Der Quotenthread

13k gerade beim Nerdquiz. Ziemlich geil.

1 „Gefällt mir“

Quotenmagnet Timo.

Ist doch jede Woche so.

hätte nicht gedacht, dass Team Limited so abkackt.

Das sind aber “nur” die VOD aufrufe oder?

hier nun eine etwas detallierte Auswertung zum Let’s Play Channel der Bohnen, sowie zum Hauptchannel.

Gehe ich von aus, ja.

@hybrisssS

Ich glaube ein Mittelwert wäre für das Ranking besser gewesen. So ziehen Ausreisser nach oben bei wenigen Episoden den Wert massiv nach oben.

Auch das arithmetische Mittel ist ein Mittelwert. Du meinst insbesondere den Median :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

RBTV scheint im Bereich Gaming in letzter Zeit so einiges richtig zu machen. Der Gaming- Kanal zieht seit Anfang des Jahres massiv an und macht zur Zeit ganze 250 Abos am Tag . Damit ist er nicht weit hinter dem Hauptkanal (~280/Tag), der auch schon stärker wächst als viele Monate zuvor. Finde ich interessant. :smiley:

Zusammen haben die Kanäle in den letzten 30 Tagen übrigens ~9,5 Mio. Views gemacht (6M+3.5M) was - soweit ich das überfliege - mit zu den besten Monaten RBTVs gehört.

Das Programm scheint zur Zeit also auf einem Top Level zu sein und den Leuten zu gefallen. Weiter so, Leute. :beankiss:

6 „Gefällt mir“

Die Trennung des Gaming Content vom Hauptkanal hat sich scheinbar gut gelohnt.

Beim Vergleich mit den früheren Zahlen muss man berücksichtigen, dass vor einem Jahr oft noch die VODs in halbstündige Parts gesplittet wurden. Dadurch ist die Vergleichbarkeit nicht ganz gegeben. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Watched Hours ein ganzes Stück höher sind als jemals zuvor.

Hier die Anzahl der VODs für den Januar im Vergleich:
image

1 „Gefällt mir“

Fast 16k.
Läuft. :supa:

Gerade zum Start des G8-Gipfels die LIVE zahlen:

YT-Hauptstream: ~12.000
YT-secondScreen(onlyGameplay): ~2.300
Twitch: ~5.200

  • dazu noch WaipuTV stream (keine zahlen einsehbar)

und ich glaub extern gibts noch nen Stream von der GameStar

1 „Gefällt mir“

Gamestar hostet. Die Viewer werden zu RBTV-Twitch dazugerechnet.

ahh ok :smiley: noch besser

Insgesamt also ca. 116.000 Zuschauer. :kappa:

du machst zwar witze aber ich würde behaupten es sind nicht ganz wenig ^^ denke der RBTV stream bei WaipuTV bewegt sich schon in den 3 bis 4 stelligen zahlen (ist halt perfekt für SmartTVs)

1 „Gefällt mir“

Mag sein. Gab ja mal die Meldung, dass RBTV durchaus bis zu 1 % Marktanteil bei Waipu hat. Waren ja grob über den Daumen gepeilt irgendwie 100k Zuschauer. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viele regelmäßige Benutzer so Smart TV Apps wie Waipu haben.

öhm ? ^^ also WaipuTV hatte glaub ich mal ausgegeben das sie an die 250k Nutzer haben da sind 1% keine 100k :wink:
Keine Ahnung wo du das gelesen hast ^^ und auch in dem Artikel hieß es das RBTV teilweiße die Sender wie ZDFneo usw. an zuschauern schlägt.

Ich kann ja mal nochmal suchen nach dem Artikel.

EDIT: hier ist einer https://curved.de/news/nda-2-9-1215-uhr-waipu-erhaelt-mehr-sender-neue-funktionen-und-kooperiert-mit-mediakraft-522400

„Mit Rocket Beans hat Waipu in den letzten Monaten ausprobiert wie gut sich Inhalte und Sendungen aus dem Internet in ein normales Fernsehprogramm einfügen lassen. Der Test fiel positiv aus und das Web-TV erreichte einen Marktanteil von 0,8 Prozent und lag zwar hinter Arte aber vor Sport1 oder ProSiebenMaxx.“

2 „Gefällt mir“

250k Nutzer heist ja nicht das dauernd 250k Leute schauen, also kann man eh nicht sagen

Eben ^^ deswegen ist die behauptung von 1% wäre 100k komplett unsinng und wurde definitiv nie getätigt.

Squid meinte auch dass es insgesamt 100k Zuschauer sind und die Rbtv-Zuseher davon 1% - vermute ich.

1 „Gefällt mir“

Der Civ G8-Gipfel hat mal wieder einige neue Zuschauer gebracht. Auf Twitch gab es heute rund 450 neue Follower. Normalerweise sind es ~120 pro Tag. Auch hat man im Chat gesehen, dass doch eine ordentliche Anzahl von Leuten zum ersten Mal ihr Prime Abo an RBTV vergeben haben.

Nichts Weltbewegendes, aber doch erwähnenswert. :smiley:

4 „Gefällt mir“