Der (offizielle) NFL Thread

Die Amis (Kommentatoren) sind der Meinung, dass das zu „deutlich“ war und man es deshalb pfeifen kann. auch wenn man den ganzen Tag eher nichts pfeifft.

Aber ich tu mich da etwas schwer mit

1 „Gefällt mir“

Ach ja. Die Holdings an GB waren auch deutlich. Aber da ließ man es laufen.

Wow! Hätte ich nicht gedacht, das die Bucs das Ding gewinnen. Aber man muss auch sagen, das Green Bay es jeder selbst in der Hand hatte zu gewinnen. Brady hatte ja schon einige Interceptions geworfen.

Es gab es echt noch nie, dass die Heim Mannschaft im Super Bowl spielt? Wahnsinn, kaum zu glauben.

1 „Gefällt mir“

Brady wirft 3 Int und sein Team rettet ihn. Typisch.

Never doubt the Goat.

1 „Gefällt mir“

Hat halt auch am Beginn des Spiels die Big Plays ausgepackt. Green Bay hat halt leider auch überhaupt nicht ihr eigentlich so gutes Laufspiel auf die Piste gebracht.

Kann es immer noch nicht glauben das die da das FG geschossen haben…

Warum bitte? In beiden Fällen brauche ich einen TD.

Und es bestätigt mal wieder die alte Regel. Gib TB niemals freiwillig den Ball zurück.

1 „Gefällt mir“

Das Gehabe um Brady nervt auch so, weil er selbst nach so einer Leistung, wofür jeder andere QB übelst kritisiert werden würde, auch noch lobend erwähnt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich mutmaße einfach mal du schaust Pro7, oder ? :smiley: Die Amis waren da heute nicht so sehr TB12 unterwegs ^^

1 „Gefällt mir“

In beiden Fällen muss man aber auch die TB Offense Stoppen.
Im Fieldgoal Szenario hätte man die Chance auf den Sieg
Im TD+2pt Szenario würde man im besten Fall in die Overtime gehen

Wird interessant zu sehen was die Statistiker in den nächsten Tagen dazu sagen

Hm? Im TD + 2pt Spiel hat man danach doch genauso die Chance auf den Sieg wie beim Fieldgoal auch, wenn man dann noch die Bucs stoppt. Nur mit dem Ausgleich rettet man sich noch in die OT, während man mit dem Fieldgoal danach punkten muss, sonst ist man raus.

Wo Du natürlich Recht hast, dass in beiden Fällen noch ein Bucs Offensive Stop nötig gewesen ist. Nur macht man es den Bucs mit dem FG noch einfacher, weil die einfach nur die Zeit runter spielen lassen müssen, mit Laufspiel und kurzen Pässen in die Mitte. Beim Ausgleich hätte ihnen das nicht so viel gebracht.

Also bringt der FG Versuch den Packers einfach absolut nichts. Die Entscheidung ist völlig bekloppt.

1 „Gefällt mir“

ich glaube nicht, dass die Packers bei einem Stop und 15 sekunden auf der Uhr noch auf den Sieg spielen.
Es kommt dann auf die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Komponenten an.
Ich will gar nicht sagen, dass es die richtige Entscheidung war, aber ich glaube es ist näher am 50/50 als man vielleicht meint

Edit:
2 ESPN Analysten sagen
10% zu 9,5% für 4th down bzw knapper Vorteil für FG

war wohl wirklich komplett ausgeglichen

Das FG war ängstlich von LaFleur, darf nicht passieren. Nicht so kurz vor der Endzone, nicht gegen einen der spielintelligentesten QB der Geschichte. hat man echt gedacht, dass Brady hier nicht 1-2 First Downs schafft?

4&18 an der 25 Yard-Line, da kann ich Zurückhaltung von Defense-Hoffnung verstehen. Aber nicht so nah, mit einer so überragenden Red Zone Offense.

3 „Gefällt mir“

Zumal Rodgers beim 3. Versuch nur weiter laufen muss, wenns kein TD wird, dann wenigstens 1-3 Yards vor der Endzone und dann hat man Optionen zu laufen oder zu passen.

Das FG war genauso ängstlich wie letzte woche die Browns die gepuntet haben statt den 4. auszuspielen. Haben in dem Spiel dann auch keinen Ballbesitz mehr bekommen.

2 „Gefällt mir“

Was Mahomes da gerade spielt. Wie von einen anderen Stern.

1 „Gefällt mir“

Bin auch noch immer fassungslos, wie Green Bay das verlieren konnte. In der ersten Halbzeit war Brady noch richtig stark, aber in der zweiten Halbzeit war er stellenweise der beste Mann von Green Bay am Platz. Warum der völlig unbedrängt solche steilen Pässe rauswirft, da hat man ja schon im Flug gesehen, dass die beim Gegner landen. Und trotzdem haben die Packers es nicht geschafft, die Turnovers in Zählbares umzumünzen. Und zum Field Goal wurde ja schon genug gesagt, da hätte Rodgers beim zweiten und dritten Versuch sogar selbst Meter machen können :roll_eyes:

Naja, ich befürchte das wird im Superbowl mit dieser Leistung nichts für Brady und die Bucs. Da sind die Chiefs mit Mahomes einfach viel zu stark. Dort braucht man nicht nur einen Sahnetag, sondern auch das berühmte Quäntchen Glück, tonnenweise! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und ausgerechnet in der Saison wo die Heimmanschaft kaum einen Heimvorteil hat von den Zuschauern her

Also ich glaube das hat er sich auch erarbeitet. Ja, ich habe ja auch schon gesagt, das die Packers mit den 3 Interceptions eigentlich eine richtig gute Chance hatten zu gewinnen. Man muss sich aber auch ansehen wo die Bucs waren bevor Brady zu ihnen gestoßen ist. Man könnte sagen sie sind von Null zum Super-Bowl gestartet. Dazu fand ich es halt auch noch gut, dass Brady bei der Pokal Feier gesagt hat, dass es eine Teamleistung war und sich da nicht selbst produziert hat. Er meinte ja auch, dass sie mal jemand anderen außer ihn an das Mikrofon lassen sollen. Ein weiterer Punkt ist halt auch, dass er ein Alter Sack ist und dafür ist die Leistung doch noch ziemlich ansprechend.

Eigentlich war es mir relativ egal, wer die beiden Teams im Finale gewesen wären. Da ich die Packers aber absolut nicht leiden kann, ist das schon gut das die raus sind. Jetzt darf das auch gern wieder Mahomes gewinnen, da ich den schon sehr unterhaltsam finde. Außerdem ist mein Schwager großer Brady Fan und da braucht der nicht schon wieder nen Sieg :grin:

1 „Gefällt mir“