Der (offizielle) NFL Thread

Habe ich in meiner Kindheit zu wenig verfolgt um nachzuvollziehen wie korrekt er war neben seinen Leistungen auf dem Feld.

C. Ronaldo ist zwar auch mMn arrogant Aber dennoch soweit fairer sportsmann dass er bsps dieses Jahr wohl auf diewahl des Fußballer des Jahres (irgendein hoher Preis bei dem das Publikum stark entscheidet , nicht von der FIFA oder UEFA) verzichtet hat weil er selbst sagt, dass dieses Jahr lewandowski besser war (ich glaube aber nicht, dass er verzichtet hätte wäre Messi an der 2 gewesen :D).

@Angrist „ineliglibe receiver“ (würde ich mal Salob als unerlaubter / nicht genehmigter passempfsnger bezeichnen)

Also ich versuche es mal nach dem besten Wissen zu erklären:

Du musst mindestens 7 Mann an der Line of Scrimmage haben. IdR 5 Liner und die 2 wide outs. Der Rest ist im backfield.

Backfield und wide out sind passberechtigt. Hast du nun aber beispielsweise 8 an der Line wäre der zusätzliche Spieler nicht passberechtigt (Bei einem vorwärts pass !) es sei denn er meldet sich beim Schiedsrichter an.

Damit die Zebras Das leichter überwachen können haben die verschiedenen Positionsgruppen zugeteilte Nummernblöcke (ist bei uns im. Amateurbereich zumindest nicht so streng). Daher muss sich ein tight end nicht anmelden, Der wird anhand der Nummer erkannt.
Kommt nun aber beispielsweise ein 6ter Lineman als Empfänger dazu muss dieser sich beim Schiri anmelden.

Verständlich erklärt?

1 „Gefällt mir“

Was ihn unglaublich sympathisch macht, ist seine Freundschaft mit Trump :kappa:

Hab ich mal wieder was gelernt. Ich dachte man darf jeden einen Pass zuwerfen. Allerdings dachte ich auch eine ganze Weile, dass man nur einen Pass im Spielzug werfen darf, bzw. nur der Quaterback ein Pass spielen darf.

Ich bin Brady Fan und ja, es stimmt was man sagt, er ist ein schlechter Verlierer.
Ich hätte jetzt auch kein Problem damit, aber leider hat er dann später immer eine dumme Ausrede parat wieso er nicht die Hand des gegnerischen QBs geschüttelt hat.
MMn würden die Leute ihn weniger hassen wenn er einfach mal zu gibt dass er ein schlechter Verlierer ist.

Das ist eine Sache die ich nicht an ihm mag…dass und die Freundschaft zu einem gewissen Ex-Präsidenten.

2 „Gefällt mir“

Aaron Rogers ist MVP dieser Season. Wurde ja schon länger gehandelt.

Sagt mal, die Super-Bowl ist schon richtig und nicht der Super-Bowl?

Hier noch die Umfrage, wer das Ding heute Nacht schaukelt.

War ja keine Überraschung mehr

1 „Gefällt mir“

Na das Rogers MVP wird. War ja ein offenes Geheimnis

Ja, da hast du recht! Sorry, ich habe gedacht das du auf die Umfrage geantwortet hast.

Kann ich auch. :gunnar: Es heißt der Superbowl, die hab ich noch nie in dem Zusammenhang gehört^^

1 „Gefällt mir“

die super bowl:

image

der super bowl:

6 „Gefällt mir“

Na ja, in der deutschen Sprache wäre es ja die Super-Schüssel ^^. Deswegen bin ich drauf gekommen. Ich höre ja auch immer der Super-Bowl.

Also der Super-Bowl, weil es sich um den Event handelt und nicht um die Trophäe?

Die Trophäe ist die Vince Lombardy trophy. Der Super Bowl ist das Event / Finalspiel.

2 „Gefällt mir“

Das macht sehr viel Sinn danke!

PS: auf Duden Online ist auch nur bedingt Verlass ^^.

was mich nervt, ist, dass im super bowl so oft mannschaften aufeinander treffen, die mir relativ egal sind.
wohingegen in den conference finals sehr oft teams dabei sind, für die ich sympathien oder antipathien habe.

1 „Gefällt mir“

Ja, mir wäre es auch lieber, wenn man schon in der Offseason die Manschaften der Liegen mischt. Für mich war der Super-Bowl eigentlich schon beim Conferences Finale Bucs gegen Packers. Die AFC interessiert mich irgendwie überhaupt nicht.

Geht mir ähnlich, ich kann die Leistung der Chiefs diese Saison und der vergangenen Saison definitiv anerkennen, das ist wirklich beeindruckend, aber die Mannschaft packt mich einfach nicht, dass sie mich mega interessieren würde, bin auch kein großer Fan der Bucs oder von Brady, aber habe auch keine besondere Abneigung gegen sie und zusammengenommen macht es das schon schwer für mich, heute Nacht so lange wach zu bleiben :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Blogger den ich sehr mag, vielleicht ist das ja was für jemanden von euch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das die ewige New England ist im Finale oder so gut wie immer im Finale Serie erstmal gebrochen ist, ist ja schonmal schön. Ich hoffe, da einfach auf mehr Abwechslungs was die Teams angeht die nächsten Jahre. Außerdem wird die „alte Garde“ um Brees, Brady, Rodgers ja auch in den letzten Ausflügen sein oder hört jetzt doch langsam auf. Das wird die nächste Jahre hoffentlich spannend machen.
Ich habe nichts gegen die Chiefs, aber hoffe mal, dass die nicht das „neue“ New England werden und in den nächsten 10 Jahren noch 5-7 mal den Bowl holen oder so. Sowas ist immer ein bisschen Schade. Für sowas haben wir ja schon die Bundesliga hier in Deutschland :ugly:

Heute Nacht liegen meine Sympathien trotzdem eher bei den Chiefs. Kann ich nichtmal richtig begründen. Zumindest ist es schön zu sehen, dass die vor allem mit Offensiv- und Scoringpower zu Werke gehen und gewinnen. Und das ist eben nicht immer das reine, „Defense gewinnt Trophäen“ Ding ist, auch wenn die natürlich gleichzeitig gut genug sein muss und es in vielen Beispielen dann doch stimmt.

Im Prinzip ist es mir aber recht egal heute, von daher hoffe ich einfach auf ein schönes, spannendes Spiel. Wenn Brady sich das Ding holt, wäre das natürlich eine krasse Geschichte. Damit wäre er auch endgültig der beste aller Zeiten. Wenn er das jetzt im ersten Jahr mit einem anderen Team in dem Alter schafft, da kann man dann eigentlich nicht mehr diskutieren, meiner Meinung nach. Ich hab nichts gegen ihn, aber auch keine besonderen Sympathien, was ich so über seine Außendarstellung mitbekomme. Aber diese sportliche Leistung und der Erfolg so lange, in so einer Konkurrenzliga, und das auch noch mit potenziellem „beschränktem“ Spiel, da er selber kein Laufspiel machen kann und nicht sehr mobil ist, dass ist schon sehr beeindruckend.

1 „Gefällt mir“