Der Quotenthread

Bei KDH war es die implizierte Konkurrenzsituation zwischen den beiden Spielern, die dazu geführt hat, dass es einen gewissen Spannungsbogen gibt, zusätzlich zum hohen, aber dennoch fairen, Schwierigkeitsgrad der Souls Spiele.

KDH MW zeigt sehr gut, dass diese Elemente im Hause RBTV nicht indentifiziert wurden, denn da hast du die zwei vermutlich höflichsten Menschen, die das ganze 100% kooperativ bestreiten und nicht den Hauch einer internen Konkurrenz überkommen lassen und die Spielen ein Spiel, indem der Schwierigkeitsgrad dadurch erzeugt wird, dass man mehr oder weniger random stirbt weil man einen einzelnen Gegner, der eigentlich keine Probleme bereitet, übersehen hat.

4 „Gefällt mir“

Da kam er mir lebhafter vor. Mir fehlt im aktuellen LP auch der Copilot.
Ein guter SingleLetsplayer ist halt auch “Alleinunterhalter”. Wenn ich bei Gronkh reinschalte kann das Spiel mich noch so wenig interessieren, wenn ich mich 5 Min drauf einlasse kann ich das auch 2 stunden nebenbei gucken und lache desöfteren, weil er halt einfach auch “Entertainer” in dem Gebiet ist.

Bei den Bohnen funktionieren LPs mit zweitem moderator einfach besser - einzige Ausnahme ist für mich simon

2 „Gefällt mir“

mw?

Modern Warfare

KDH?

ist es das mit schröck und simon?

Knalldurch Hartgenommen. Kennste nicht? Musste dir mal angucken. Geht ziemlich steil… :budi:

12 „Gefällt mir“

Ah, mal gehört^^ Ich guck eigl nur in Ausnahmefällen Gaming :wink:

2 „Gefällt mir“

Im Moment nur 2,7 k für die Kino+ Wiederholung, denke das ist selbst bei den aktuell insgesamt niedrigeren Quoten nochmal ein Tiefpunkt zur Primetime.

Bin mir relativ sicher dass die Quote mit anderem „tollen Ersatz“ etwas höher ausgefallen wäre :aluhut:

10 „Gefällt mir“

In Anbetracht der Tatsache, dass selbst mittelmäßige LPs nachmittags ähnliche Quoten bringen, würde ich mal stark davon ausgehen :slight_smile:

Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, wann es das letzte Mal zur PrimeTime um 21:00 Uhr unter 3000 Zuschauer gab :confused:

1 „Gefällt mir“

Wüsste auch nicht wieso man das ansehen sollte, sollte man nicht wirklich erst neu auf den Sender gestoßen sein. Aber das wird dann doch eher die große Ausnahme sein.

1 „Gefällt mir“

So siehts aus, abgsehen von Simon, Gunnar (bzw. Jimmy McKrupp) und 1-2 anderen Leuten sind die meisten Solo LPs wirklich dröge. Das beste Beispiel war Salt & Sanctuary, wo der Trashtalk mehr Spass machte, als der zweitklassige Dark Souls Klon. Ich hoffe Pokemon wird schnell wieder auf den Freitag verlegt, mit Tini ist das Ding interessanter.

14 „Gefällt mir“

Na ja, warum sollte ich mir eine WH ansehen, die ich schon gesehen habe, und ich mir jederzeit als VoD ansehen könnte? Hab lieber die letzen paar Folgen Knallhart Durchgenommen vom DS3 DLC nachgeholt.

2 „Gefällt mir“

Week-to-Date sieht es stark danach aus, dass wir auf ein neues All-Time Tief für den Sender zusteuern (diese Woche 1801 vs. 1877 letzte Woche), wenn das Restprogramm nicht deutlich stärker performed als letzte Woche, wovon man in meinen Augen nicht ausgehen kann (kein Team Limited, Magic dafür Inside Playstation).

5 „Gefällt mir“

Das ist für niemanden eine Überraschung, wenn statt des quotenstärksten Programms in der Wochentags-Prime-Time Wiederholungen oder LPs laufen die schwache Zahlen holen (kein CD; BJ, Kino+). Dazu ist der Median nicht gesunken, stand Freitag morgen, verglichen mit der Vorwoche. (aus bekannten Gründen, daher ist der Mittelwert durch die Abstürze mit Vorsicht zu genießen)

3 „Gefällt mir“

Bei allem Verständnis, dass Schröck seine Vaterfreuden genießen möchte, aber ganz so urplötzlich ist ein Kind ja nicht auf der Welt. Und wenn man sich schon rühmt, man wolle auf Grund von Qualität kein spontanes Format bringen, warum ist man dann im Umkehrschluss nicht so professionell und zeichnet im November nicht mal eine Sonderfolge Kino+ auf? Oder macht ein Kino+ Almost Daily? Stattdessen eine Wiederholung, die ich jederzeit als VOD sehen kann - und das ruckelfrei!

4 „Gefällt mir“

Du meinst es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Wochenprogramm und den Quoten - mindblown.

Der Median von 1,3k sagt außerdem überhaupt nichts aus, da er inzwischen nur noch den idle bzw. Wiederholungsbodensatz der Zuschauer wiedergibt.

dann wären es 3.1k gewesen

Na wenn es den nicht geben würde, würden wir hier nicht über Quoten diskutieren bzw. wären die reinen Zahlen ohne Bezug zum Programm sinnlos. Daher ist in jedem zweiten Post auch eine Begründung oder Erklärung dabei, warum was passiert, sowie ich es lieferte.

Der Median vermittelt selbstverständlich ausreißerresistenter das tatsächliche Grundniveau. Das dir die Zahl nicht passt, schon klar. Dazu rechne bitte beim Mittelwert die Streamneustarts raus.
Am Ende ergänzt sich das alles.

2 „Gefällt mir“

Wurde die folgende Aussage von Simon hier eigentlich schon erwähnt?

Er sagt zum Thema YouTube-Abos und Klickzahlen (und damit nur indirekt zur Quote) sinngemäß sowas wie: “Wir können uns das was wir machen erlauben. Wir können es so machen wie wir das gut finden. Andere machen das anders und haben damit mehr Erfolg. Das heißt aber nicht, dass wir uns ändern müssen.

Ich nehme das jetzt einfach mal als die Wahrheit hin und das bedeutet, dass sich hier die Community zwar mit weit über 3.000 Posts über die Quote sorgt, die Bohnen deswegen aber keine schlaflosen Nächte haben. Arno hat an anderer Stelle ja auch bereits bestätigt, dass das Unternehmen seit Tag 1 schwarze Zahlen schreibt.

3 „Gefällt mir“