Der (offizielle) NFL Thread

Ah ok, alles klar, wenn es noch extra einen Draft für Rookies gibt ist ja alles in Ordnung, dachte man müsste dann evtl. blind picken und hat dann ggf. Pech, wenn man z.B. einen Carson Wentz nimmt und der erstmal hinter Romo aufgebaut wird :wink:

Ich hab damals bei My Fantasy League gespielt, da hat es bei 16 Spielern glaub 5$ Dollar pro Person im Jahr gekostet. Gibt aber auch kostenlose Seiten wie FleaFlicker. Müssten wir dann halt gemeinsam entscheiden, welche Seite wir dafür nehmen.

Mal nen kleiner Überblick: http://dynastyleaguefootball.com/links/

My Fantasy League würde kosten: $69.95 per league if purchased by June 10, 2016

Edit: Mal ein Beispiel für die Liga bei My Fantasy League: http://www26.myfantasyleague.com/2016/home/63018#0

Die kostenlosen Seiten schaue ich mir jetzt mal an. Mein Vorschlag wäre, sofern es einen guten kostenlosen Anbieter gibt, erst mal eine Saison dort zu spielen und sich gegenseitig kennenzulernen. Wenn die Liga nach der Saison dann noch Bestand hat, kann man ja immer noch zu einem kostenpflichtigen Anbieter wie MFL wechseln und die Roster manuell dort einfügen. Denn es wäre etwas doof, wenn jemand die Kosten für die Liga vorschießt und im schlimmsten Fall auf den Kosten sitzen bleibt. Wenn man ein Jahr miteinander gespielt hat, sollte da schon ein wenig mehr Vertrauen aufgebaut wurden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge die NFL auch so richtig seit ziemlich genau 4 Jahren und hab mich auch für die Packers Entschieden. Einach symphatisch, als kleinste Stadt in den USA mit Profisportmannschaft, dazu die ganze Tradition und die viele Erfolge. Dazu noch das Novum, dass die Packers das einzige Franchise sind, dass nicht einem Besitzer gehört, sondern ein richtiger Verein mit vielen vielen anteilseignern.
Hoffentlich wird die nächste Saison mit Nelson wieder besser :smile:

würde sagen mir machen dazu ein neues topic auf

Hät ich auch bock drauf, bisher dafür nie verlässliche Leute gefunden und deshalb nur redraft gespielt.

Thema ist offen. Alles weitere belabern wir dann drüben.

There you go: Rocketbeans Fantasy Football League (Dynasty)

Kennt den eigentlich jemand einen deutschen Podcast über die NFL, also die Spiele und so besprechen. Da ich noch recht neu bin und die Regeln und Fachbegriffe nicht ganz verstehe wäre ein deutscher Podcast hilfreich.

Auf Deutsch gibt es da echt wenig. Kann die Sofa QBs empfehlen:

http://sportradio360.de/category/shows/die-sofa-qbs/

Ansonsten gibts noch nen Podcast von DerDraft, wo der Fokus aber auch auf dem Draft liegt:

Gefunden hab ich gerade noch den Smash Mouth Football Podcast, aber dazu kann ich nichts sagen bisher:

Das Problem mit den Fachbegriffen wirst du aber auch da haben, da in Deutschland eigentlich alle Begriffe ebenfalls genutzt werden. Der Griff an die Gesichtsmaske ist auch hier ein facemask, und so weiter.

Ran hat ein kleines Lexikon, was zumindest die Grundbegriffe ganz gut erklärt.

Smash Mouth Football kann ich empfehlen, vielleicht nicht gerade der “wissenschaftlichste” NFL-Podcast, aber einer der Laune macht. Allerdings sind die durch das Saisonende in einer Pause und wohl frühstens beim Draft zurück.

1 „Gefällt mir“

da wär ich wohl auch dabei :slight_smile:

Hab das erste mal NFL 2008 gesehen. Konnte damals noch nicht sehr viel damit anfangen, weil ich damals noch sehr Fußball interessiert war und mich nicht um andere Sportarten gekümmert habe, aber im laufe der Zeit und nach diversen Superbowls kann ich sagen, dass ich jetzt ca. 4 Jahre Football begeistert bin und diesen Sport einfach klasse finde. Ich finde es richtig gut das Deutschland jetzt durch RanNFL so viel NFL in Deutschland anbietet. Früher hab ich das meiste über PayTV gesehen jetzt kann ich das über Prosieben MAXX und SAT1 machen und mir dort auch andere Spielzusammenfassungen online ansehen ganz großes Lob. So richtig Fan von einem Team bin ich nicht richtig aber ich kann sagen das meine Sympatien zu den Pittsburgh Steelers gehen. Sonst freu ich mich eigentlich immer auf knappe und Spannende spiele. ( Wild Card Round Bengals vs. Steelers ^^)
Leider diesen Thread zu spät entdeckt…

Wieso? Hast doch nichts verpasst. :smile:

Beim hier angesprochenen Fantasy Football? Falls ja, bitte hier melden:

habs schon gefunden, da war ich wohl zu voreilig beim antworten, da hatte ich das noch nicht gelesen :wink:

Interessiert sich Dennis von den Bohnen eigentlich für die NFL? Immerhin hat er ja ständig NFL Caps auf dem Kopf. :sunglasses:

Ede scheint laut seiner Tweets zumindest auch den Superbowl geguckt haben.

Cool, vielen Dank.

gucke seit 5 jahren den super bowl und hab auch dank ran dieses jahr zum ersten mal die ganze season verfolgt. da meine masochistische ader als werder bremen fan noch nicht komplett befriedigt ist drück ich den bears die daumen. :smile:

was taktikverständnis angeht bin ich zur zeit aber noch eher auf dem lvl der meisten frauen die zur wm/em beim public viewing gucken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht die Buccaneers :joy: !
Ich stehe auch auf harte Defensivschlachten…
Hab leider noch nie Fantasy Football gespielt , ich hätte aber Interesse :slight_smile: !

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor einigen Jahren angefangen auf Sat1 den Super Bowl zu schauen. Für mehr hat das Interesse dann aber früher nicht gereicht.
Vor 3 Jahren hat es mich dann aber gepackt und ich habe mir auch in den 2 Folgejahren den Game Pass gekauft. Dass dann diese Season pro7/Sat1 eingestiegen ist, hat mich sehr gefraut (geht nicht so aufs Geld :wink: ).

Am meisten mitfiebern tue ich mit den Seahawks, weil sie für mich einfach den attraktivsten Offensive-Stil haben. Als Anfänger ist es aber auch einfacher, mit der Offensive mitzufiebern, weil ein guter Spielzug offensichtlicher ist. Ich muss aber sagen, dass ich diese Saison angefangen habe, mich für das Defensivspiel zu interessieren. Daher war der Superbowl mit den Broncos gegen die Panthers für mich ein sehr schöner Ausklang.

Neue Football Liga