Der (offizielle) NFL Thread

Bin jetzt auch seit 7 Jahren intensiver Zuschauer und Fan der Green Bay Packers. Hole mir allerdings auch jedes Jahr den Gamepass, erstens weil ich normalerweise Red Zone schaue, also quasi wie Konferenz beim Fußball, wenn die Packers nicht spielen und dann natürlich weil ich mir Football nicht auf Deutsch anschauen kann. Dazu kommt On Demand für die Night Spiele.

Alleine für On Demand Spiele lohnt sich der schon, gerade die Night Spiele kommen da nicht (zumindest nicht auf Maxx, keine Ahnung was spox und ran übertragen, davon wusste ich ehrlich gesagt nicht mal was). Außerdem natürlich der Englische Kommentar, der um Welten besser ist als das was Pro7 Maxx da zu bieten hat.

geht mir genauso, wobei ich sagen muss schon allein weil mir die Städte auf meinen Reisen gefallen haben, haben die New York Giants und die San Francisco 49ers schon einen Sympatiebonus

Sonntags hat man durch Pro7 Maxx/ran.de und anschließend Spox.com nahezu 12 Stunden Live-Football, dazu auch top Monday Night’s (spox) etc. pp.

naja ich kenne halt noch nicht mal so viele Teams aus den ganzen Städten :smiley:

Am besten, du guckst einfach mal rein… irgendwie finden sich dann Spieler und Teams, die einem beim Zusehen einfach Freude machen :smiley:

Da ich selbst ~ 5 Jahre Football gespielt habe, freue ich mich sehr über die gewachsene Aufmerksamkeit in Deutschland!
Mein Herz schlägt klar für die Oakland Raiders, die haben eine große Zukunft vor sich. Nach vielen Jahren der Mittelmäßigkeit

Komisch, dass so viele Leute die Kappen tragen ohne zu wissen, was für ein Team das ist. Kappa

Und ich wundere mich regelmäßig wieviele verschiedene Kappen Dennis Rektarski besitzt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Naja, dafür könnte man ja dann die Spiele OnDemand schauen, also wann man will.
Aber ich verstehe es vollkommen, wenn einem das normale Angebot ausreicht.

Kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut mit dem ganzen Angebot an, da ich es ja auch nicht verfolge. (Muss sich ja in den letzten Jahren schwer verbessert haben!).
Was (bzw. wieviel) wird denn da alles übertragen an einem normalen Football-Wochenende?

Meine Lieblingsteams sind die Patriots, Giants und Raiders, habe allerdings auch Sympathien, trotz Rivalitäten, für die Jets und Bears. Es wäre möglich, dass nächstes Jahr die Pats gg. die Panthers den Super Bowl spielen, aber da kann so viel passieren bis dahin. In die Playoffs schaffen es wohl wieder die üblichen Verdächtigen, in etwa so wie dieses Jahr. Die Halbzeitshow war ok, aber Coldplay war etwas öde und die ganz Zeit da gebückt rumzulaufen wie der Frontsänger, m.M.n. etwas affig. Der beste QB ist wohl Brady, jedoch ist Newton ein toller Allrounder. Ich schaue am liebsten auf dem TV (Pro7 Maxx HD und hoffe dass dort übertragen wird was ich gerne sehen würde), ran.de oder spox.com. Highlights usw. gucke ich mir auf der NFL-Seite oder über die NFL-App auf der Xbox One an. College Football finde ich ebenso interessant, aber leider zeigt die glaub nur Sport1 und das in mieser Qualität, wodurch ich davon etwas abgeschnitten bin.

Wenn es nicht mehr live ist, reichen mir Highlightvideos aus, ehrlich gesagt.
(PS - ich hätte Angst, ich würde nachts nicht mehr schlafen sondern durchmachen, wenn ich den GP hätte. War jetzt in den Play Offs ja auch so…).

Das habe ich mich vor allem früher echt oft gefragt - inzwischen sind ja viele dabei, die die Teams wirklich kennen XD

Aber mein Vater zB hat auch Shirts/Jacken von ich glaube 5 verschiedenen Teams, weil er eben viele Sympathien hat.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ich muss da kurz etwas klarstellen: Ich mag die Patriots, von denen konnte ich nahezu jedes Spiel sehen was mich interessierte oder wo ich es in Kauf nahm, am Montag/Dienstag im Zombie-Modus zu laufen. Auf den erwähnten drei Plattformen bekommst du sehr viel Football zu sehen und klasse Spiele. Wenn du allerdings von einem Team, wie sagen wir mal den Redskins etc. Anhänger bist, wird die Wahrscheinlichkeit wohl geringer sein, dass du viele Spiele von ihnen zu sehen bekommst. Da würde sich ggf. die Option vom Season Pass rentieren, wo du jedes Spiel deines Lieblings-Teams gezeigt bekommst.

Habe 2013 beim Super Bowl XLVII das erste mal bewusst Football geschaut. Seitdem jeden Superbowl geschaut und 2014/15 die Playoffs. Mit #ranNFL habe ich in der vergangenen Saison meine erste Regular Season verfolgt. Natürlich sind die Kommentare meist auf Einsteiger Niveau, aber die US Kommentare finde ich je nach Kommentatoren Duo teilweise auch bescheiden.

Der Gamepass ist mir als Student etwas zu teuer.

Habe Sympathien für die 49ers und die Seahawks, aber auch für die Vereine “unserer” deutschen Spieler:
Giants - Markus Kuhn
Patriots - Sebastian Volmer
Saints - Kasim Edebali
Colts - Björn Werner

Mark Nzeocha von den Cowboys habe ich bisher noch nicht bewusst wahrgenommen.

2 „Gefällt mir“

Ok, ein valider Punkt.
Will gar nicht nachsehen wie oft ich letztes Jahr am Montag nicht in der Arbeit war, weil ich dann doch nicht rechtzeitig schlafen gegangen bin ^^

Oh je, das könnte ich mir bei meiner Arbeit echt nicht erlauben (selbst „krank“ nicht)… Bin jetzt neidisch :wink:
Nach dem SB nehme ich mir jedes Jahr frei, aber das war’s.

Haben auch mit US-Snacks/Bier geguckt, davor gab es Spareribs und ein Souvenir für jedes Paar:

SB50 1

SB50 2

SB50 3

SB50 4

1 „Gefällt mir“

Gott sei dank ist das bei mir meistens nie ein Problem.
Kann mir am selben Tag kurzfristig frei nehmen, solang ich mich vor 09:00 melde :smile:

Genial!
Leider ist meine Arbeit sehr unflexibel… Ich “muss” immer total müde hin, wenn die frühen Sonntagsspiele lange dauern.

Zu meiner Schande ja ich gebe eine Menge Geld für den NFL GamePass aus, aber nur um mein Lieblingsteam die Eagles zu unterstützen. War jetzt mein zweiter GamePass und der dritte kommt mit Sicherheit auch wieder in Haus. Pro7Maxx und Sat1 machen das schon sehr gut und vermarkten den Football gut in Deutschland, dennoch fehlt mir die “On-Demand” Option für die Leute die teilweise Samstag und Sonntags arbeiten müssen (Ich), deswegen bleibt es wohl der GamePass.

Broncos! :football: :trophy:

Meine Mutter hat mir Anfang der 90er ein Cap vom Einkaufen mitgebracht als ich 11 oder 12 war. Da ich Daniel heiß und auf dem Cap ein oranges D war, fand sie das passend :wink: Dazu war dort ein Pferd und der Schriftzug Broncos dabei. (War das alte Broncos-Logo bevor es 1997 zum Pferdekopf geändert wurde)
Nachdem ich mich über alles informiert hab, verfolge ich seitdem die NFL und bin natürlich Fan der Broncos geblieben. Also kein Lagwagon-Fan :sunglasses:

War natürlich ne geile Saison für mich, auch wenn es eigentlich nie danach aussah. Aber die Monsterdefensive hat so viel rausgerissen.

Warum der Hass auf die Dolphins?