Der (offizielle) NFL Thread

Platzverhältnisse :rofl: #mirsanausgerutscht

Hier ein paar Quotes zum Thema, aus Bereichen mit recht wenig Gegnereinwirkung:

„Im Meisterjahr traf Nowitzki über 94 Prozent von der Linie und stellte damit in den Playoffs einen neuen Fabel-Rekord auf. Dieser ist dank Stephen Curry nun aber in Gefahr.“ | NBA: Die besten Freiwurf-Saisons eines Spielers in den Playoffs - Seite 1

„Beim Stand von 1:1 zauberte der „Iceman“ zum zweiten Mal an diesem Abend neun perfekte Darts ins Board und ging damit 2:1 in Führung. Die Zuschauer feierten den einstigen Bad Boy lautstark mit „Gerwyn Price“-Chören für diese Leistung. […]
Der Weltmeister von 2021 wandelt auf den Spuren von Darts-Legende Phil Taylor. Dem Rekordweltmeister waren beim Finale der Premier League im Jahr 2010 gleich zwei 9-Darter in einem Spiel gelungen.“ | Ekstase um 9-Darter-Irrsinn: Gerwyn Price meldet sich nach irrer Nacht

Warum liegt die durchschnittliche Freiwurfquote in der NBA nicht bei mindestens 99%?
[Platz 20 in der verlinkten Liste (Stand: 2019) ist Dirks 05/06 Saison mit 89,5% !]

Warum ist ein 9-Darter im Profibereich überhaupt etwas Besonderes?

Auch wenn man bei manchen Athleten tlw. einen anderen Eindruck bekommen kann, ist der Mensch am Ende eben doch keine Maschine.
In all diesen vermeintlich simplen und gut trainierbaren Situationen geht es nicht selten um verdammt viel… Das Weiterkommen im Turnier, Meisterschaften, Millionen eigene/gegnerische Fans, die (heutzutage) nicht gerade an öffentlichem Hass oder Häme sparen, oft eine nicht unerhebliche Menge Geld für einen selbst und/oder den Verein/die Teamkollegen, etc.
Das ist eine psychische Komponente, die man einfach nicht ignorieren kann, selbst wenn Profisportler auch in der Hinsicht bestmöglich betreut und gecoacht werden.

1 „Gefällt mir“

Thema Fieldgoal:

Kicking Team:
Snap gut, hold gut, kick gut, blocking der line gut - das sind schon einige faktoren.

Dann hast du unterschiedliche Plays in der defence, bspw overload auf einer Seite durch schnelle Spieler. Da hadt du dann mindesten einen der beiden äußeren, im idealfall beide die seitlich reinfliegen und den kick blocken können.

Und dann wie schon oft erwahnt, einwirkungen von außen, speich das wetter (wind, regen, achnee).
Was nicht zu vergessen ist, grade in der nfl, da sind zigtausend Fans des Gegners die nichts anderes machen als Larm (die fankultur ist echt „naja“ bei den amis xD) . Du verstehst da sau wenig auf dem Feld, ganz zu schweigen vom psychologischen Druck.
Nicht nur, dass ding zu treffen sondern auch zu wissen, trifft man nicht, kann es sein dass man nach dem Wochenende arbeitslos ist.

1 „Gefällt mir“

Den Dart Vergleich find ich gut. Bowling, Billiard und Dart wären auch so Sportarten wo ich bei der Elite eigentlich 95% Treffer erwarte.

Basketball ist ähnlich wie bei Fußball, dass der Freiwurf nur ein Teil des Jobs ist. Der Kicker bei Football macht ja wirklich nur das.

wenn man das nicht ausblenden kann dann hat man auf dem Platz nichts verloren.
Die ultimativen Drucksituationen, wie entscheidende Momente in Eliminierungsmatches, werden vermutlich nicht komplett ignorierbar sein aber als Profisportler muss man in Drucksituationen performen können

Point taken :beanjoy:

Und am Ende sind es auch nur Menschen, zu mal gerade weil du einen Sport gut ausuben kannst das in keinster Weise bedeutet, dass du auch mental stark bist.

Siehe ein brady der eingeschnappt ist wenn er verliert oder nicht mal in der Lage war seinem Gegner zu gratulieren in den Final looses im Superbowl.

Oder die Spieler die immer wieder mit alkohol oder drogen erwischt werden oder Gewaltprobleme etc haben. Nur weil du eine Saxhe gut kannst bedeutet das nicht, dass du auch mental stark bist.

Schieß doch mal selber einen Football mit richtigen Gegenspieler und du wirst merken das ist gar nicht so leicht. Da gibts schon eine vielzahl von Faktoren:

Schon die Form des Balls macht das ganze kompliziert, kleine unterschiede des Druckpunks macht eine Menge aus → Flugbahn, Winkel, etc…
Ein Football hat geschossen nicht wirklich rotation und steht quasi aufrecht in der Luft - dadurch hast du einen größeren Luftwiderstand als beim Werfen.
Da du über die Defence schießen musst (die Spieler sind da alle 2m), hat man nicht immer den perfekten Winkel. Je weiter man entfernt ist, umso höher musst du schießen, heisst je höher und anfälliger fliegt der Ball.

Der hold muss auch perfekt sein, die Naht muss weg vom Kicker zeigen, mit ein wenig Druck (nicht zu viel) auf dem Boden stehen und gut platziert werden. Auch so ein Play ist in der NFL ziemlich schnell und viel Zeit zum korrigieren bleibt nicht.

Dazu kommt dann noch der Faktor Mensch, wenn Sieg oder Niederlage auf deine Schultern liegt, dann ist das für manche eine zu große Bürde - es gibt keinen Spielzug wo die Last so sehr auf eine Person liegt. Kicker ist ziemlich undankbar, machst du alles gut sieht das keiner, verschießt du ein mal stehst du sofort in der Kritik.

Wenn das Kicken oder Punten so einfach wäre, würden wir nur perfekte Punts an die Seitenlinie an der 5 sehen, bzw. Fieldgoals von der 50. Wenn du mich fragst bin ich froh das das nicht so ist, gerade in dieser Saison haben wir viele spannende Spiele

3 „Gefällt mir“

Hat noch jemand Probleme mit dem NFL Gamepass? Im Browser und der App versucht es bei mir ewig die Seite zu laden und nichts passiert…

Jup… lädt schon seit 15 Minuten :frowning:
Zwischenzeitlich kam mal so ne halb fertig geladene Seite mit paar Bildern, aber komplett broken

1 „Gefällt mir“

@tobak & @TheRealBahaco
Habe auf Twitter gelesen, dass die Einzelspiele wohl zicken, aber Redzone soll wohl funktionieren. Vielleicht besser als Fritten aus der Mülltonne.

Was ist denn da bei den Jets los? Und warum gewinnen die so oft oO?

Also im Browser geht bei mir gar nix. Selbst wenn ich die direkte URL zur redzone aufrufe

image

Einiges los an der Trade deadline.

Nachdem aus dem Angebot der Rams für McCaffrey bekannterweise nichts geworden ist, hat man anscheinend keinen anderen sinnvollen Trade gesehen…

Da bin ich mal gespannt wie die restliche Season verläuft…

Gerüchteweise wollten die Rams ja Brian Burns von den Panthers loseisen, aber mit welchem Draftkapital als Angebot? Und irgendwie ist die D-Line auch bestimmt nicht das Problem der Rams in dieser Saison.

Jo, der eine Trade wäre auch nicht der Messias geworden… Die Defense war bisher eigentlich relativ gut, aber wenn die Offense halt so gut wie nichts zustande bekommt und nur gefühlt jeden zweiten Drive mehr als ein First Down schaffen, dann gibts halt nicht viel Spielraum für die Defense.

Das Coaching darf man glaube ich auch nicht vergessen (vor allem gegen die 49ers).
Die restlichen Spiele können echt frustrierend werden :smiley:

Gibt’s ne Bohne die im Stadion ist? Bzw. schaut ihr das Spiel?

Ernsthaft? CRO? :rukiddingme:
Stimmung gleich Null - zumindest im TV.

Jup. Bin gespannt. Bis zur Übertragung war mein Tip Seahawks. Aber TB12 scheint ja richtig on fire zu sein. Mal sehen ob die O-Line hält und die WR zupacken.
Und Hauptsache, as Markusle kann sich wieder wichtig machen.

1 „Gefällt mir“

Scheinen ein paar Probleme mit dem Rasen zu haben.

1 „Gefällt mir“