Der (offizielle) NFL Thread

Vontaze Burficts Saison ist beendet für den Hit gegen Jack Doyle, er wurde suspendiert. Ziemlich hart, aber nicht ungerecht. Gerade bei Burfict.

Nobody’s Burfict… :kappa:

Und Barnett wurde gegen die Packers nicht mal ejected…

Hab das als Vergleich jetzt schon mehrfach gelesen, aber das geht mmn völlig am Thema vorbei. Die barnett Szene war mitten im Pulk, der packers Spieler nicht “wehrlos” in der nfl definition und man könnte sogar sagen, man sieht, dass er zumindest versucht die Schulter nach vorne zu bringen. Natürlich hätte er dafür mindestens ne personal kassieren müssen, das aber mit dieser Szene zu vergleichen, wo ganz klar der Vorsatz zu erkennen ist, dem wehrlosen Spieler weh zu tun, ist mmn nicht zielführend.

Edit: nevermind, hatte die Aktion gegen allen von gestern im Kopf.

Edit 2:gerade nochmal die Szene angeschaut, aber auch hier hinkt der Vergleich mmn. Klar geht er da völlig übermotiviert rein, aber auch da sehe ich nicht, dass er den Helm absichtlich runter nimmt und den Gegenspieler verletzen will. Late hit? Defenitiv. Mit burficts action vergleichbar? Mmn absolut nicht.

Das seh ich dann einfach anders, Williams ist schon aufgehalten, einer hält ihn schon fest, der forward progress ist gestoppt und es wird auch schon abgepiffen und für mich sieht es auch so aus als ob er noch extra Schwung holt vor dem Hit.

Also Intention kann man Burfict bei dieser Aktion, im Gegensatz zu vielen in seiner Vergangenheit, definitiv nicht vorwerfen. Er hat sich ja auch direkt beim Gegenspieler entschuldigt und sich auf jeden Fall unter Kontrolle gehabt. Das war ein Unfall, er hat den Kopf runter genommen, weil er dachte, der Gegenspieler würde aufstehen.

Deshalb finde ich es auch schwierig, das er ausgerechnet dafür jetzt so lange gesperrt wird. Man kann ja gerne der Ansicht sein, das er das mit seinem “Lebenswerk” verdient hat. Aber das jetzt alle aus ihren Löchern kommen und schreien “Burfict hat mal wieder versucht jemanden umzubringen!!!”, wo man ihm maximal Fahrlässigkeit unterstellen kann, finde ich nicht richtig. Da gibt es jeden Sonntag fünf härtere Fouls und auch all seine bisherigen Suspensions waren ganz andere Kaliber.

sorry, aber nein. er zielt mit dem kopf genau auf den des “wehrlosen” angreifer, macht überhaupt keine anstalten die schulter nach vorne zu bringen oder ihn zuerst mit den händen zu treffen. da kann er sich noch fünfmal entschuldigen, das ändert nichts daran, dass dieses tackling nicht geht.

3 „Gefällt mir“

Vor allem lässt das Verhalten von Burfict nach dem Hit und während er das Spielfeld verließ auch keinen anderen Schluss zu, als dass er genau das wollte und es ihm nicht mal ansatzweise leid tat.

Hoffentlich lernt der ein oder andere Spieler aus der harten, aber gerechten Strafe Burficts. Erst recht die, die eh schon einen nicht gerade guten Ruf auf dem Feld haben. Denn bei Burfict spielt ja nicht nur der Hit an sich eine Rolle, sondern auch die Tatsache, dass er einfach nichts aus dem Dirty Play, seinen Strafen und gesperrten Spielen lernte.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin nach wie vor ein Baltimore ravens fans… auch wenn flacco nicht mher für uns spielt… asber das spiel vorletzte woche war eigentlich wirklich gut…

Das ist doch Quatsch. Gucke dir die Zeitlupe an. Doyle rutscht kurz vor dem Kontakt weg, während Burfict bereits in der Bewegung war, und nur dadurch kommt es überhaupt zur Kollision der Helme. Wenn er da “auf den Kopf gezielt” haben soll, dann hat er falsch gezielt. Wäre er nicht weggerutscht, wäre das wahrscheinlich sogar als legaler Tackle durchgegangen und niemand würde darüber reden.

Das mit z.B. Barrett zu vergleichen ist total absurd. Es ist ja okay wenn es dafür 15 Yards Strafe gibt, wegen der Fahrlässigkeit, und auch die Ejection, weil das jetzt Policy ist. Ich finde es auch okay und verständlich, wenn Leute Burfict einfach weg haben wollen nach der ganzen Historie und es sie deshalb nicht interessiert, was das für ein Hit war. Aber dann sollte man das auch ehrlich sagen. Diese Berichterstattung als ob das ein besonders böses Foul war, finde ich einfach albern.

Selbst wenn Doyle noch aufstehen kann ist es dann “initiating contact with the helmet”

  1. Player lowers his helmet to establish a linear body posture prior to initiating and making contact with the helmet.

  2. Unobstructed path to his opponent.

  3. Contact clearly avoidable and player delivering the blow had other options.

Alle drei Punkte sind hier erfüllt.

2 „Gefällt mir“

Schaut wer beide Spiele auf Ran? Bears - Raiders ist ja nicht uninteressant, aber vllt. lohnt ja trotzdem das Umschalten?

Bei den Steelers muss jetzt der 3. QB ran…

Teddy B und @cantguardmike drehen heut mächtig auf :muscle:

Steelers :schade:

die packers liefern gerade auch mal wieder ein paradebeispiel, wie man ein spiel weg wirft

Ich vertrau darauf, dass Prescott noch eine Interception wirft.

1 „Gefällt mir“

son verschossenes 20yd fieldgoal wär doch auch mal was feines :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Alter, du Genie :+1:. Daran hab nicht mal ich geglaubt.

1 „Gefällt mir“

hatte die strafe aber nicht vorher gesehen :sadsimon: