Der (offizielle) NFL Thread

Na das Rogers MVP wird. War ja ein offenes Geheimnis

Ja, da hast du recht! Sorry, ich habe gedacht das du auf die Umfrage geantwortet hast.

Kann ich auch. :gunnar: Es heißt der Superbowl, die hab ich noch nie in dem Zusammenhang gehört^^

1 „Gefällt mir“

die super bowl:

image

der super bowl:

6 „Gefällt mir“

Na ja, in der deutschen Sprache wäre es ja die Super-Schüssel ^^. Deswegen bin ich drauf gekommen. Ich höre ja auch immer der Super-Bowl.

Also der Super-Bowl, weil es sich um den Event handelt und nicht um die Trophäe?

Die Trophäe ist die Vince Lombardy trophy. Der Super Bowl ist das Event / Finalspiel.

2 „Gefällt mir“

Das macht sehr viel Sinn danke!

PS: auf Duden Online ist auch nur bedingt Verlass ^^.

was mich nervt, ist, dass im super bowl so oft mannschaften aufeinander treffen, die mir relativ egal sind.
wohingegen in den conference finals sehr oft teams dabei sind, für die ich sympathien oder antipathien habe.

1 „Gefällt mir“

Ja, mir wäre es auch lieber, wenn man schon in der Offseason die Manschaften der Liegen mischt. Für mich war der Super-Bowl eigentlich schon beim Conferences Finale Bucs gegen Packers. Die AFC interessiert mich irgendwie überhaupt nicht.

Geht mir ähnlich, ich kann die Leistung der Chiefs diese Saison und der vergangenen Saison definitiv anerkennen, das ist wirklich beeindruckend, aber die Mannschaft packt mich einfach nicht, dass sie mich mega interessieren würde, bin auch kein großer Fan der Bucs oder von Brady, aber habe auch keine besondere Abneigung gegen sie und zusammengenommen macht es das schon schwer für mich, heute Nacht so lange wach zu bleiben :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Blogger den ich sehr mag, vielleicht ist das ja was für jemanden von euch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das die ewige New England ist im Finale oder so gut wie immer im Finale Serie erstmal gebrochen ist, ist ja schonmal schön. Ich hoffe, da einfach auf mehr Abwechslungs was die Teams angeht die nächsten Jahre. Außerdem wird die „alte Garde“ um Brees, Brady, Rodgers ja auch in den letzten Ausflügen sein oder hört jetzt doch langsam auf. Das wird die nächste Jahre hoffentlich spannend machen.
Ich habe nichts gegen die Chiefs, aber hoffe mal, dass die nicht das „neue“ New England werden und in den nächsten 10 Jahren noch 5-7 mal den Bowl holen oder so. Sowas ist immer ein bisschen Schade. Für sowas haben wir ja schon die Bundesliga hier in Deutschland :ugly:

Heute Nacht liegen meine Sympathien trotzdem eher bei den Chiefs. Kann ich nichtmal richtig begründen. Zumindest ist es schön zu sehen, dass die vor allem mit Offensiv- und Scoringpower zu Werke gehen und gewinnen. Und das ist eben nicht immer das reine, „Defense gewinnt Trophäen“ Ding ist, auch wenn die natürlich gleichzeitig gut genug sein muss und es in vielen Beispielen dann doch stimmt.

Im Prinzip ist es mir aber recht egal heute, von daher hoffe ich einfach auf ein schönes, spannendes Spiel. Wenn Brady sich das Ding holt, wäre das natürlich eine krasse Geschichte. Damit wäre er auch endgültig der beste aller Zeiten. Wenn er das jetzt im ersten Jahr mit einem anderen Team in dem Alter schafft, da kann man dann eigentlich nicht mehr diskutieren, meiner Meinung nach. Ich hab nichts gegen ihn, aber auch keine besonderen Sympathien, was ich so über seine Außendarstellung mitbekomme. Aber diese sportliche Leistung und der Erfolg so lange, in so einer Konkurrenzliga, und das auch noch mit potenziellem „beschränktem“ Spiel, da er selber kein Laufspiel machen kann und nicht sehr mobil ist, dass ist schon sehr beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Chiefs vs. Bucs

Ich mag Brady und Gronk, aber die Chiefs sind einfach viel zu krass. Die Defense von den Chiefs wird auch etwas unterschätzt.

Die Chiefs können sich Fehler erlauben.
Die Bucs müssen quasi perfekt und fehlerfrei spielen. Und ich glaub nicht dass die Bucs dass über die gesamte Spielzeit schaffen.

1 „Gefällt mir“

Aha Coronaparty :policeman:

Oh Gott, ich hoffe, ich halte bis zum kickoff durch.

Mein Mann und mein Schwager also alles offiziell erlaubt :wink:

Was mich negativ belastet, der Schnee hat unsere HD Sender gekillt und daher wird’s nur die SD Variante geben :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Online schauen keine Option für HD?

Und wer bespaßt morgen die Kids? :smiley:

Gibt bisher nur eins und mein Mann schläft eh irgendwann in der 1. Halbzeit ein^^

2 „Gefällt mir“