Der (offizielle) NFL Thread

Hab die letzten Jahre Superbowl geguckt und diese Season erstmals dann auch die anderen Spiele gesehen, endlich mal deutsche Kommentatoren. Ich versuch mein bestes die Fragen zu beantworten, bin aber noch ein noob. :smiley:

Favorite Team? San Francisco 49ers, Green Bay Packers, Carolina Panthers, New York Jets

Playoffs? Will doch hoffen eines der oben genannten Teams

Wer spielt im Superbowl? Gleiches wie Frage 1/2

Wie der Superbowl war? Es gibt schlimmere Spiele, aber so eine Spannung wie ich es in den Playoffs erlebt habe gabs dort nicht

Halbzeitshow? Kann von mir aus auch weg bleiben, überhaupt keine intresse dran, da die üblichen Stars abgefeiert werden

Bester QB? Aaron Rogers, meiner Meinung nach 2 hail marys zu werfen und sie auch noch zu landen ist unfassbar gut, mag sein das er als Allrounder QB nicht der beste ist, brauch er nicht zu sein meiner Meinung nach.

Wo schaut ihr Football? Früher wie gesagt nur Superbowl ab und zu ein paar Spiele auf Youtube, jetzt ist RAN der heiße scheiss.

College Football? Noch keine Erfahrungen mit gemacht, da ich noch nicht so sehr drin bin in NFL. Hab gehört dort geht es anders zu, stimmt das? Wieso werden manche Taktiken nicht auch im „richtigen“ NFL angewendet um die Spieler aus dem Konzept zu bringen, sofern diese Tatsache richtig ist.

Ansonsten für mich kann es nicht früh genug weitergehen, endlich habe ich auch einen Sport gefunden der mir die Winterpause versüßt wenn Motorsport seine Pause hat.

Geil Leute =) Wusste doch das hier was geht. :football:

Schaue jetzt im dritten Jahr; muss echt sagen je mehr man von dem ganzen Sport versteht, sprich Regeln, Spielzüge,… desto mehr Laune machts beim zuschauen. Meine Teams sind Packers, Jets und Cardinals. Diese Saison mit RanNFL war echt überragend, hoffe das bleibt weiterhin so bestehen. Aber was ich so mitbekommen habe sind die Einschaltquoten ja überdurchschnittlich. Am 28. und 30.4 ist ja erstmal wieder Draft. Guckt sich den jemand an?

Die 1. Runde auf jeden Fall, den Rest lese ich mir glaub ich dann nur durch :smile:

Wie geil ist das denn , so viele Football-Fans hier ! Das freut!
Ich gucke jetzt seit mittlerweile 6 Jahren ( seit 4 wirklich jeden Spieltag ) und beschäftige mich auch sonst eigentlich jeden Tag mit diesem geilen Sport :slight_smile:
Gibts denn hier auch ein paar weitere Detroit Lions Fans ?

Hat jemand von euch NFL Böhnchen Lust, eine neue Dynasty Fantasy Liga zu gründen? Jetzt wäre noch genau die richtige Zeit, kurz vor dem Draft und der Pre Season. Falls ja, gebt mir ein Zeichen. :wink:

Zu den Fragen oben:

Welches ist euer Favorite Team? - Tampa Bay Buccaneers
Wer kommt in die Playoffs? - Nicht die Buccaneers
Wer Spielt im Superbowl? - Nicht die Buccaneers
Wie war der Superbowl? - Geil! Ich liebe eine dominante Defense.
Wie war die Halbzeitshow vom Superbowl? - Nicht gesehen. :wink:
Bester Quarterback? - Joe Montana / Tom Brady
Bester Runningback? - Barry Sanders :sunglasses:
Wo schaut ihr Football? - Auf der Couch.
College Football? Nö, aber GFL.

Draft schaue ich dieses Jahr wie immer natürlich, zumindest Runde 1-3 live.

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch mal in den Raum werfen. Wenn genug Leute Bock haben, kann so eine Fantasy League schon viel Spass machen.
Ich kenne aber die Dynastie Fantasy Liga nicht, warum sollte man die vor dem Draft starten? :smile:

Dynasty Ligen unterscheiden sich in dem Sinne vom normalen Fantasy Football, dass die Spieler saisonübergreifend für dich spielen. Daher macht es auch mehr Sinn, auf gute Talente zu spekulieren und bringt etwas mehr Tiefe in das Spiel.

Vor dem Draft starten muss es nicht zwingend, würde aber etwas mehr Spaß bringen, da dann noch genug Zeit bis zum Saisonstart ist. Zum normalen Draft, wo du die normalen Spieler holst, gibt es dann auch noch einen Draft nur für Rookies. Da ja nicht jeder durchgehend am PC ist, kann so ein Draft schon mal ne Weile dauern, daher wäre halt umso früher, umso besser. :wink:

Wenn noch ein paar Leute Lust haben, kann ich ja mal nen eigenen Thread dafür aufmachen.

Wäre dabei :smile:

Wie schaut das kostenmäßig aus?

Hätte interesse

Ah ok, alles klar, wenn es noch extra einen Draft für Rookies gibt ist ja alles in Ordnung, dachte man müsste dann evtl. blind picken und hat dann ggf. Pech, wenn man z.B. einen Carson Wentz nimmt und der erstmal hinter Romo aufgebaut wird :wink:

Ich hab damals bei My Fantasy League gespielt, da hat es bei 16 Spielern glaub 5$ Dollar pro Person im Jahr gekostet. Gibt aber auch kostenlose Seiten wie FleaFlicker. Müssten wir dann halt gemeinsam entscheiden, welche Seite wir dafür nehmen.

Mal nen kleiner Überblick: http://dynastyleaguefootball.com/links/

My Fantasy League würde kosten: $69.95 per league if purchased by June 10, 2016

Edit: Mal ein Beispiel für die Liga bei My Fantasy League: http://www26.myfantasyleague.com/2016/home/63018#0

Die kostenlosen Seiten schaue ich mir jetzt mal an. Mein Vorschlag wäre, sofern es einen guten kostenlosen Anbieter gibt, erst mal eine Saison dort zu spielen und sich gegenseitig kennenzulernen. Wenn die Liga nach der Saison dann noch Bestand hat, kann man ja immer noch zu einem kostenpflichtigen Anbieter wie MFL wechseln und die Roster manuell dort einfügen. Denn es wäre etwas doof, wenn jemand die Kosten für die Liga vorschießt und im schlimmsten Fall auf den Kosten sitzen bleibt. Wenn man ein Jahr miteinander gespielt hat, sollte da schon ein wenig mehr Vertrauen aufgebaut wurden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge die NFL auch so richtig seit ziemlich genau 4 Jahren und hab mich auch für die Packers Entschieden. Einach symphatisch, als kleinste Stadt in den USA mit Profisportmannschaft, dazu die ganze Tradition und die viele Erfolge. Dazu noch das Novum, dass die Packers das einzige Franchise sind, dass nicht einem Besitzer gehört, sondern ein richtiger Verein mit vielen vielen anteilseignern.
Hoffentlich wird die nächste Saison mit Nelson wieder besser :smile:

würde sagen mir machen dazu ein neues topic auf

Hät ich auch bock drauf, bisher dafür nie verlässliche Leute gefunden und deshalb nur redraft gespielt.

Thema ist offen. Alles weitere belabern wir dann drüben.

There you go: Rocketbeans Fantasy Football League (Dynasty)

Kennt den eigentlich jemand einen deutschen Podcast über die NFL, also die Spiele und so besprechen. Da ich noch recht neu bin und die Regeln und Fachbegriffe nicht ganz verstehe wäre ein deutscher Podcast hilfreich.

Auf Deutsch gibt es da echt wenig. Kann die Sofa QBs empfehlen:

http://sportradio360.de/category/shows/die-sofa-qbs/

Ansonsten gibts noch nen Podcast von DerDraft, wo der Fokus aber auch auf dem Draft liegt:

Gefunden hab ich gerade noch den Smash Mouth Football Podcast, aber dazu kann ich nichts sagen bisher:

Das Problem mit den Fachbegriffen wirst du aber auch da haben, da in Deutschland eigentlich alle Begriffe ebenfalls genutzt werden. Der Griff an die Gesichtsmaske ist auch hier ein facemask, und so weiter.

Ran hat ein kleines Lexikon, was zumindest die Grundbegriffe ganz gut erklärt.

Smash Mouth Football kann ich empfehlen, vielleicht nicht gerade der “wissenschaftlichste” NFL-Podcast, aber einer der Laune macht. Allerdings sind die durch das Saisonende in einer Pause und wohl frühstens beim Draft zurück.

1 „Gefällt mir“

da wär ich wohl auch dabei :slight_smile:

Hab das erste mal NFL 2008 gesehen. Konnte damals noch nicht sehr viel damit anfangen, weil ich damals noch sehr Fußball interessiert war und mich nicht um andere Sportarten gekümmert habe, aber im laufe der Zeit und nach diversen Superbowls kann ich sagen, dass ich jetzt ca. 4 Jahre Football begeistert bin und diesen Sport einfach klasse finde. Ich finde es richtig gut das Deutschland jetzt durch RanNFL so viel NFL in Deutschland anbietet. Früher hab ich das meiste über PayTV gesehen jetzt kann ich das über Prosieben MAXX und SAT1 machen und mir dort auch andere Spielzusammenfassungen online ansehen ganz großes Lob. So richtig Fan von einem Team bin ich nicht richtig aber ich kann sagen das meine Sympatien zu den Pittsburgh Steelers gehen. Sonst freu ich mich eigentlich immer auf knappe und Spannende spiele. ( Wild Card Round Bengals vs. Steelers ^^)
Leider diesen Thread zu spät entdeckt…