Der Quotenthread

Yo, stimmt natürlich dass nicht jeder Event gleich das große Geld abwirft. Aber nimmt man alle zusammen bleibt sicher etwas hängen. Zumal man die Events - so hoffe ich - auch nicht nur organisiert um Reibach zu machen sondern auch weil man Spaß dran hat, direktes Feedback der Community zu bekommen. Ich konnte bisher noch keinem beiwohnen, finde es aber wirklich super, dass rbtv sowas immer wieder auf die Beine stellt - was man dann so im Stream davon sieht, ist auch immer wirklich vom Feinsten.

Zum Thema “alles teurer als geplant” muss ich aber auch sagen, dass es dann nicht gut geplant war. Bucht man etwas erhält man ja einen Preis bzw. im Vorfeld einen verbindlichen Kostenvoranschlag.
Gleiches gilt für Monetarisierung bei YT - in vielen Fällen baut YT da Mist, aber wenn man bei nem Event gemapflichtige Musik laufen lässt kann man doch die Eieruhr stellen, dass das so nicht durchgeht…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist das Hauptding

1 „Gefällt mir“

image

  • 5k noch für die MAZ bis zur 1Mio

  • nur noch 7k Zwischen TEARS & MorritonManor

  • wenn ich den RBTV-Gaming kanal so betrachte wird vermutlich im Februar ein neuer Monats-View Rekord geknackt :smiley:
    letzten Monat waren es ~3,45mio (war schon ein neuer Rekord) und aktuell ist auf 30Tage gerechneter Durchschnitt schon ca. 4mio


EDIT:
was mit gerade auch auffällt:

Der 2. G8-Gipfel hat sich auf TOP4 vorgekämpft und ist sicher noch nicht am Ende :slight_smile: zudem muss ich sagen das Thumpnail mit HoB is schon sehr sehr geil :+1:

image
vorallem auch schön die vielen Views bei zwei 7,5h Videos :smiley:

Hi,

ist bestimmt schonmal angesprochen worden, aber kann mir einer bitte kurz sagen, was am 19. Januar um 14:53h passiert ist? Genau seit diesem Zeitpunkt hat sich die LIVE Statistik auf https://rbtvstats.github.io verabschiedet…

Ist jemand genau in diesem Moment mit einem DeLorean eine Hauptrasse entlang gefahren?

Manoel

Derjenige, der dieses Projekt gestartet hatte, betreut das schon recht lange nicht mehr. Die VoD-Statistiken wurden um einiges länger nicht mehr gepflegt und es lief wohl nur noch ein automatisches Script für die Live-Statistiken. Die Twitch-Zahlen wurden auch nicht mehr eingebaut. Ich schätze mal, das hat derjenige letztendlich auch abgeschaltet. Der ursprüngliche Grund war wahrscheinlich irgendwas zwischen “keine Zeit/Lust mehr” oder “guckt kein RBTV mehr”.

Gibts eigentlich jemand anderen, der noch Live-Viewerzahlen mitloggt? @kettlerne machst du sowas zufällig?

1 „Gefällt mir“

So schaut es aus.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich auch mal anfangen, die Live-Zahlen mitzuloggen, aber ich hatte jetzt nicht aufm Schirm, dass seit Januar auch bei rbtvstats nichts mehr mitgeloggt wurde. Die alten Daten könnte ich später immer noch importieren, die sind da alle schön auf Github, aber die Daten bis zu meinem Logging-Start wären leider nicht da. (Außer es meldet sich wirklich noch jemand, der die hat.)

5 „Gefällt mir“

steffen hat die bestimmt. :slight_smile:

Das ist echt schade - ich mag so kleine Statistik-spielreien… Das tool hat mir immer ganz gut gefallen…

Was gibt es den sonst noch in dieser Richtung? Ich kenne noch den Beansgraph und halt so etwas wie social Blade, etc.

That is Correct, You are Correct.
Zufällig? Das ist ja fast schon unterschätzend :wink:

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! In welcher Taktung misst du die? Auch minütlich wie rbtvstats? Ich werde dich da wohl früher oder später mal anzapfen, ums dann in mein System zu importieren, sobald ich die Zeit habe.

Bei Twitch werden die Daten intern ja nur minütlich aktualisiert. Also daher minütlich.
Bei Youtube auch minütlich, außer bei P&P oder ähnlichen events, wenn es für die Spitze genauer sein muss. Dann sekündlich. (dass ich dann hier regelmäßig schreibe).
Aber Youtube hat irgendwie in diesem Jahr häufiger Aussetzer, was es vorher so nicht gab. (einige Tage der letzten Januarwoche bis ich das bemerkt habe)

… werde dich … früher oder später … anzapfen…in mein System…importieren

Das klingt wie bei skynet. :slight_smile:

Durchaus, ich drücke die Daumen, dass das System am Ende nicht seinen Erschaffer vernichtet.

Ich logge seit letztem November minütlich. Bin bisher noch nicht dazugekommen, die Daten in irgendeiner Form aufzubereiten, zumal das @kettlerne ja sowieso schon macht. :supa:

2 „Gefällt mir“

Ja nice! Also wenn mir noch Daten fehlen sollten in den nächsten Wochen, werde ich auf euch zukommen. :grin:

Auch heute wieder starke Quoten mit 13k. Stärkster Dienstag seit… langem?

1 „Gefällt mir“

Allgemein hab ich das Gefühl es geht gut bergauf :slight_smile: und zwar zurecht denn die Vielfalt und Qualität ist derzeit wirklich super.

21 „Gefällt mir“

Inzwischen über 14k nur auf YT/Twitch, gutes und abwechslungsreiches Programm zahlt sich eben aus :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

FTFY :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Beef IST gutes Programm.

1 „Gefällt mir“