Der (offizielle) NFL Thread

Ich denke, die Besetzung steht noch gar nicht fest, da es ja erst in der Saison 23/24 bei RTL losgeht.

Fest an ProSiebenSat.1 sind meines Wissens nach „nur“ Stecker, Icke und Max gebunden. Die restliche Besetzung könnte RTL locker engagieren.

1 „Gefällt mir“

Der Artikel wurde inzwischen um weitere Informationen ergänzt:

Der neue Free-TV-Vertrag umfasst nochmals mehr Free-TV-Livespiele als bisher, gezeigt werden sollen ab Herbst 2023 um die 80 Stück pro Saison. Die Rede ist von bis zu drei Live-Spielen pro Woche, die sich RTL und Nitro aufteilen wollen. Hinzu kommt pro Woche noch ein exklusives Spiel bei RTL+. Die Vereinbarung umfasst den Draft im April, dazu die Preseason und Regular Season, die gesamten Play-Offs und das internationale Mega-Sportereignis des Jahres, den Pro Bowl und den Super Bowl. Geplant seien auch „weitere Content-Angebote“, etwa NFL-Formate speziell für Kinder.

Der Vertrag geht 5 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Also so von außen würde ich ja sagen dass ist für P7 eine (kleine) Katastrophe.

Man wurde ja in den letzten jahr zu dem Football-Sender. Die NFL-Übertragung hat geholfen viele weitere Spiele zu ermöglichen (College) und generell auch junges Publikum zum Sender geholt.

Dazu tolle Quoten immer wieder

Und jetzt verliert man das Zugpferd der Football und US-Sportübertragungen. Für mind. 5 Jahre. damit stürzt die ganze ranNFl Schiene ein

3 „Gefällt mir“

Pro7 hat schon viel für den Sport in Deutschland geleistet, auch wenn ich es schwer erträglich fand die meiste Zeit.
Mehr Werbung während des Super Bowls kann RTL auch nicht schalten.

1 „Gefällt mir“

Wenn das so wird, wie die Länderspiele des DFB, bin ich raus.

oder werde Pirat

1 „Gefällt mir“

Also bei RTL werde ich definitiv keine NFL gucken. :face_vomiting:

Edit: Aber eigentlich echt schlau von der NFL, RTL wird wohl mehr für die Rechte geboten haben als PRO7 und der „NFL Game Pass“ wird sich besser verkaufen, weil die Leute kein Bock auf RTL haben. :smiley:

Fpr mich wirde es dann wohl auf DAZN oder sogar Game Pass hinauslaufen.

Die NFL landet jetzt also nächstes Jahr bei RTL. Mit mehr Spielen und wohl auf Nitro.
Irgendwie finde ich das ganz ok. Die Übertragung wird wohl ähnlich wie bei P7Maxx mit neuen und alten Kommentatoren.
RTL wird nicht wenig Geld dafür gezahlt haben und die NFL ist damit glücklich.

Immerhin muss sich jetzt P7Maxx verändern. College Football haben sie ja noch. Bezweifle kaum das dass sich ändern wird. Irgendwie müssen Esume und Werner ja noch Promo für ihr ELF Produkt machen. Das PR Frage/Antwort Interview von Max Zielke war ja genauso unterirdisch wie das ELF Spielniveau.
Da habe lieber zu U Sport Football umgeschaltet war zwar Folter für die Augen aber noch Meilen besser die ELF.

Vielleicht mal mit Rugby. Samstag und Sonntag Vor und Nachmittag wären ja für United Rugby Championship frei.

Hmmm, eigentlich ist es keine gute Idee wegen den akuten Schlafstörungen, aber da ich morgen AU bin, überlege ich, ob ich mir nachts das Eröffnungsspiel gebe.

Wollte es eigentlich auch anschauen (weil Rams Fan), bin dann aber eingeschlafen und hab mich heut morgen echt geärgert das ich es verpass habe. Dann hab ich mir dir 40-Min Zusammenfassung im nflgamespass angeschaut und war nicht mehr so sauer das ich es verpasst hab :smiley:

Ich habe es auch verpennt. Weiß noch nicht einmal, wie es ausgegangen ist :sweat_smile:

Uh ^^. Bucs spielen gegen die Chiefs in der regular Season. Nice!

Wenn diese Uhrzeiten nicht immer wären :smiley:
Warum spielt da eigentlich nie jemand Samstags?

1 „Gefällt mir“

Samstags ist in den USA College Football, erst wenn da die Saison gelaufen ist gibt es im Dezember auch mal ein paar Samstagsspiele, wenn ich es richtig im Kopf habe.

1 „Gefällt mir“

Freitag ist reserviert für High School Football, Samstag für College Football und Sonntag für die NFL.

Die Tage könnten mMn gerne getauscht werden :smiley:

Wenn man DAZN hat, kann man sich das auch noch später ansehen ^^.

wobei ich ganz ehrlich bin, und ich bin ja ab und an bei Unicorns Spielen der GFL in Hall anwesend.

man sieht eben weit weniger, als bei der NFL im Fernsehen, einfach durch diesen seitlichen Winkel der viel flacher ist.

Sprich man blickt oft gar nicht wer gerade den Ball hat oder sieht nur ein Gemenge

Ja gut, relive könnte ich auch über den nflgamepass schauen, aber da schau ich mir lieber im kostenlosen Abo dann die 40 min Zusammenfassung mit allen Spielszenen an…

Live ist halt doch nochmal ein anderes Feeling :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ich ganz angenehm am Relive bei den Einzelspielen finde ist, das die Spiele nur 2 statt 4 Stunden dauern, weil man da die Pausen Überspringen kann. Ich hab das Problem, wenn ich das nicht machen, dann schweife ich immer sehr schnell ab.
Ich habe allerdings auch nicht viele Leute um mich, die mir die Ergebnisse spoilen können ^^.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, deswegen mag ich die 40 min Zusammenfassungen mit allen Szenen noch mehr :smiley:

Das einzige was mich brutal aufregt beim Live ansehen sind die Werbepausen bei jeder noch so kleinen Unterbrechung… und wenns nur 3 Sekunden sind. Bei den Deutschen Sendern ist es gefühlt schlimmer als im original stream. Da wird ab und zu einfach wenigstens über Spieler oder Taktik gesprochen

1 „Gefällt mir“