schwan, watschelt um die Ecke, bäumt sich auf und macht sich ganz groß. Hinter ihm die grauen Jungtiere. Der Schwan pfaucht und zischt und wachelt mit den Flügeln und wir gehen rückwärts, drehen uns um und gehen wieder, also doch erst später schwimmen.
Einen Freund hat er noch beim gehen am Schenkel gezwickt.
Das war insgesamt als Szene schon ziemlich bedrohlich. Da wars auch so nebelverhangen überm See.
Ich wurde schon von spinnen gebissen