Der (offizielle) NFL Thread

Die Befürchtung hatte ich bei den Bucs irgendwie bei allen Off-Season-Games. Für mich war eigentlich der Hauptgrund für den Sieg, dass die Bucs das Laufspiel von Green Bay nicht zugelassen haben. Was wahrscheinlich auch gegen die Chiefs eine Starke Waffe sein kann.

1 „Gefällt mir“

Mahomes Zeh müsste bis dahin ja auch wieder geheilt sein denke ich, bzw werden sie ihm soviel zeug spritzen, dass er das eh nicht merkt.

Das wäre f ür die Bucs natürlich der Glücksgriff gewesen, wenn die Chiefs weiterkämen, aber Mahomes ausfällt.

Nach deiner Formulierung nehme ich an, dass du das Ergebnis von Bills gegen Chiefs noch nicht kennst? Falls dem so ist solltest du dir den Spoiler nicht ansehen. Gleiches gilt falls du auch noch nicht das Bucs Spiel gesehen hast.

Ich denke, das die Bucs im Moment auch stark von der Defense leben. Die hat ihnen ja nach den ja nach den 3 Interceptions den von Brady den Arsch gerettet. Da bin ich echt mal gespannt, ob die Defense die Leistung gegen die Chiefs auch auf die Piste bringen.

Da merkt man, dass du (wenn ich es richtig verstanden habe) erst seit dieser Saison schaust. Man hat einfach neben brady enorm eingekauft - Das liegt nicht daran, dass brady nun da ist und die anderen anführt / zusammenhält.
Seine Erfahrung macht auf dem Feld sicher etwas aus, was er an Entscheidungen trifft aber deshalb ist das Team nicht plötzlich ein anderes.

3 „Gefällt mir“

Gegen die Browns hat man gesehen, wie unglaublich wichtig Mahomes ist für die Chiefs. So ein Glück werden die Bucs nicht haben, denn noch einmal wird der nicht ausfallen :sweat_smile:
Dabei sind die Chiefs eh immer so fair und lassen ihren Gegnern in den Playoffs einen Vorsprung, damit es spannend bleibt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da ich schrieb das mahomes zeh wieder geheilt sein dürfte, weis ich schon dass sie im Finale stehen :wink:

@Sir_Barett klar haben die Bucs massig eingekauft und teilweise wirkt die Mannschaft ja fast schon wie die Football version von Sportfilm wie „Indiander von Cleveland“
Du hast den Badboy der sich rehabilitieren muss (Brown)
den alternden Star der es nochmal wissen will (TB)
den Partydude der lernt Verantwortung zu tragen (Gronk)

Aber fakt ist trotzdem, dass ein QB der eben auch mit Rückstand im 4ten Quarter im 3rd down einen Pass werfen kann, ohne dass ihm die Nerven flattern, eben extrem stark ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass stimmt :wink:. Ich hab da recht wenig Ahnung bis keine Ahnung was die Transfers betrifft. Ich hatte auch eher das Gefühl gestern das der Sieg gestern eine Leistung von Brady Big Plays am Anfang war und die Defense das Ergebnis dann am Ende noch über die Zeit gerettet hat, siehe die 3 Interceptions. Ich finde es halt auch gut von Brady, dass er sich nach dem Spiel hinstellen und sagt, dass es eine Teamleistung war.

Ich war mir nicht ganz sicher, weil ich dachte die Geschichte mit dem Zeh ist schon im Spiel davor passiert.

ja war im spiel davor gegen die Browns glaub ich

1 „Gefällt mir“

Jaha, so was kann er wenn er gewinnt. Verliert er in wichtigen Spielen verzieht er sich und verweigert dem gegnerischen QB den Handschlag. Hab schon einiges gesehen bei ihm, dass für mich den Eindruck erweckt (abseits von seinem können), dass er arrogant und ein schlechter Verlierer / sportsman ist.

Ja, das macht theoretisch seine Spielweise konstanter. War gestern aber nicht der Fall wie ich finde, so abgeklärt war er nicht in seiner pocket wie man es sonst kennt und erwartet von ihm.

Und wie das ist mit siegen kurz vor Schluss, da hab ich auch so einige Erfahrungen gemacht wie du weißt :smiley: (ebenso wie es ist „sichere“ Bälle in der endzone zu droppen :beansweat:)

naja, wenigstens wurden dir noch keine Bälle aus der Hand gemoppst oder aus dem ausgestrecketen Arm geschlagen, weil du schon 3 meter vor der Endzone geshowboatet hast, weil du dachtest das kein Gegenspieler mehr in Reichweite ist.

Das ist glaube ich die größte Blamage für einen Footballspieler und wo dir dann der coach den größten Einlauf verpasst.

Ps: kannst du das mal mit ineligible receiver in normalen Worten erklären, ich kapier das einfach nicht

Gut, da kann ich nicht mitreden, weil ich nur die SBs gesehen habe bei denen er gewonnen hat. Das man nach einer Niederlage auch mal keine gute Laune hat kann ich verstehen. Ich weiß auch nicht wie oft er so etwas abzieht. Mein Eindruck von ihm ist was ich bisher gesehen und gehört habe eigentlich eher positiv.

Ich glaube, wenn man in einer Sportart so dominiert und andere überragt, brauch man einen manischen Ehrgeiz der einen einfach unsympathisch macht.

Wenn ich auf andere Sportarten schaue wie zum Beispiel Michael Jordan, Muhammed Ali oder im Fußball C. Ronaldo, dann sehe ich da wenig sympathische Menschen. Oder Phil Taylor der selbst als 16 facher Weltmeister es noch als nötig sah zu schummeln in einem Spiel, um zu gewinnen :smiley:

Habe ich in meiner Kindheit zu wenig verfolgt um nachzuvollziehen wie korrekt er war neben seinen Leistungen auf dem Feld.

C. Ronaldo ist zwar auch mMn arrogant Aber dennoch soweit fairer sportsmann dass er bsps dieses Jahr wohl auf diewahl des Fußballer des Jahres (irgendein hoher Preis bei dem das Publikum stark entscheidet , nicht von der FIFA oder UEFA) verzichtet hat weil er selbst sagt, dass dieses Jahr lewandowski besser war (ich glaube aber nicht, dass er verzichtet hätte wäre Messi an der 2 gewesen :D).

@Angrist „ineliglibe receiver“ (würde ich mal Salob als unerlaubter / nicht genehmigter passempfsnger bezeichnen)

Also ich versuche es mal nach dem besten Wissen zu erklären:

Du musst mindestens 7 Mann an der Line of Scrimmage haben. IdR 5 Liner und die 2 wide outs. Der Rest ist im backfield.

Backfield und wide out sind passberechtigt. Hast du nun aber beispielsweise 8 an der Line wäre der zusätzliche Spieler nicht passberechtigt (Bei einem vorwärts pass !) es sei denn er meldet sich beim Schiedsrichter an.

Damit die Zebras Das leichter überwachen können haben die verschiedenen Positionsgruppen zugeteilte Nummernblöcke (ist bei uns im. Amateurbereich zumindest nicht so streng). Daher muss sich ein tight end nicht anmelden, Der wird anhand der Nummer erkannt.
Kommt nun aber beispielsweise ein 6ter Lineman als Empfänger dazu muss dieser sich beim Schiri anmelden.

Verständlich erklärt?

1 „Gefällt mir“

Was ihn unglaublich sympathisch macht, ist seine Freundschaft mit Trump :kappa:

Hab ich mal wieder was gelernt. Ich dachte man darf jeden einen Pass zuwerfen. Allerdings dachte ich auch eine ganze Weile, dass man nur einen Pass im Spielzug werfen darf, bzw. nur der Quaterback ein Pass spielen darf.

Ich bin Brady Fan und ja, es stimmt was man sagt, er ist ein schlechter Verlierer.
Ich hätte jetzt auch kein Problem damit, aber leider hat er dann später immer eine dumme Ausrede parat wieso er nicht die Hand des gegnerischen QBs geschüttelt hat.
MMn würden die Leute ihn weniger hassen wenn er einfach mal zu gibt dass er ein schlechter Verlierer ist.

Das ist eine Sache die ich nicht an ihm mag…dass und die Freundschaft zu einem gewissen Ex-Präsidenten.

2 „Gefällt mir“

Aaron Rogers ist MVP dieser Season. Wurde ja schon länger gehandelt.

Sagt mal, die Super-Bowl ist schon richtig und nicht der Super-Bowl?

Hier noch die Umfrage, wer das Ding heute Nacht schaukelt.

War ja keine Überraschung mehr

1 „Gefällt mir“