Der Quotenthread

das muss ich leider auch sagen. ich habe in dieser Woche mehrmals(!) den mixer stream für 10 minuten ausgeschaltet weil es schlicht nbicht zu ertragen war wie budi da den sellout abgezogen hat.
Ey, niemand hat was dagegen wenn man sich so ne Sache von jemandem bezahlen lässt, aber so muss man es sich ja nun echt nicht besorgen lassen…
Das war schon richtig schlimm.
icgh will niemandem was unterstellen, aber das hinterlies bei mir phasenweise wirklich den eindruck dass die e3 und der talk darüber nur lästiges beiwerk war das nötig ist um mixer zu promoten.

5 „Gefällt mir“

war halt keine „ich hab ne aufmerksamkeitsspanne von max. 2 minuten“ pk wie die anderen sondern eine wo man wenigstens was erfahren hat über die spiele, einige gute spiele die nur da behandelt wurden wie das xcom2 addon oder total warhammer 2 gab es auch und für zb the last night das viele unter die highlights dieser messe gewählt hatten gab es ausführlichere infos. aber nein, lieber zum xten mal den anthem trailer anschauen und dann über nen vorgerendertes marketingvideo philosophieren :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Hatte mehr richtige Infos zu Spielen als alle anderen Shows zusammengenommen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schade dass sich die Berichterstattung aus LA nach den ganzen PK’s nur auf ein 90min Recap beschränkt. Wo bleiben die Eindrücke von direkt nach der Messe? Hat sich das nächtliche Liveprogramm aus LA nicht gelohnt oder wieso macht man das nichtmehr? :confused:

Hauptgrund dafür ist vermutlich die nicht vorhandene eigene Booth auf der Messe.

Die meiste Coverage dieser Art kam die letzten 2 Jahre direkt von der Messe, wo sich quasi immer alle als Hub getroffen haben, die ganze Übertragungstechnik aufgebaut wurde etc.

Da man diesmal keinen festen Stand auf der Messe hatte, musste die ganze Technik für das Recap z.B. im haus aufgebaut werden. Das jedes mal auf und ab zu bauen um ab und an mal direkt von der Messe zu senden ist einfach nicht möglich.

Direkt auf der Messe vertreten zu sein hat bei sowas halt Vorteile.

6 „Gefällt mir“

Am 01.07. kann man dann hier also mal echte Quoten diskutieren. :grin:

9 „Gefällt mir“

Hast du denn eine dieser ominösen Quotenboxen? :gunnar:

Leider nein. Hätte ich die würde ich aber auch knallhart manipulieren was das Zeug hält. :smile:

2 „Gefällt mir“

tele 5 ist nun auch teil der multi channel strategie … wird deren chat auch in den superchat einfließen? :kappa:

inwiefern? … du würdest immer zeug schaun, dass dich gar nicht interessiert?

Nope, ich würde Zeug schauen das meiner Meinung nach eine bessere Quote verdient und dafür, im Gegensatz zu jetzt, gezielt einschalten.

…und ansonsten einfach den ganzen Tag Arte und 3Sat laufen lassen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

das machst du vielleicht ein halbes jahr … dann nervt es dich ^^

Der Fernseher steht in meinem Rücken, wenn der stumm ist bekomme das gar nicht mit. :wink:

wer hätte es gedacht dass ausgerechnet ein so unseriöses Format wie SmB es als erstes RBTV Format ins „große“ Fernsehen schafft :smiley:

4 „Gefällt mir“

SMB > G2 :simon:

:budikopf:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das gerade richtig geil, dass RBTV Formate auf Tele 5 laufen :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja, zu Tele5 mit Formaten wie SchleFaZ passt es eigentlich sehr gut.

Freut mich für die Bohnen und ich hoffe, es öffnet vielleicht Türen für noch mehr in diese Richtung.

4 „Gefällt mir“

Absolut.
Gestern nochmal das grandiose Best Of (37 Minuten) auf YT angeguckt und wieder Tränen gelacht.

SmB GKII ist wirklich ihr Meisterstück.

3 „Gefällt mir“

Etwas merkwürdige Erklärung, aber das ist das erste Mal, dass ich eine Watched Hours-Zahl sehe.

1 „Gefällt mir“

Richtig interessanter Artikel, hat echt Spaß gemacht, den zu lesen :slight_smile: