Er hätte auch ne Gummipuppe und Nachos hinstellen können, wäre kein großer Unterschied für seine Zahlen.
Kannst ja mal die Quote basierend auf Abonnenten ausrechnen. Und dann nehmen wir einfach das immer als Kennzahl und ZACK, RBTV ist immer Top bei sowas
ziemlich dämliche statistik ^^
wahrscheinlich
Naja, jetzt andauernd die Quoten von RBTV und Gronkh zu vergleichen macht auch nicht mehr Sinn.
Bin mir sicher, dass Tele 5 sich mit seinen Quoten auch nicht zwangsläufig an RTL orientiert, wenn man ähnliches Programm hat
So einfach stellt sich der Zuschauer das vor…
Halbzeit der Übertragungen auf der neuen Streamingplattform.
Auf Mixer haben wir gerade 1220 Zuschauer um 18:30 Live mit Talks über die E3. Gestern und vorgestern hatten wir zwischen 17 und 20 Uhr im Schnitt 1750 Zuschauer. Damit gehören diese Sendungen zu den schwächsten Live-Quoten.
Schon schade, dass soviele Stunden so wenig live geguckt werden (können). Dabei erreichte man auf dem normalen Stream zu PK/Recap-LA die Zahlen aus dem Jahr 2016 von bis zu 15-18k. Und auch wenn die HH-Recaps nicht so quotenstark einzuschätzen sind, wäre da einiges mehr möglich.
Dass bestätigen auch die Zugriffe auf den Stream. Vorgestern gab es über 17k TotalViews. gestern gab es nochmal 13k neue TotalViews. Also ich glaube kaum, dass der normale Youtube-Stream für eine weitaus bessere Quote von 5-7k soviel mehr TotalViews braucht (Leute die einschalten, ausschalten und dranbleiben). Zudem bezweifle ich, dass auf mixer Laufkundschaft vorhanden ist und daher diese Zugriffe doch vornehmlich von Usern getätigt werden die RBTV sowieso schon kennen und eher dranbleiben (sollten) als jemand der zufällig auf den Twitch/YT-Stream klickt. Daher hätte die Verweilquote weitaus höher sein müssen und ist für mich vor allem durch die massiven technischen Probleme zu deuten.
Ich habe keinen Vergleich zu den TotalViews von z.B. Youtube. Aber ich würde anhand der Zahlen sagen, dass es nicht daran lag, dass keiner vom Stream gewusst oder bewusst nicht einschaltete (siehe ViewsTotal), sondern eher, dass der User nicht dran blieb bzw. nach der Diashow ausmachte.
warum niemand mixer geschaut hat wars weils einfach scheisse war, budi fand mal wieder alles supi und verwandelte das ganze in ne gebrauchtwagenverkaufsshow, dann das wegschalten von der pc pk weil keine kenntnis und darum kein bock und am nächsten tag der dauerrant von dennis bei nintendo. hätten sie mit absicht die leute verprellen wollen hätten sie es nicht besser machen können, es war wirklich ne katastrophe
Montag war echt geil, extra Vote gestartet ob die PC PK gezeigt werden soll, 80% sagen Ja. 5 min wird geschaut und Budi sagt einfach nö, kein Bock drauf.
Man hätte die PC-Conference einfach nicht als Stream-Mit-Inhalt ankündigen sollen, da es Unsinn gewesen ist/wäre, die PK in dieser Konstellation zu übertragen.
Dafür war es heute aber richtig klasse. Muss man auch sagen.
Ich muss sagen die 1800er Quote von Mixer ist doch eigentlich ganz gut. Für ne Plattform die fast noch keiner kennt, die ganzen technischen Probleme, keine Erwähnung im normalen Wochenplan, selten bis gar keine Linkeinblendungen im Stream und nur ein Tweet mit Link/Tag als retweet und das relativ früh: passt schon. Zur besseren Sendezeit (ab ~19:00 Uhr) gabs ja sogar noch eigenes Konkurrenzprogramm. Budi erwähnt auch selbst oft genug, dass sie das ganze „einfach mal testen wollen“. Ich denke da wollte man wirklich eher die Plattform einfach mal antesten und dabei das Sponsoring mitnehmen.
Fand ich auch.
Die PC PK war aber auch einfach nur scheiße
das muss ich leider auch sagen. ich habe in dieser Woche mehrmals(!) den mixer stream für 10 minuten ausgeschaltet weil es schlicht nbicht zu ertragen war wie budi da den sellout abgezogen hat.
Ey, niemand hat was dagegen wenn man sich so ne Sache von jemandem bezahlen lässt, aber so muss man es sich ja nun echt nicht besorgen lassen…
Das war schon richtig schlimm.
icgh will niemandem was unterstellen, aber das hinterlies bei mir phasenweise wirklich den eindruck dass die e3 und der talk darüber nur lästiges beiwerk war das nötig ist um mixer zu promoten.
war halt keine „ich hab ne aufmerksamkeitsspanne von max. 2 minuten“ pk wie die anderen sondern eine wo man wenigstens was erfahren hat über die spiele, einige gute spiele die nur da behandelt wurden wie das xcom2 addon oder total warhammer 2 gab es auch und für zb the last night das viele unter die highlights dieser messe gewählt hatten gab es ausführlichere infos. aber nein, lieber zum xten mal den anthem trailer anschauen und dann über nen vorgerendertes marketingvideo philosophieren
Hatte mehr richtige Infos zu Spielen als alle anderen Shows zusammengenommen.
Ich finde es schade dass sich die Berichterstattung aus LA nach den ganzen PK’s nur auf ein 90min Recap beschränkt. Wo bleiben die Eindrücke von direkt nach der Messe? Hat sich das nächtliche Liveprogramm aus LA nicht gelohnt oder wieso macht man das nichtmehr?
Hauptgrund dafür ist vermutlich die nicht vorhandene eigene Booth auf der Messe.
Die meiste Coverage dieser Art kam die letzten 2 Jahre direkt von der Messe, wo sich quasi immer alle als Hub getroffen haben, die ganze Übertragungstechnik aufgebaut wurde etc.
Da man diesmal keinen festen Stand auf der Messe hatte, musste die ganze Technik für das Recap z.B. im haus aufgebaut werden. Das jedes mal auf und ab zu bauen um ab und an mal direkt von der Messe zu senden ist einfach nicht möglich.
Direkt auf der Messe vertreten zu sein hat bei sowas halt Vorteile.
Am 01.07. kann man dann hier also mal echte Quoten diskutieren.
Hast du denn eine dieser ominösen Quotenboxen?