Der (offizielle) NFL Thread

Mal eine ganz andere Frage, weil ich mich gerade durch das NFL Dataset aus Spaß wühle. Was sind die wichtigsten Statistiken im Football für ein Team? Hatte was von Touchdowns und Fieldgoals in den letzten Minuten gelesen und 100 Yard Defense Score gehört. Wisst ihr noch mehr?

Gibt ja nen ganzen Haufen davon

Meinst du sowas in die Richtung?

1 „Gefällt mir“

Post Season wins :innocent:

3rd down conversations ist bspw. eine .

1 „Gefällt mir“

Stimmt sogar eine ziemlich offensichtlich. Hätte ich selber drann denken können.

In den Playoffs ist definitiv ‚Time of Posession‘ eine der wichtigeren Statistiken, es sei denn du hast da Gurken die mit 40 Minuten Ballbesitz nicht scoren.
Ansonsten gibt es keine Einzelstatistik die wirklich alleine etwas aussagt. Das sind dann eigentlich immer mehrere in Kombination (auch auf die Stats des Gegners bezogen).

Was nützt dir z.B. Defensiv die Statistik die wenigsten Points zu erlauben - was defensiv gesehen die wichtigste Statistik ist, wenn du in der Offense selbst nicht punktest und der Gegner mit einem Fieldgoal gewinnt? Gab auch Superbowls die trotz sehr schlechten QB Rating gewonnen wurden → 2006 Big Ben mit ~25qbr.

Der Sport ist einfach viel zu komplex um sich allein auf die Zahlen verlassen zu können.
Du willst eher wissen, wer konzeptionell gegen wen spielt und wie gut das Coaching dahinter ist. Gibt’s eigentlich ne Statistik für gutes Coaching, bzw. gute Arbeit vom Front-Office bei Free-Agency + Draft + Vertragsverhandlungen und dann Teambuilding?

Die ganzen hippen ‚Analytics‘ die neuerdings eingesetzt werden schauen sich das Spiel geschehen genauer an → welcher Spielzug in welcher Situation, mit welchem Personal gegen welche Verteidigung gespielt wird.

BTW: Rodgers bei den Jets??!!?? :laughing: :cheese:

1 „Gefällt mir“

Ist schon klar, dass eine Statistik nicht Aussage kräftig ist. Hab ja auch noch Fieldgoals und Tochdowns in den letzten 5 Mins. Heute mach ich noch 3rd und 4th Down Conversions.

Defense 100 Yard Statistik hab ich gestern gemacht und meine Fresse. Ich glaube die Titans haben mit ihren über 30 zu gelassen Yards im Schnitt pro Spiel einen all Time negativ Rekord aufgestellt. Sonst waren sie Defenses dieses Jahr deutlich besser als die letzten Jahre.

Turnovers kommen auch noch dazu, das wird glaube ich leider etwas frimelig mit der API.
Dann muss ich noch ein Player Rating für die einzelnen Positionen erstellen…

Denke man muss auch so Ding, das Gesetz der Serie berücksichtigen. Wenn eine Manschaft oft hintereinander gewinnt, dann ist es sicher auch einen Faktor.

Ich will einfach mal schauen, wie weit ich mit Machine-Learing komme ^^. Ist mehr ein Hobby. Wäre schon ganz froh, wenn es halbwegs funktionieren würde und man Tendenzen erkennen kann, wer gewinnt und verliert. Ich bin mir aber nicht mal sicher, ob ich bis zum nächsten Season start fertig werde. Wie du schon gesagt hast, dass Modell wird wahrscheinlich sehr komplex xD.

Viel Erfolg dabei, das ist ohne Rücksicht auf das Personal eigentlich nicht zu schaffen.
Was nützt es wenn du die Chiefs bist und Mahomes z.B. nicht spielt?

Wenn du nur auf die Yards (Passing und/oder Rushing) gehst, müsstest du auch betrachten gegen welche Teams bereits gespielt wurde.

Schau dir an, was die NFL mit den Next Gen Stats in AWS macht - das ist auch nicht immer so akkurat :smiley:

Eine individuelles Rating pro Spieler wäre gut, aber da werden leider für eingie Jungs (Oline/Fullback/Blocking TE) nicht wirklich eindeutige Statistiken erhoben.

1 „Gefällt mir“

Danke! Ja, das wird wahrscheinlich das schwerste, die ganzen Verletzungen und die ein System zu Bewegung der Spieler auf den einzelnen Positionen zu modelieren. Ich meine Bei QBs ist das ja nocb relativ einfach. Bei Defende CB hab ich keine Ahnung was der können muss xD.

Ja, mir ist aich schon aufgefallen, dass viele Statistiken im Internet falsch sind oder die API von mir andere Zahlen zieht. Die Daten kommen teilweise auch vom Fantasy Football.

Könntest du nicht einfach alle Statistiken reinwerfen und dann über ne Multiple Regressionsanalyse deren Wichtigkeit bestimmen :thinking:
Wobei wenn man nur auf Sieg/Niederlage schaut, ist das wohl nicht so leicht.

Aber ich würde von vornherein gar nicht nach wichtigste Statistik schauen, weil du dann ja direkt nen Bias rein bringst, du willst ja eigentlich durch Machine Learning ja „überrascht“ werden, welche Statistik wichtiger ist, als man normal annimmt :thinking:

Ich würde tatsächlich einfach alles reinwerfen, wo du ausreichend Daten bekommst^^

1 „Gefällt mir“

An dem Punkt bin ich noch nicht. Auf den ersten Blick würde ich erst mal eine Binary Classification machen mit den Labels Win/Lose. Das Problem ist ja generell, dass man die Statistiken oder Spiemernewertungen selber aggregieren muss. Die API gibt ja nur Werte aus und keine Statistik. Das ist auch meistens neben dem Formatieren der Hauptanteil von Data Scince. Dazu kommt, dass die Dokumentation der API ausbaufähig ist. Die API gibt ja z.B. nicht mal Gewinner und Verlierer aus, sondern nur home_score und away_score für die Teams des Spiels.

Werde mich am Wochende mal hinsetzen und ein Neuronales Netz bauen für die Binärklassifikation. Werde aber auch noch nal über Regression nachdenken, obwohl mein Bauchgefühl eher nein sagt.

1 „Gefällt mir“

So werden die ehemals aktiven Spieler Markus Kuhn und Sebastian Vollmer als Experten für RTL im Einsatz sein. (…) Moderator der Übertragungen werde Jan Stecker (…) Und auch einen Mann für Social Media werde es geben, (…) Alex von Kuczkowski, Gründer und Geschäftsführer einer American-Football-Plattform

Außerdem sei auch Patrick Esume momentan in Gesprächen mit RTL.

1 „Gefällt mir“

Die Jets haben sich Rogers gekauft. Ich hatte ja soviel Hoffnung für das Team nach der letzen Saison xD.

I told you (OK war mehr als offensichtlich…)
Bei all dem trouble um Herrn Rodgers, ist das für mich dennoch ein klares update zu Zach Wilson. Wenn Rodgers motiviert ist/bleibt und es noch ein mal wissen will, trau ich den Jets schon eine Menge zu. Jetzt nur nicht den Draft verkacken :smiley:

Der Cap Hit für die Jets beträgt auch nur ca 15 Millionen, das ist echt wenig für nen potentiell sehr guten QB. Im Draft behalten die Jets nen 1. Round Pick, steigen allerdings 2 Picks nach unten - ist in Ordnung. Ich würde es jetzt mal als Win-Win Trade bezeichnen

Ruhe und mehr Cap in GB - deutliches QB Update in NY

1 „Gefällt mir“

Das dachte man in Denver letztes Jahr auch xD

Na ja, wenn Rogers so spielt, wie letzte Saison, dann ist es kein Upgrade, wenn er zu seiner alten Form findet, dann könnten die Jets es vielleicht in die Post Season schaffen.

1 „Gefällt mir“

Für 8 Millionen kann man nicht meckern. Groß bezahlt haben die Jets dafür nicht.
Die Situation mit Russel Wilson ist eine völlig andere, der kassiert mächtig ab und es wurde ne Menge Draftkapital abgegeben. Bei Denver hat aber auch das Coaching nicht so gepasst. An wen oder was es liegt, zeigt sich wohl in dieser Season.

Und mei, wenns mit ARod nicht klappt, dann wird er entlassen nach der Season - dann geht er halt endlich in Rente. Dann ist aber auch nichts verloren für nen Rebuild.

Wenns aber klappt und Rodgers abliefert, traue ich den Jets auch eine Menge zu…

1 „Gefällt mir“

Hab heute morgen die Jets PK gehört. Irgendwie hab ich mir nach dem ganzen COVID-19 blabla Rogers ein bisschen anders vorgestellt. Hat zumindest einen sehr netten bodenständigen Eindruck gemacht. Kann sein, dass das nur seine öffentliche Persona ist. Sehe es auch so, dass es keine schlechte Entscheidung war ihn einen Einjahresahresvertrag zu geben. Vielleicht läuft es ja für ihn ähnlich, wie für Brady bei den Bucs. Rogers scheint ja doch zu Teilen des Stuffs und den Spielern vorher Kontakt gehabt zu haben, was sicher ein Plus ist.

Sehe da mittlerweile auch eher eine Win-Win Situation.

Das war ja die Sache mit Covid, aber auch teils zb mit Nazis, oder was auch immer.

Das die Leute im Grunde nett sein können, eben ausserhalb des bestimmten Themas, oder beim Nazithema, wenn man selbst zb eben ins Feindbild passt.

Link zur Ticketregistrierung für den Vorverkauf:

https://shp.csharmony.epsilon.com/pages/NFL_US/2023_Germany_ROI/?ck=

3 „Gefällt mir“