Der Quotenthread

Montags 17:30 ist es immer noch in den Trends :smiley:
image

EDIT:

btw.

Die MAZ mit Lucy braucht noch 10k für die 1 Mio. und MorritonManor-1(länge 2h 44min) hat auch nur noch 10k bis zu TEARS-1 (welches Teil1 ist und 44min geht)

Die Watch-Time von MorritonManor dürfte sogar Top1 der RBTV-VoDs sein :smiley:

image

1 „Gefällt mir“

Hat glaub ich bei Platz 24 gepeaked. Das HoB Thumbnail könnte geholfen haben.

1 „Gefällt mir“

nun pendelt es gerade schön zwischen 27 und 26

image

Man hat drei Tage in Folge die 10k Marke bei den Livezuschauern geknackt (Mo: Nerd Quiz, DI: RoE, Mi: Werwolf), 4 aus den letzten 5 Tagen wenn man Samstag (G8) mitzählt. Ich tippe mal das hat man schon etwas länger nicht mehr geschafft

9 „Gefällt mir“

Ich bin ja von Spiele mit Bart etwas enttäuscht. Nur 65k Views hat das VOD. Bei der ganzen Arbeit die Gregor da reingesteckt hat, darf man wohl ewig auf einen neuen Teil warten.

1 „Gefällt mir“

Dabei habe ich aus Zeitgründen fast nichts gesehen :smiley: Aber trotzdem schön, dass doch ein klarer Trend wieder aufwärts geht.

Also das wäre nicht das erste Spiele mit Bart welches weniger Klicks bekommt, zudem gab es dass ja auch nur auf dem Gaming Kanal. NightCry hat mit seinem ersten Teil bisher ja auch nur 100K, also sind die 67K in der kurzen Zeit doch ganz OK. Teil 1 von Shenmue hat bis heute nur 67K Aufrufe und dass ist schon ewig da. Solange die Watchtime stimmt, ist dass ja sowieso alles egal.

Hätte nach all dem Hype eher an 100k gedacht und war dann doch überrascht.

Ältere Sachen werden eben auch einfach nicht mehr gefunden, also auch nicht mehr geschaut.

Isso

Richtig, wollte damit halt zeigen dass zumindest diese Zahlen schon einmal in kürzerer Zeit übertroffen wurden. Also noch bei diesem Vergleichsbeispiel.

Naja, seien wir mal ganz ehrlich wirklich besonders ist das Spiel ja nicht, die meisten populären Spiele kamen ja durchaus eher über die Länge an Wochen. Ich könnte mir halt aber auch vorstellen dass es noch nicht jeder mitbekommen hat, das es überhaupt ein neues Spiele mit Bart gab.

Hype? Wohl eher in der SmB Blase

3 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie ja mit der Kinovorstellung ein wenig Geld zusätzlich reingeholt, dass es sich gelohnt hat.

natürlich hat sich das gelohnt.

alleine wenn man grob überschlägt hat sich das xfach gelohnt, wie eigentlich jedes RBTV Event für das man Karten kaufen konnte.

Hmm ich würde das nicht so Pauschal sagen, denn Eddy meinte in irgend einem Format mal nebenbei das “Beans on Ice” arg knapp war bzw. sogar minus machte da 1. die Location recht teuer zum Mieten war, 2. die Videoleinwände + Techniknutzung in der Halle recht teuer war (viel teurer als geplant) und 3. das ganze Event auch nicht so monetarisiert werden konnte bei YT (ist inzwischen ja herunter genommen worden wegen Musik)

Yo, stimmt natürlich dass nicht jeder Event gleich das große Geld abwirft. Aber nimmt man alle zusammen bleibt sicher etwas hängen. Zumal man die Events - so hoffe ich - auch nicht nur organisiert um Reibach zu machen sondern auch weil man Spaß dran hat, direktes Feedback der Community zu bekommen. Ich konnte bisher noch keinem beiwohnen, finde es aber wirklich super, dass rbtv sowas immer wieder auf die Beine stellt - was man dann so im Stream davon sieht, ist auch immer wirklich vom Feinsten.

Zum Thema “alles teurer als geplant” muss ich aber auch sagen, dass es dann nicht gut geplant war. Bucht man etwas erhält man ja einen Preis bzw. im Vorfeld einen verbindlichen Kostenvoranschlag.
Gleiches gilt für Monetarisierung bei YT - in vielen Fällen baut YT da Mist, aber wenn man bei nem Event gemapflichtige Musik laufen lässt kann man doch die Eieruhr stellen, dass das so nicht durchgeht…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist das Hauptding

1 „Gefällt mir“

image

  • 5k noch für die MAZ bis zur 1Mio

  • nur noch 7k Zwischen TEARS & MorritonManor

  • wenn ich den RBTV-Gaming kanal so betrachte wird vermutlich im Februar ein neuer Monats-View Rekord geknackt :smiley:
    letzten Monat waren es ~3,45mio (war schon ein neuer Rekord) und aktuell ist auf 30Tage gerechneter Durchschnitt schon ca. 4mio


EDIT:
was mit gerade auch auffällt:

Der 2. G8-Gipfel hat sich auf TOP4 vorgekämpft und ist sicher noch nicht am Ende :slight_smile: zudem muss ich sagen das Thumpnail mit HoB is schon sehr sehr geil :+1:

image
vorallem auch schön die vielen Views bei zwei 7,5h Videos :smiley:

Hi,

ist bestimmt schonmal angesprochen worden, aber kann mir einer bitte kurz sagen, was am 19. Januar um 14:53h passiert ist? Genau seit diesem Zeitpunkt hat sich die LIVE Statistik auf https://rbtvstats.github.io verabschiedet…

Ist jemand genau in diesem Moment mit einem DeLorean eine Hauptrasse entlang gefahren?

Manoel

Derjenige, der dieses Projekt gestartet hatte, betreut das schon recht lange nicht mehr. Die VoD-Statistiken wurden um einiges länger nicht mehr gepflegt und es lief wohl nur noch ein automatisches Script für die Live-Statistiken. Die Twitch-Zahlen wurden auch nicht mehr eingebaut. Ich schätze mal, das hat derjenige letztendlich auch abgeschaltet. Der ursprüngliche Grund war wahrscheinlich irgendwas zwischen “keine Zeit/Lust mehr” oder “guckt kein RBTV mehr”.

Gibts eigentlich jemand anderen, der noch Live-Viewerzahlen mitloggt? @kettlerne machst du sowas zufällig?

1 „Gefällt mir“