Der (offizielle) NFL Thread

Nur das die sich halt mehrere 100 Stunden Tape angeschaut haben und ich max 2 Collage spiele

1 „Gefällt mir“

Das haben die Scouts etc der Teams auch, trotzdem haben alle ihre eigene Meinung zu gewissen Picks und wären selber viel schlauer gewesen. Also wenn mans haaaalbwegs objektivieren möchte, dann muss man sich zumindest Analysen/Bewertungen von mehreren verschiedenen Quellen durchlesen. Denn jeder Experte/Journalist hat halt auch seine eigenen Vorlieben und ist in diesen auf gewisse Art und Weise festgefahren.

Lese mir die Draft grades etc zwar auch gerne durch, wohlwissend, dass man das ganze aber sowieso erst in ein paar Jahren beurteilen kann, weshalb für mich retrospektive Draftanalysen so 5 Jahre im Nachhinein viel interessanter macht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir Runde 1 angesehen und mir gedacht: Kenn ich nicht, wer ist das bitte, sind die überhaupt gut, warum schaue ich das überhaupt an? Die meisten Karrieren sind eh nach ein bis zwei Jahren vorbei. Ich bräuchte da einen Erklerbär, der mir nicht nur in einer 1 Minuten Mats sagt, was an den Spielern so toll ist.

1 „Gefällt mir“

Vernünftige Experten haben sich zig stunden Tape angesehen, Stärken und Schwächen von vielen Dutzend Spielern analysiert, deren Verhalten in bestimmten Situationen beobachtet/analysiert. Bspw wie hier:

Dazu werden bei den Teams alle möglichen Aussagen und Gerüchte durchgenommen wer welche Spieler vielleicht mehr mag als andere. Auch wenn vieles natürlich nicht vorhersehbar sind. Bspw. wenn die Patriots einen Guard holen, den bestenfalls einzelne Menschen in Runde 1 gesehen haben. Oder wenn heute Nacht jemand einen Kicker/Punter pickt.

Der Stammtisch ist dann eher der Fanchat, in dem dann eher wilde Vermutungen angestellt werden oder private Mock Drafts bei denen man sich die Infos aus 2-3 Quellen zusammenschraubt.

Das ist eben eher für die US Fans die die Vor Draftberichterstattung sowie eben collegespiele auch geschaut haben und die wichtigen Draftkandidaten kennen

1 „Gefällt mir“

Ja muss man sich schon bisschen mit beschäftigen^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor allem zu Studienzeiten sehr sehr viel College Football geschaut, und dennoch kannte ich in den zugehörigen Drafts dann auch in den frühen Runden viele Spieler nur vom Hören, in späteren Runden nicht mal das.

René Bugner, welcher Football Twitter stets mit seinen tollen Statistiken bereichert, hat eine Übersicht mit verschieden Draft Grades angefertigt:

Ansonsten finde ich den Draft eher aus Fan Perspektive interessant, da man mitfiebert, ob das eigene Team sinnvolle Positionen pickt oder doch nur komische RBs.

4 „Gefällt mir“

Und das ist halt wieder subjektive Meinung. Also klar gibts da viele mit Expertise, aber es fehlt einem ja oft die Einblicke, denn die teams verfolgen da ja idR auxh einen Plan (abgesehen von den Texans was man so liest xD) , und nach dem draft wird ja auch noch oft untereinander geschachert.

Am Dienstag (19.07.) startet der VVK für das 2022 NFL Munich Game
Seahawks vs Buccaners

2 „Gefällt mir“


Könnte knapp werden :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich glaube ich bin raus :sob:

Wie viele bots da dabei sind am Ende :thinking:

Ja

Ich hab dann auch wieder ausgemacht, war mir zu blöd

Wenn wenigstens coole Teams da wären :wink:

3 „Gefällt mir“

Es waren auf jeden Fall 700.000 „Fans“ in der Warteschlange.

Klar werden da viele Bots mit bei gewesen sein, aber das Interesse in Amerika war auch nicht gerade gering.

Ich hab Tickets bekommen, unglaublich geil :beangasm:
Wenn ich mir die Preise auf Ebay und Co. so anschaue bin ich wohl ein gemachter Mann :moneybag: /s

5 „Gefällt mir“

Wundert mich etwas, dass die Tickets nicht personalisiert sind.

ja, dachte auch dass das mittlerweile normal ist, gerade bei Events mit so hoher Nachfrage

1 „Gefällt mir“

Das ist aber im VVK nicht immer so einfach. Je nachdem wer da die Orga macht, kann das zu riesigen Problemen führen.
Ich hab das bei der WM 2006 so ein wenig mitgemacht, da dann noch Tickets umzuschreiben war gar nicht so einfach machbar. Auch beim Fußball in der letzten Saison, als Tickets wegen Corona personalisiert waren, dann aber doch Kumpel B anstatt Kumpel A mitkam und man das drei Tage vorher ändern wollte, war das nicht so einfach.

Hätte ich in der heutigen Zeit nicht mehr gedacht, aber selbst in riesigen Sportstadien samt Firmen dahinter, ist das gar nicht immer so einfach.

Oder die Frage was will der Veranstalter haben? Name, Adresse, Geburtsdatum, evtl Ausweisnummer usw. Die Daten musst du von den Leuten, für die du bestelltst auch erstmal griffbereit haben.

Wie viele Karten konnte man bestellen? 2 oder 4? Bei 2 ist das alles natürlich nochmal einfacher.