Der Quotenthread

Mag sein, dass es das wie in deinem Fall vereinzelt gibt. Aber der “natürliche” Weg ist doch eher der vom, wohlmöglich gelangweilten, Zuschauer vom etablierten RBTV hin zum neuen Bonjwa. Liest man hier ja auch immer mal wieder wie toll die dort das alles machen im Gegensatz zu RBTV. Wobei das natürlich auch nur ein klassischer Fall von “das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner” ist.

Ich sehe da auch keinen allzu großen Konflikt. Wenn RBTV-Fans wirklich zu Bonjwa wechseln, dann sicherlich nicht, weil ihnen dort die Kochshows oder P&P besser gefallen, sondern wegen des E-Sports. Und diese Gruppe würde man dann sicherlich nicht damit beglücken, RBTV-Formate zu klonen.

1 „Gefällt mir“

Wieso denn nicht? Was spricht dagegen, dass jemandem diese Formate dort besser als hier gefallen? :confused:

Bohnjwa :grinning:

Ich finde die neuen Sendungen von den Jungs okay. Es läuft ja auch viel Minecraft und WoW auf ihrem Kanal - Kram, der auf RBTV wohl eine miese Quote und keine Chance hätte.

4 „Gefällt mir“

Ist nicht unmöglich, aber sehe ich einfach als unrealistischen Impuls für einen RBTV-Zuschauer zu Bonjwa zu wechseln. Wenn dann gehen sie bestimmt eher, weil ihr E-Sport Programm toll ist/für besser empfunden wird (ich kenne es nicht…)

Fairerweise muss man sagen, dass ein Format wie Klotz und Kante aufgrund seines Konzeptes entgegen den bisher auf RBTV ausgestrahlten Minecraft Formaten sicherlich auch gut performen würde.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich, auch welchen Gründen auch immer, eine Alternative zu RBTV suchen würde, mir aber das Grundprinzip weiterhin gefällt, wäre doch der erste Anlaufpunkt ein Sender der eben ähnlich ist. Und da fällt Bonjwa eindeutig ins Auge.

Für mich persönlich kommt das aus verschiedenen Gründen nicht in Frage (zumal ich nicht plane RBTV vor meiner Rente den Rücken zu kehren :stuck_out_tongue: ). Trotzdem halte ich den Gedankengang absolut nicht für unrealistisch.

Wenn du eine Alternative suchst, dann ja nur weil du unzufrieden bist. Das heißt früher oder später wärst du eh weg von RBTV. Ist doch gut wenn Bonjwa diese Leute auffängt, dann sind sie wenigstens noch im Dunstkreis von RBTV und kommen vielleicht wieder zurück (und wenn es nur für “Spiele mit Schmerz ist”).

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit der Existenz von Bonjwa überhaupt kein Problem auch wenn ich sie als direkte Konkurrenz zu RBTV sehe. Der Stein des Anstoßes bei mir war ja ohnehin “nur” die in meinen Augen etwas seltsame News, dass Hauke jetzt auch dort ein P&P startet.

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir halt als Wechselimpuls nur ein, dass dem potentiellen Abgänger eben der E-Sport Fokus besser gefällt oder Twitch als Plattform. Aber das kann vlt jemand besser beurteilen, der Bonjwa schon guckt. Ich kenn von den Typen nur die Gesichter und würde mir halt nie ne Kochshow oder ein AlmostDaily von denen ansehen, solange ich diese Formate auf RBTV habe, mit Leuten die ich kenne und mag.

ernsthaft?

Die Jungs von Bonjwa machen das schon recht gut. Auf Twitter machen sie gut Werbung für ihre Formate, gefühlt bekomme ich mehr mit was sie machen als bei RBTV auf Twitter. Im Prinzip hätte RBTV einfach Bonjwa schlucken sollen, hätte sich sehr gut ergänzt.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme dafür, dass Bonjwa das Nachmittagsprogramm für RBTV gestaltet

Es wird nie passieren :frowning:

Ist das Bonjwa-P&P auch regelmäßig alle vier Wochen geplant? Wenn ja dann verstehe ich die Sorge…

Auf alle Fälle eine spannende Entwicklung und ich bin schon neugierig wo die Reise der Bonjwa Jungs hingehen wird. Spannend würde es werden, wenn Haukes P&P auf den selben Slot gelegt werden würde wie Team Animal Squad :smiley:

Aber sind wir mittlerweile nicht ein bisschen zu sehr Offtopic unterwegs?

e: falscher Antwort Button.

Bonjwa ist in erster Linie eine eSport Schule. Das ist sie doch weiter.
Sie machen nur mehr Video Contend um ihr Zeug zu finanzieren. Seh ich auch nichts schlimmes dran wenn sie zwischen Starcraft, DOTA, CS und Halo auch mal was anderes machen.

Oder halt Leute denen RBTV „einfach so“ nicht mehr gefällt. Gibt ja immer wieder welche die über alles und jeden hier meckern. Ansonsten sehe ich das wie du, warum sollte man wechseln wenn man die Leute bei RBTV mag und die Formate passen.

Zumindest laut diesem Post:

Keine Ahnung.

DAS ist die einzige Quelle für den ganzen Auf­ruhr hier?

Ehrlich gesagt ja. Ich wollte da auch keine riesige Diskussion starten und habe das für bare Münze genommen :expressionless:. Aber die Diskussion geht ja auch mehr um die Konkurrenz der beiden Sender an sich und das gehört schon hierher denke ich.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja ganz froh wenn im Thread einmal nicht über Zahlen hergezogen wird, aber wenn ein Forenpost ohne irgendeinen Nachweis der einzige Grund für das Gerücht eines Bonjwa-P&P mit Hauke ist, würde ich darum bitten die Geschichte ruhen zu lassen, bevor sich die Story verselbstständigt :wink:

Zumindest bis etwas ähnliches tatsächlich in irgendeiner Form bestätigt wird.

3 „Gefällt mir“

es war keine richtige ankündigung … er will nur auf hardcore den enderdrachen töten. sollte er sterben so ist das Pen and Paper die “strafe”. es is sehr unwahrscheinlich, dass er ohne zu sterben den enderdrachen tötet, daher hat er sich schon damit abgefunden das pen and paper zu machen

2 „Gefällt mir“