Forum • Rocket Beans TV

Der Quotenthread

Trotz schwächerem Lead-In hat Kino+ heute eine leicht überdurchschnittliche Quote. Zufall oder G2-Hype? :aluhut:

Oder UCI Werbung schon am werk? :aluhut:

Andi Effekt, insbesondere da er im Anschluss auch bei WMR ist. Zumal die Quote auch nur marginal besser ist (+200? zum Schnitt der letzten Wochen)

2 „Gefällt mir“

Aber letzte Woche war er doch auch schon da. Und es war ja auch vorher nicht bekannt.

Bei der Quote musst du aber auch bedenken, dass der Lead-In (Stand 20:00) um etwa 500 geringer war.

(Slightly Off Topic) Soll die UCI-Werbung eigentlich deutschlandweit oder nur in bestimmten Kinos laufen? Weiß man da was?

Gibt nen ganzen Thread zu dem Thema mit einigen Posts von Steffen

Soweit ich es gerade aus dem Kopf weiß Deutschlandweit, aber z.B. nicht in Österreich.

3 „Gefällt mir“

Wobei “leicht” überdurchschnittlich bei Kino+ noch zu übertrieben ist.

heute bis 21 Uhr: 6895
letzten Do bis 21Uhr: 6842
vorletzten Do bis 21Uhr: 6705

das würde ich mal unter normaler Schwankung verbuchen oder eher dem Wetter zurechnen.

MoinMoin dagegen war gestern und heute äußert gut (+30% zu normalen MM-Tagen), so gut wie in den ersten beiden Tagen auf Youtube nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Hmm, mir werden konstant um die 7200 Zuschauer angezeigt.

Weiß nicht ob das wirklich was ausmacht. Aber man hat die vod schon vor Start von Kino+ online geschaltet. Hat man zwar wieder zurück genommen aber da hatten sie teilweise trotzdem schon 400 Klicks als ich es gesehen habe.

Weiß nicht ob da nun vielleicht einige schon vorher geguckt haben und deswegen nicht mehr live gucken.

Wäre sowieso mal ein Experiment ob vod wirklich die live Zuschauer senken oder Leute sowieso auf einen bevorzugten weg lang gehen.
Oder ob es nicht sogar hilft Part 1 online zu stellen und am Ende dann werbung für den stream.
Wobei das glaube schwierig wird mit dem perfekten Timing wann es dann weiter geht weil natürlich wenige dann Part 1 auch im Stream nochmal sehen wollen. Müsste man den ersten Teil vielleicht wirklich so auf 5-10 Minuten kürzen wo vorallem gesagt wird was so kommt.

Vielleicht erklärt das ja, weshalb die Viewerzahlen jetzt seit dem dritten Teil schneller fallen als sonst :slight_smile:

Das glaube ich nicht. Weil da müssten ja wirklich viele schon die letzten Parts vorgeladen haben. Den sie waren ja irgendwann wieder weg vor Start der Sendung.

Dachte eher das Leute halt nicht einschalten oder erst später weil sie ja schon Teil 1 und vielleicht 2 gesehen haben. Klar einige werden bewusst alles gleich geöffnet haben.

Weiß ja auch nicht wie groß der Abfall nun ist aber das Leute zuerst nochmal live gucken und dann am Ende früher gehen weil sie es ja schon als vod kennen halte ich für eher selten.

Aber Kino+ dürfte durch die immer sehr sauber hoch geladenen Parts immer etwas sein das man gerne abbricht weil man weiß ich kann es morgen jeder Zeit weiter gucken. Das kann bei lets play oder live Sendungen ja auch schonmal bis zum nächsten Abend oder in Einzelfällen länger dauern.

Da bin ich auch mal gespannt wie schnell sie GameTwo hoch geladen bekommen nach Sendung.

Mal als Erklärung dazu: Kino+ hat heute mit ca. 6,3 begonnen und erst dann um 20:30 7k erreicht. Und wie immer gab es die Abfälle während und auch noch nach der Werbung, die es aber immer gibt (Daher der Schnitt unter 7000)

Du hast recht, dass beim Blick auf dem Browser für ca 5 Minuten 7,2k erreicht wurde was ca 200-150 mehr als die letzten 3 mal war (daher wohl auffäliger, wenn man sich nur den Peak ansieht). Insgesamt war es heute kein großer Sprung, im Mittel ca 1% besser als in der Vorwoche, die widerum ca 1% besser als die Woche davor war.

Sehr Mühsam ernährt sich das Quoten-Eichhörnchen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Warum werden die Videos zeitgleich als Vod hochgeladen wenn man eh 2 Stunden zurückspülen kann?

vielleicht gibts paar mehr views wenn man es 2 Stunden versetzt macht?

Also ich bin froh das es meistens direkt nach Beendigung des Parts auch als vod online steht.

Nicht jede Plattform kann zurück spulen.

Aber grundsätzlich kommt das natürlich noch daher weil es seit Start des Formats doch so ist das die Folge zu der Zeit auch online ist. Weil es ja schon ein starkes Format war bevor es den Sender überhaupt gab.

Der Stream ist vorhin mal wieder abgestürzt und wurde neu gestartet, daher gibt es wieder neue Zahlen.

1.598.391 Zuschauer waren seit dem 24.10 (10 Uhr) auf dem Stream.

Also 1.598.391/25 = 63.935 täglich.

Die Zugriffe auf den Stream haben sich also stabilisiert und fallen nicht mehr weiter.

Vom 14.10 bis zum 24.10 waren es um die 60.000 Views täglich.

Kein Absturz, war ein geplanter Neustart der gestern angekündigt wurde (siehe News Sektion im Forum)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

gestern am Donnerstag muss irgendwas gut gewesen sein, denn es gab doppelt so viele YT-Subscriber… hat jemand ne Ahnung?

Ne, aber ich glaub heute Abend um 21 Uhr deabonnieren die wieder alle… :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Ede hat im MoinMoin gesagt, die Leute sollen endlich mal abonieren. Vielleicht haben sich das ein paar zu Herzen genommen.

1 „Gefällt mir“