Die Aussage zum Low Latency Modus ist einfach Unsinn. Natürlich wäre der Stream, ceteris paribus, ohne diesen Modus immer stabiler. Man kann sich jetzt streiten, ob es scharfes Bild (höhere Bitrate) oder ein niedrigerer Delay wichtiger sind, aber grundsätzlich den Einfluss dieser Option zu bestreiten ist unredlich.
seit rbtv auf youtube ist, sehe ich erstens deutlich mehr Werbung. Teils sogar nicht abbrechbare. Das stört mich auch nicht, da die Werbung ja gottseidank nicht mitten im Programm erscheint. Ich würde daher nicht sofort sagen, dass der yt-wechsel schlecht für die Bohnen war. Auch - und das muss man auch bedenken, war der Twitch-stream von der Werbung befreit, sobald man eine andere Quelle als den Browser wählte. Fing man den Twitchstream direkt ab, wie ich etwa über mein KODI, kam NULL Werbung. In der PS4 genauso. Also, schonmal dadurch kann ich mir eine höhere Einnahme vorstellen. Ob es letztendlich wirklich so ist, ist eine andere Frage. Aber ich für meinen Fall schau ruhig lieber Werbung in den Pausen als den Werbepause-Programmplan-Screen 3 Minuten ohne alles. Und ausserdem: jeden Tag abbonnieren mehr und mehr den Kanal. Momentaner Stand sind 317.000 Abos. Ich persönlich bin mit YT sehr zufrieden. Und ich habe auch nicht soviele Lags, wenn auch immer wieder mal. Haben mich aber bisher nicht grob gestört, wenn es mal kurz buffert. Solange das nicht alle paar Minuten passiert, wie es bei Twitch deutlich öfter der Fall war, bin ich mit YT eher zuversichtlich.
Unter sonst gleichen Bedingungen.
Eine Dozentin verwendet in jedem zehnten Satz ‚in medias res‘. Die möchte ich auch immer klatschen…
OFAT sagt dir ja bestimmt was. Nix anderes hat Max hier beschrieben und damit ganz gut ausgeschlossen, dass es (maßgeblich) an der Umstellung lag.
Modus wurde umgestellt: Nix passiert, 0 Beschwerden über Ruckler etc.
Bitrate wurde verändert: Beschwerden häufen sich massiv.
Schlussfolgerung: Richtig, es muss quasi am Umstellen des Modus gelegen haben.
es herrschen seit einer woche technische probleme bei einem tv sender und der einzige it-ler ist im urlaub sheeesh
Klar aber man hat ja auch die Bitrate oder so nicht ohne Grund umgestellt. Und daher wäre der Versuch mit besserem Bild und mehr Delay sogar der interessantere und wichtigere nächste Schritt gewesen.
Oder will man halt nun das Level nie mehr erhöhen weil ja dann immer wieder die Probleme kommen.
Wenn nun mit mehr Delay das bessere Bild aber einwandfrei läuft hätte man eine Grundlage. Entweder mehr Bitrate und mehr Delay oder beides weniger.
Aber da max im Urlaub ist, ist klar das man erstmal keine Experimente macht sondern erstmal den sicheren Weg geht und die letzte Änderung zurück dreht.
Ist normal meiner Erfahrung nach. Wenn ich meinen Hintern aus der Firma bewege wird mit 50 % Chance irgendein System, dass seit Jahren problemlos läuft in Wegen nicht mehr funktionieren, die man sich gar nicht erklären kann. Gleiches bei Kollegen - was ich über die Jahre schon an Systemen wieder zum Laufen bringen versucht habe, die ich eigentlich nicht betreue, weil ein Kollege es gewagt hat mal 2 Wochen Urlaub zu machen…
Ich hatte tatsächlich auf richtig gute Quoten für Pokemon gehofft. Ich dachte Live wird es viel besser, aber die vorgestrige Quote (4994 zur Primetime!) war leider schwächer bzw. fast genauso schwach wie die Vorwoche, wo es zahlenmäßig mittendrin einen Streamabruch gab. Sehr schade und auch meinerseits eine Fehleinschätzung bezüglich des Potentials für ein aktuelles Pokemon.
Die Zuschauerzahlen der letzte Woche wurde schon angesprochen, dass sie sehr schlecht performten. Einerseits wegen der Probleme andererseits hat z.B. der letzte und vorletzte Dienstag große Probleme gehabt (-30%). Wo sonst normalerweise am Abend (nach dem neuen G2) die zweitbesten Quoten der Woche eingefahren werden, legte der LP-Marathon einen Quotensturz nieder. Die LPs sind bisher sehr ernüchternd.
Für Pokemon wird ja ein passender Sendeplatz am Freitag gesucht. Da bleibt natürlich die Frage was am Dienstag Abend passiert, wenn CD pausiert.
Konstanz in Sachen Qualität und Sendeplatz ist eben wichtig. Bei Beidem war das bisher nicht gegeben.
Es hat schon einen Grund, dass pietsmiet keine “klassischen” lps mehr machen. Selbst die haben mit ihren 2 Millionen abos “nur” 30-60 tausend Klicks wenn sie ein Spiel gespielt haben. Und seit einem Jahr machen sie nur noch battles gegeneinander und coop spiele. Die haben jetzt 100k+ Klicks.
Is quasi das was die Leute hier schon seit nem Jahr prädigen.
Euch ist aber schon klar, dass die Kapazitäten bei einem Battle mindestens verdoppelt werden.
Theoretisch hat RBTV ja sogar ein super Format fürs “einfach durchspielen” mit der Knallhart Durchgenommen Souls Serie, 2 Spieler die zusammen aber irgendwie auch gegeneinander ein Spiel durch zocken.
KHD Souls wären nur halb so beliebt wenn man nicht den ganzen Trashtalk und das versuchen sich gegenseitig zu überbieten zwischen Edmundenzel hätte.
Solo Let’s Plays sind echt schwer geworden damit noch jemanden ab zu hohlen, Simon kann das z.B. irgendwie, ich kann aber nicht fest machen woran das liegt. Oder man muss dann halt etwas aufwendiger sein wie z.B. Gunnar mit seinen alter Egos.
Wir haben ja letzte Woche schon einige Punkte zusammengetragen, an denen es liegen kann, da hat sich bis auf Live leider nicht viel getan. Dazu auch noch die anhaltenden Stream-Probleme.
War das beim ersten Pokemon-LP eigentlich auch so, dass Eddy fast nichts sagt?
Stimmt, KHD hat schon da sgewisse extra. Ich denke aber Sachen wie Beef, Couch an Couch würdne einfach besser laufen.
Simon LP´s sind aber auch meistens super, solange mir das Spiel gefällt. Bestes Beispiel ist das TLG LP zur Zeit. Macht einfach mega Bock.
Bei KDH war es die implizierte Konkurrenzsituation zwischen den beiden Spielern, die dazu geführt hat, dass es einen gewissen Spannungsbogen gibt, zusätzlich zum hohen, aber dennoch fairen, Schwierigkeitsgrad der Souls Spiele.
KDH MW zeigt sehr gut, dass diese Elemente im Hause RBTV nicht indentifiziert wurden, denn da hast du die zwei vermutlich höflichsten Menschen, die das ganze 100% kooperativ bestreiten und nicht den Hauch einer internen Konkurrenz überkommen lassen und die Spielen ein Spiel, indem der Schwierigkeitsgrad dadurch erzeugt wird, dass man mehr oder weniger random stirbt weil man einen einzelnen Gegner, der eigentlich keine Probleme bereitet, übersehen hat.
Da kam er mir lebhafter vor. Mir fehlt im aktuellen LP auch der Copilot.
Ein guter SingleLetsplayer ist halt auch “Alleinunterhalter”. Wenn ich bei Gronkh reinschalte kann das Spiel mich noch so wenig interessieren, wenn ich mich 5 Min drauf einlasse kann ich das auch 2 stunden nebenbei gucken und lache desöfteren, weil er halt einfach auch “Entertainer” in dem Gebiet ist.
Bei den Bohnen funktionieren LPs mit zweitem moderator einfach besser - einzige Ausnahme ist für mich simon
mw?
Modern Warfare