Der (offizielle) NFL Thread

Versteh ich das richtig, dass die nur ein Spiel immer live bringen? Also nicht mal Konferenz mit anderen Spielen?

Das ist schon immer so.

1 frühes und 1 spätes spiel.

Möchtest du andere musst du zu DAZN gehen, möchtest du alles bzw die Auswahl selber haben -》 Gamepass direkt.

Eine komplette Konfeenz, das könnte sich Pro7 glaube ich nicht wirklich leisten.

Dachte ich mir schon. War auch nur aus Neugier gefragt… die ran-Typen kann ich sowieso nicht leiden :smiley:

Deswegen hab ich mir das Essentials Paket vom Gamepass geholt. Da kann ich entspannt Sonntag die Redzone ansehen ohne nervige Werbung und wenn ich richtig Bock aufn Spiel hab (oder von anderen Tagen), kann ich die 40 Minuten Zusammenfassung davon ansehen mit allen Spielszenen

DAZN find ich einfach kacke, alleine schon der Preis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Noobfrage:

Gab ja mal den berühmt berüchtigten Ninja Tweet wo er in Frage gestellt hat, warum in American Football die Kicker das Fieldgoal nicht treffen.

Hat da eigentlich irgendjemand ne normale Erklärung geliefert? „Es ist schwer“ kann ja wohl nicht die Antwort sein wenn es topbezahlte Elitesportler geht.
Gibts da irgendwelche Variablen? Soweit ich weiß gucken da ja auch die Gegner nur zu und es gibt keinen Torwart oder sowas.

Hab versucht das zu googlen aber find da nix

Warum treffen Profifußballer nur 75% der Elfmeter? Man weiß es nicht :person_shrugging:

Doch, die versuchen den Schuss zu blocken. In der Mitte schieben sie die Gegner zurück und springen dann mit ausgestreckten Armen in die Luft, von rechts und links läuft jeweils einer seitlich auf den Ball zu. Je größer die Entfernung zum Tor, desto flacher die Flugkurve und desto höher die Chance auf einen Block.

1 „Gefällt mir“

Weil da ein Torwart drin steht. Das ist eine Variable

Snap und Hold können halt schon in die Uhr gehen, d.h., dass unmittelbar direkt vorm Kick schon Fehler passieren. Dazu bei offenen Stadien der Wind.
Und die Defense versucht schon das Ding zu blocken, die schauen da nicht nur zu.
Hier ein „ungewöhnliches“ Beispiel:

Die aber völlig irrelevant ist, weil es große Areale gibt, die der Torwart niemals erreichen kann bei einem Schuss aus 11 Metern. Hoch ins Ecke ist bei einem Strafstoß unhaltbar. Sollte man von einem Profifußballer erwarten können, dass er das trifft, und wenn du sie im Training auf das leere Tor oder auf ein 1x1m großes Ziel schießen lässt, werden das die allermeisten sehr sehr konstant treffen.
Im Match dann nicht.

1 „Gefällt mir“

Da gibts doch auch viele Variablen

  • Da ist Druck durch die Defense. Wenn es nicht schnell geht, ist die da und blockt den Ball
  • in den offenen Stadien Wind
  • Der Snap
  • Der Hold
  • Der Ball ist ja nicht gleichmäßig. Trifft man die falsche Stelle fliegt der komplett anders

Variablen hast du bei einem Football Kick doch viel mehr als bei einem Elfmeter.

Darum laces out

joa, leichter gesagt als getan, vor allem unter Druck und wenn der Snap vielleicht noch semi-optimal war

Das stimmt. War eher eine Anspielung an Ace Ventura und Ray Finkle.

Oh ist das wirklich so? Auch wenn der Torwart früher in die Bewgung startet?
Finde ich aber auch erwartbar von einem Profifußballer, zumindest wenn er von der Ersatzbank kommt und nicht im Spiel schon verausgabt ist.

aber das ist doch bei einem Profi nur eine Ausrede. Der eine sollte den doch halten und der andere richtig treffen können.

Aber das die Defense eine Rolle spielt war mir nicht bewusst. Dachte das wäre quasi wie ein Elfmeter und alle gucken zu. Wird der häufiger mal gehalten?

Blocken oder abfälschen kommt immer wieder vor:

1 „Gefällt mir“

ok cool danke. Das beantwortet dann die Frage. Dachte die könne einfach draufballern

Letztendlich sind da eben mehrere Spieler involviert und da kann immer mal etwas schiefgehen. Bei normalen Spielzügen kann ja zum Beispiel auch der Snap verhauen werden, wenn der Center zu früh nach hinten wirft. Sollte Profis auch nicht passieren, aber Menschen machen Fehler, vor allem unter Druck.

Wenn er nicht schon quasi in der Ecke steht und der Schütze dennoch dort hin schießt, ja.
Zum einen kommen die aus dem Stand von der Mitte aus springend gar nicht hoch ins Eck, zum anderen kannst du als Schütze locker reagieren, wenn der Torhüter sich früh bewegt.

Ich war damals bei uns im Verein schon als 15-Jähriger der Elfmeterschütze in der Herrenmannschaft und hatte eine Trefferquote von 100%, weil ich einfach beim Ausholen zum Schuss im Augenwinkel gesehen habe in welche Ecke der Keeper unterwegs ist und dann halt einfach ganz locker in die andere Ecke „gepasst“ habe. Sollte der Keeper sich nicht bewegt haben zu dem Zeitpunkt, ist es unmöglich, dass er noch ins Eck kommt und ich habe halt in eine Ecke geschossen.
Natürlich hab ich nicht gegen Bundesligatorhüter gespielt, sondern gegen 3. und 4. Liga Keeper, aber ich selbst war ja genau so wenig Profifußballer.

Wirkliche äußere Faktoren gibts beim Elfmeter nicht, eigentlich nur Kopfsache. Und beim Fieldgoal Versuch gibts zahlreiche Faktoren, vor allem mindestens 3 essentielle Spieler (Snapper, Holder, Kicker), denen eben die Nerven keinen Streich spielen dürfen.

Natürlich frage ich mich auch warum die keine höhere Erfolgsquote haben, aber das frage ich mich halt bei Fußballern auch. :person_shrugging:

Find bei Fußballern ist aber noch der Unterschied, dass Elfmeter nur ein kleiner Teil von dem ist was man übt aber bei American Football ist der Kicker soweit ich weiß eine Position die wirklich nichts anderes macht als den Kick auszuführen. Daher kommt der Spieler auch immer ausgeruht von der Bank.
Wenn es spezielle Elfmeterschützen gäb beim Fußball die nichts anderes machen hätt ich da auch kein Verständnis wenn da mehr als 2 Bälle von 100 nicht platziert da landen wo sie sollten.

Ich würde mal behaupten es ist 60% Kopfsache wie beim Elfer schießen auch und dann kommz halt noch dazu dass man schnell sein muss, weil dich sonst vielleicht ein zwei Meterwchrank abräumt.
Das stelle ich mir so vor, wie wenn es beim Elfer eine Regel gäbe, dass dich 3 bis 4 Spieler weg krätschen dürfen Falls du länger als eine Sekunde den Anlauf verzögerst.