Würde ich auch nicht so ganz unterschreiben. Aber lassen wir das.10-20 Jahre zu bewerten würde jetzt zu lange dauer
Aber ich verstehe was du meinst. U.a. Agenda2010 und Privatisierung Rente waren keine linken Projekte xD
Würde ich auch nicht so ganz unterschreiben. Aber lassen wir das.10-20 Jahre zu bewerten würde jetzt zu lange dauer
Aber ich verstehe was du meinst. U.a. Agenda2010 und Privatisierung Rente waren keine linken Projekte xD
Ich hab gehört da soll es etwas von Ratiopharm dagegen geben.
Ich bin dann wohl die neue Mitte.
yey Team Grün
Rechts müsste so dumm es klingt das das Gegenteil zu links sein.
In einer absoluten rechten Welt gäbe es überall geschlossene Grenzen und starker Traditionen.
Keine Globalisierung/ Weltoffenheit und keine Einwanderung.
Jedes Land kümmert sich um die eigenen Probleme und mischt sich nicht woanders ein.
Im Grunde gibt es positive Aspekte aber auch negative Aspekte.
Der zusammen halt der Menschen einer Nation wäre größer aber die Spannungen gegenüber alles andere wäre kritisch.
Allein schon wegen lokalen Bodenschätzen gäbe es ständig Krieg. Absolutes Chaos.
Handel wäre im Grunde auch unmöglich.
Eine absolut linke Welt, so schön sie man sie sich auch vorstellen mag, wäre auch nicht möglich.
Der nicht perfekte Mensch steht dem im Weg.
Weil aber sowohl die rechte als auch die linke Auslegung Vorteile mit sich bringen streben wir die perfekte Mitte an.
Nur für jeden ist diese Mitte woanders.
wie erwartet
nicht überraschend
Mhh bei vielen fragen war ich eher das es mir ziemlich egal wäre…
wir sind fast Punkt Nachbarn
Pah du bist mir viel zu rechts
– Politik ist mir zu anstrengend
Zum Teil ein bisschen komisch, die Fragen
Weil es weiter oben Fragen zu gab (meine ich).
Links und rechts sind in dieser Darstellung nicht mit links/rechts in unserer alltäglichen Sprache gemeint. Da zählt ein gewisse Moralvorstellung dazu. In der Darstellung ist links/rechts als Wirtschaftsorientierung zu sehen. Dabei ist links das, was wir als staatlich gesteuerte Wirtschaft sehen und rechts was wir als liberale sehen. Autoritär und Liberal sind hier dann die Moralvorstellungen, also eher mit offen und geschlossen “übersetzt”.
D.h. wer immer hier rechts ist mit nichten Hitler nahe. Das zeigt aber auch warum die CDU durchaus rechter als die AfD sein kann.
Naja manchmal komische Fragen und eine neutrale Position hat gefehlt, aber passt ganz gut.
“Der Feind meines Feindes ist mein Freund.”
https://www.politicalcompass.org/yourpoliticalcompass?ec=-1.5&soc=-1.33
sieht in etwa so aus, wie ich mich einschätze
Da es eine generelle Formulierung ist, bedeutet das, dass du nicht zustimmst.
(Offensichtlich zielt die Frage nicht auf den Kontext ab, wo die Aussage offensichtlich richtig ist [nämlich wenn zB du und ein Freund die gleiche Sache bekämpft], sondern auf die Anwendung in einem komplexeren Rahmen. Kann man wohl auch übersetzen als: “Ich bin jedem wohlgesonnen und mit jedem kooperationsbereit, der mir beim Erreichen meiner Ziele hilft.”)
Dann hier mal die direktere Form: „Bist du opportunistisch?“
bist du opportunistisch oder hältst du eisern an prinzipien fest