Also bei Mixer sind jetzt noch 600 und bei YT+Twitch 9.000
Danke.
Mixer ist also abgefallen und YT/Twitch ist stabil geblieben.
Mixer war vorher schon deutlich schlechter, hat sich dann halbiert und YT/Twitch mehr als verdoppelt
Da waren dort leider auch 2, 3 mal ein Aussetzer bei Twitch wo auf 0 gesetzt wurde.
Ach so, ich dachte YT/Twitch hätte auch vorher schon 4k+5k gehabt. Gut, dann sieht es also danach aus dass ne Menge Leute gar nicht erst bei Mixer eingeschaltet haben (aus welchem Grund auch immer. Unkenntnis/kein Bock auf Mixer/technisch nicht möglich) und die die trotzdem dabei waren sind dann zum Großteil so schnell wie möglich wieder gewsechselt. Dass Leute sich die „Arbeit“ machen den Stream zu wechseln obwohl sie theoretisch auch einfach weiterschauen könnten sagt hier auch schon einiges. Und bei nur 1.700 Zuschauern bei Mixer hat man da, zumindest am ersten Tag, auch einiges an Potential liegen lassen.
Bei Mixer war im Schnitt höchstes so 1.8k. Denke viele wussten gar nichts davon und wieder andere hatten kein Bock auf selber bewältigung der Fehler.
mixer hatte heute während des Streams nach ca. 45 Minuten den Peak bei 1850 Zuschauern erreicht und hielt ihn ziemlich konstant. Spannender fand ich da die andere Zahl. Als der RBTV-Stream um halb vor 5 Online ging hatte er fast 0 Unique Viewer. Dieser Wert stieg bis 20 Uhr auf 15720. Das heißt, dass in den drei Stunden 15k User reingeschaut haben. (bei einer Quote von 1,8k) Eine ganz schön hohe Fluktuation, wenn die Quote stimmt, die trotz der “vielen” Unique Viewers nicht über 1,8k kam.
Wie werden den Uniqe visitors gezählt? Ich musste ein paar mal den Stream komplett neu starten weil einfach nichts mehr ging. Zähle ich dann als 4-5?
Bei Mixer findet man da leider keine Erklärung zu (nicht einmal eine Uservermutung; die Plattform ist recht klein und Infos gibt es fast keins). Daher kann man da nur von Twitch ausgehen. Und da wärst du trotz der Neustrarts wohl nur einmal gezählt worden, soweit ich weiß.
Kann nur von mir ausgehen, ich dachte, dass der Stream um 20:00 endet und ich wechseln muss, bin daher wieder zurück auf Twitch. Hätt wohl einfach laufen lassen, wenn ich hier nicht fehlinformiert gewesen wäre ^^
Ich zB hab reingeschaut und es ging einfach gar nicht. Nach 4 crashes nach je 10 sek habe ich ausgeschaltet. Laut dem Thread im Forum ging es vielen anderen auch so. Das könnte ne Erklärung sein.
Ja das ist in dem Fall eine stimmige Erklärung.
(habe selber auch ausgeschaltet, nachdem es wirklich unschaubar war; am Ende dann nur den Ton als Podcast gehört)
Zeigt aber auch, dass viel mehr möglich gewesen ist.
Damit solltest du aber eigentlich als ein Unique Viewer zählen.
Das bezweifle ich ja auch gar nicht. Aber das erklärt die große Differenz zwischen den 15000 unique viewern und den 1800 live viewern.
Ach, jetzt verstehe ich was du meinst. Du vermutest dass es mehrere Leute gab die über die 3 Stunden nur mal eben ein paar mal probiert haben zu schauen und als es nicht ging sind sie wieder gewechselt.
Genau. Sorry, wenn es unklar formuliert wurde.
Die Ubisoft PK hat jetzt mehr als 17.200 Zuschauer auf YT/Twitch, nicht schlecht.
Hatte sogar 18,5k im Peak.
Hier hat sich jetzt mal gezeigt, was für ein Vorteil die Multichannel Strategie hat. Komplett Twitch is down, kein Problem schnell zu YouTube wechseln.
gronkh hat 37.000 zuseher um 23:30 … not bad …
sein aufwand: kamera aufstellen, 2 dudes einladen und den ubisoft stream kommentieren