Pionier?
Naja, Giga war vor ihm, aber ich weiß, was Du meinst.
Ist nur immer schade, dass Gronkh ohne viel Aufwand mehr Zuschauer hat als Rbtv mit ihrer Firma.
Pionier?
Naja, Giga war vor ihm, aber ich weiß, was Du meinst.
Ist nur immer schade, dass Gronkh ohne viel Aufwand mehr Zuschauer hat als Rbtv mit ihrer Firma.
Gronkh streamt halt nur einmal die Woche, während sich das bei den Rocketbeans über die ganze Woche verteilt. Außerdem machen die das schon ewig.
Wenn RBTV aber Überschneidungen mit den Communities anderer Youtuber hat, ist die bei Gronkh und Pietsmiet vermutlich am größten
Gut möglich, aber ich meine, dass die Bohnen alleine als Zugpferde mittlerweile nicht mehr ziehen. Da wollen die Leute schon „mehr“ sehen.
Ist zumindest mein Bauchgefühl
Ja, aber Giga war Fernsehen, Gronkh war von vorne herein YT.
Insgesamt macht es aber so oder so, wenig Sinn die Leute mit einander direkt zu vergleichen, weil die Konzepte einfach ganz andere sind.
Warum hat Mario Barths Show die 6 facher Einschaltquote von Neo Magazin Royale?
Richtig.
Wenn man sich mal die “insgesamt geschauten Minuten pro Woche” anguckt, dann dürfte RBTV da vermutlich sogar ziemlich sicher führen.
Und das ist mMn wichtiger als die Peaks in der Spitze.
Jein. Wenn es nach denFOrenkommentaren geht,gibt es einige USer, für die die eigentliche Sow nur Mittel zum Zweck ist.
Wie oft habe ich das im Zusammenhang mit Bohndesliga, Beans on Rice u.o.ä. gehört.
Naja, der Vergleich hinkt aber gewaltig;)
Das sind völlig unterschiedliche Konzepte, während es zwischen Rbtv unf PS/Gronkh schon viele Parallelen im Programm gibt.
Weil sich Qualität eben am Ende doch durchsetzt
menschen sind herdentiere, da wo ne grosse herde ist rennen immer mehr hin.
RBTV hat doch gar keine feste Person/Persönlichkeit, die einmal die Woche Live Lets Plays zockt. So ein echtes Konkurrenzprodukt sehe ich da auf RBTV gar nicht. Bei Gronkh hat das ganze zudem dann sicherlich auch Event-Charakter, wenn er auf Sendung geht.
Das sehe ich nicht ganz so. Ich schalte den Chat bei 90 % aller Streams eh aus.
Ich schaue auch viel lieber Gronkh. (Freitag ab 18 Stream und seine Events wie mit The Long Journey, wo der Entwickler da war und die Beiden live 2 Tage vor Release 8 h gezockt haben)
Gestern habe ich dann auch seinen E3 Stream geschaut in dem er sogar 2 nette Gäste hatte.
Es ist irgendwie ein komplett anderer Stream als RBTV, viel Ruhiger und Irgendwie immer mit dem gewissen Hintergrundwissen. Er hat die gewisse Größe, macht keine Werbung ; bleibt trotzdem total auf dem Boden, Sachlich und ist trotzdem ne coole Sau…
Selbst wenn er 10 h CitySkylines spielt läuft sein Stream meistens weil man einfach nichts verpasst und trotzdem unterhalten wird. Bei RBTV wechselt oft das Programm oder das Programm ist so gut das ich es mir dann lieber als VOD ohne Ablenkung anschaue.
Live ist Gronkh definitiv besser !
VOD die BEANS ist nur meine Meinung
Er hats natürlich auch einfacher alleine. RBTV hat 90 Mitarbeiter die nicht von Luft und Liebe leben (also wegen Werbung und so).
Aber jedem das seine nur vergleichbar sind Gronkh und RBTV halt einfach nicht.
es geht gar nicht um subjektives besser oder nicht sondern um bekanntheit. wenn du ne gewisse reichweite hast werden viele dinge zum selbstläufer die davor nahezu unüberbrückbare hürden waren. kann man ein sehr gutes beispiel bei musik machen, singles von künstlern werden vom label selbst aufgekauft, dadurch kommt die single in die charts und wird im radio gespielt, dadurch kaufen sich mehr leute die single und dadurch kriegt sie mehr aufmerksamkeit. es ist ein prozess der sich selbst exponentiell befruchtet. wie heisst es so schön, die erste millionen ist die schwerste… weil du danach genug vermögen hast mit dem du arbeiten kannst.
giga hat vor ihm minecraft letsplays auf youtube gemacht?
Hat jemand nen Überblick über die Zuschauerzahlen von Mixer und YouTube/Twitch von kurz vor und nach 20 Uhr?
Mixer ca 1.700. YT+Twitch zwischen 4.000 und 5.000, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich meinte wirklich kurz davor und danach. Oder eben den Verlauf um 20 Uhr rum. Da könnte man ja ableiten wie gut Mixer aufgenommen wurde.
Danke. Weißt du auch ob es um 20 Uhr nen Abfall/Anstieg gab?
nö … so um 19:45 rum waren es bei twitch 1.100