Der (offizielle) NFL Thread

6 Karten für dieses Spiel.

Bei der letzten Rammstein-Tour hatte ich 5 Karten bestellt und die haben einfach nach dem Namen gefragt, der musste dann im Ausweis stehen und das galt für die komplette Tour, mit 50k Tickets pro Veranstaltung. Technisch ist das bei anderen Anbietern (wie Eventim) kein Problem mehr, auch das Umschreiben nicht, vor allem weil die Tickets nicht mal mehr gedruckt und verschickt werden.

Ticketmaster ist mir schon öfters negativ aufgefallen, die machen einen Scheiß um Bots oder Scalper abzuhalten, sie bekommen die Karten los und wieviel die Fans dann auf dem Zweitmarkt zahlen ist ihnen doch egal. Wahrscheinlich gehört ihnen sogar ein Zweitmarkt und die Kassieren an den Verkäufen darüber auch nochmal Provision.

4 „Gefällt mir“

Wenn man sich auch für football außerhalb der nfl interessiert hat man das Problem nicht :wink:

Ich bin aber dieses Jahr irgendwie noch gar nicht in der Stimmung bzw. irgendwie fehlt mir das Interesse zum schauen :frowning:

2 „Gefällt mir“

So richtig kommt das Interesse bei mir erst nach der Darts WM. :sweat_smile:
Aber die Ergebnisse und das ein oder andere Spiel guck ich mir trotzdem an.
Geht ja Sonntagabends ganz gut.

Hehe, hast du recht, aber pre Season, Drafts und das ganze tam tam drumherum interessieren mich tatsächlich nicht wirklich. Bin nicht so der Hardcore Fan und werde sicher wieder eine Menge dummer Fragen in diesem Thread zu den Regeln und Positionen stellen.

Wenn man nur die reguläre Saison verfolgt, dann ist man vielleicht auch nicht so übersättigt ^^.

1 „Gefällt mir“

Es gab dieses Jahr gerade mal sechs Wochen Footballpause. Der Neustart der USFL. Dann die Phase mit dem NFL Draft.
In Juni startete die CFL, U Sports Football und die europäischen Amateurligen.

Nächstes Jahr nachdem SB kommt noch die XFL dazu.

Die Major League Football sollte eigentlich dieses Jahr starten scheiterte allerdings am Geld.

An American Football wird es wohl nicht mangeln. Mal schauen ob die NFL vielleicht noch eine eigene Aufbauliga in Florida, Georgia, Alabama oder Kalifornien startet. Genügend Spieler und Franchiserechte gäbe es ja.

Da bin ich ja mal gespannt ob the Rock sich da nicht übernommen hat.
Wie ist denn gerade die Stimmung in den USA was die NFL angeht?
Als Vince die wieder gestartet hatte waren das ja gerade mit den Regelnänderungen und dem Knieen bei der Nationalhymne große Themen. In dem Moment dachte ich noch das geht in die Hose und auch ohne Corona wäre das meiner Meinung nach nichts geworden.
Was soll denn jetzt anders laufen?

Es gibt doch college football, wozu eine aufbau Liga?

Money, money, money ^^.

2 „Gefällt mir“

Die zweite neue XFL muss sich erstmal gegen die USFL beweisen. Vielleicht überlebt nur eine von der Ligen oder existieren parallel. Und vielleicht gibt es ein Bowl Spiel zwischen dem Meistern.
Die USFL hat ja bewiesen das Spring Football geht. Da müssen talentierte Spieler nicht nach Europa gehen um ihre Karrieren fortzusetzen. Auch die Möglichkeit einer Profikarriere außerhalb vom Indoorfootball gibt es dann.

Und die NFL lässt kein Cent auf der Straße liegen.

Dann bist du in dieser Saison nicht alleine.
Habe erst letztes Jahr einen Zugang zu diesem Sport gefunden. Durch ranNFL und da ich ne Alternative zu Fußballübertragungen suchte.
Ergo Samstags College und Sonntags zumindest die frühe Partie, nach Möglichkeit auch die zweite.

Hab DAZN zumindest für den ersten Monat, weil die ganzen FCA Spiele diesen Monat fast nur Freitags, Sonntags und Dienstag sind. Die Konferenz ist halt immer ziemlich cool. Ich frag mich ja immer, ob der Sport dafür angepasst wurde. Danach mal schauen. Aber aktuell gebe ich viel zu viel Geld für Streaming-Dienste aus :expressionless:.

1 „Gefällt mir“

Da macht doch Zuschauen gerade auch wenig Spaß, oder?

Ist aktuell echt schwer, aber lass uns das Thema wechseln :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Und auch @Astarth ich bezog mich auch mehr auf den Amateur Bereich in Europa und Deutschland. Da geht einiges und da gibts auch viele tolle Vereine, bei denen man mal Sonntags vorbeischauen kann.
Allerdings ist das für dieses Jahr nun auch schon rum, zum Großteil.

Mal schauen was die EFL macht, das München Team hat ja nur 400k gekostet und ab nächstes Jahr wollten die sich doch selber tragen, oder? Ich glaub soweit ist das noch lange nicht.

1 „Gefällt mir“

München wäre das nächste. Ich hatte mal einen Sozialpädagogen im Internat, der hat uns wenn wir wollten, immer mit zu den spielen von Fulda mitgenommen. Wenn wir wollten konnten wir sogar mit zum Training.

Was mir am eindrücklichsten hängen geblieben ist, waren zwei Spieler, die zusammen während eines Trainingspiels zusammen Spielen wollten. Die mussten erst mal 100 Liegestütze dafür machen.

Seit dem weiß ich auch, dass mein Körper für Football nicht gemacht ist xD.

Ist das ne Verarsche?

Das ist schon ein harter Schlag. Ich habe das eine Zeit lang so gut wie jeden Sonntag verfolgt, auch wenn es nun eine Weile her ist. In Deutschland hat rannfl nach wie vor eine riesige Fanbase und hat viele Leute erst zu dem Sport gebracht.

Bei RTL wahrscheinlich dann wieder mit Buschmann. Mal sehen wen sie als Experten holen. Hätte ich aktuell null mit gerechnet, das war doch ein Selbstläufer.

4 „Gefällt mir“

Glaube, dass wäre schon im Lauschangriff durchgeklungen, wenn Buschi NFL kommentieren würde.