Der Quotenthread

Waipu hat wohl 500.000 Nutzer.
Rbtv hatte über 10% zur Primetime in der Zielgruppe. Und ich glaube kaum, dass waipu viele Nutzer hat die nicht in der Zielgruppe sind.

Ich glaube nicht, dass tatsächlich 50.000 Nutzer bei waipu zusehen.

Die müssten dich beim „normalen“ Stream plötzlich fehlen, oder denkst du die 50k sind neu hinzugekommen?

2 „Gefällt mir“

Von 50k spreche ich ja gar nicht. Es sind 10% der Nutzer die auch tatsächlich waipu am laufen haben.

Es erscheint mir höchst unwahrscheinlich, dass alle. Waipu Nutzer zeitgleich schauen.

Das wird sich eher im 5-10% Bereich zur Primetime bewegen. Also höchstens zwischen 25 und 50k. Und davon dann zweistellige %te an rbtv

Ist es denn hier tatsächlich so schwer für einige Forennutzer bei Waipu zwischen Nutzer, tatsächlichen Zuschauern und dem darauf entfallenden Anteil von RBTV zu unterscheiden?

Zu den letzten Zahlen die hier so rumgeistern:

Wenn Waipu tatsächlich 500k Nutzer hat, heißt das doch noch lange nicht dass alle auch IMMER gleichzeitig fernsehen und dementsprechend sind die Anteile von RBTV natürlich nicht auf die gesamten Nutzer der Plattform sondern nur auf die zB zur PrimeTime tatsächlichen Zuschauer zu rechnen.

Wenn bei Waipu also von 500k Nutzern zur PrimeTime vielleicht so 10-20% den Dienst auch tatsächlich nutzen, dann macht das 50-100k Zuschauer für sämtliche Kanäle der Plattform. Und wenn RBTV nun bei diesen Zuschauern einen Anteil von 1% hat, dann sind das eben nochmal 500-1000 Zuschauer die auf die YT/Twitch Zahlen obendrauf kommen. Halte ich persönlich sogar für realistisch.

Aber sofern Waipu keine konkreten absoluten Zahlen herausgibt, also tatsächlich preis gibt wieviele Zuschauer man zB an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten hat, ist alles was RBTV angeht reine Spekulation und selbst mit einem Marktanteil lässt sich da ohne tatsächliche Gesamtzuschauerzahl nicht mehr als mutmaßen wieviele Zuschauer man nun dort noch zusätzlich hat.

1 „Gefällt mir“

Das hat doch Zitronennuss über dir doch schon geschrieben :slight_smile:

Vielleicht sind die ominösen 1% tatsächlich auf die Nutzer bezogen.

Also z.b. 10 % Marktanteil von 10 % aktuellen Sehern bedeutet ja 1% aller nutzer

es gab auf jedenfall mindestens einen waipu zuschauer und zwar mich :wink:

2 „Gefällt mir“

Siehst du dort auch die YouTube Werbung? Oder hat waipu eine eigene Werbung?

waipu hat eigene spots.

2 „Gefällt mir“

Das heißt die legendäre “Komm in die Gruppe!” Werbung ist dir noch nicht begegnet?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich finde die Werbung bei Waipu um Welten besser, weil man auch nicht skippen muss

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine Aussage, wie viel den Bohnen die Waipu Werbung bringt?

Als ich meinen Beitrag verfasst habe, gab es den von Zitronennuss noch nicht :beansmirk:

darauf hab ich bereits geachtet, jedoch sah ich dann, dass 20 minuten unterschied waren und dachte mir: nö, 20 minuten wird schrinnschrinn wohl nicht für seinen beitrag gebraucht haben :slight_smile:

das kann schnell mal passieren wenn du mittendrin weg musst, muss blos das telefon klingeln

Seit der letzten Aktualisierung des Forums dauert bei mir das Schreiben von (vor allem etwas längeren) Beiträgen teilweise ewig, weil die Bedienung per Safari auf dem IPhone aktuell leider eine Zumutung ist, deshalb schreibe ich hier momentan auch nur ganz selten :beansad:

Und der CIV6_G8-Gipfel hat es in die Trends geschafft :smiley:
image

3 „Gefällt mir“

3h später es steigt :ok_hand:
image

Rocketbeans mitlerweile quasi wöchentlich in den Trends. Danke Youtube Algorithmus.

7 „Gefällt mir“

Mittlerweile auf Platz 26 mit 76k Views.
Wenn die jetzt alle zuende schauen geht’s sicher auf Platz 1 :heart_eyes::joy: