Der Ossi Thread

Danke für die Buchempfehlung.

Ich lese gerade Nullerjahre von Hendrik Bolz (von Zugezogen Maskulin). Kann ich auch empfehlen. Bei mir holt es viele, unschöne Erinnerungen hoch, die ich längst verdrängt hatte.

Klingt interessant, kommt mal auf die Wunschliste.
Ich hab letztes Jahr ein Buch mit ähnlicher Thematik gelesen, das könnte dich auch interessieren

Mit der Faust in die Welt schlagen: Roman | Ein überzeugendes Porträt zweier Brüder ̶ Ein fulminantes und beeindruckendes Debüt https://www.amazon.de/dp/3550050666/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_FRNKSRT4FBBZ8WFW8MWQ?_encoding=UTF8&psc=1

1 „Gefällt mir“

Moin, hat hier vielleicht jemand Tipps was man sich auf einem Tagestrip in Magdeburg ansehen sollte?

Den Jahrtausendturm auf jeden Fall. Sollte man auch in maximal einem halben Tag durch sein.

1 „Gefällt mir“

Ich meine das nicht böse, aber ist denn ein „Turm“ barrierefrei? Oder kann Rolly sich den nur von unten ansehen?

2 „Gefällt mir“

Shit, da habe ich nicht dran gedacht. Es ist ein Holzturm, also vermutlich gibt es keinen Aufzug. Es geht eine Rampe einmal drumrum, aber ich kann nicht sagen, ob die Rollstuhl geeignet ist.

1 „Gefällt mir“

Für Rollstuhlfahrer/-innen und Kinderwagen ist der Jahrtausendturm nur auf der Ebene 0 (Kuppelsaal) begeh- bzw. befahrbar und das eingeschränkt. Die oberen Ebenen sind nur über Treppen erreichbar. Aus Sicherheitsgründen kann die Außenrampe nicht mit Rollstuhl oder Kinderwagen befahren werden.

Quelle: Barrierefrei - Jahrtausendturm Magdeburg

1 „Gefällt mir“

Das ist doch doof…
Dann kenne ich nichts in Magdeburg außer den Bahnhof. Und der ist auch doof.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was man möchte. Für Architekturfans gibts ein Dom, ein Hunderwasserhaus und ein historischen Markt mit dem Magdeburger Reiter. Es gibt ein Botanischer Garten, im Elbpark gibt/gab es ein Schmetterlingshaus.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach mir :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.