Der Quotenthread

So schaut es aus.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich auch mal anfangen, die Live-Zahlen mitzuloggen, aber ich hatte jetzt nicht aufm Schirm, dass seit Januar auch bei rbtvstats nichts mehr mitgeloggt wurde. Die alten Daten könnte ich später immer noch importieren, die sind da alle schön auf Github, aber die Daten bis zu meinem Logging-Start wären leider nicht da. (Außer es meldet sich wirklich noch jemand, der die hat.)

5 „Gefällt mir“

steffen hat die bestimmt. :slight_smile:

Das ist echt schade - ich mag so kleine Statistik-spielreien… Das tool hat mir immer ganz gut gefallen…

Was gibt es den sonst noch in dieser Richtung? Ich kenne noch den Beansgraph und halt so etwas wie social Blade, etc.

That is Correct, You are Correct.
Zufällig? Das ist ja fast schon unterschätzend :wink:

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! In welcher Taktung misst du die? Auch minütlich wie rbtvstats? Ich werde dich da wohl früher oder später mal anzapfen, ums dann in mein System zu importieren, sobald ich die Zeit habe.

Bei Twitch werden die Daten intern ja nur minütlich aktualisiert. Also daher minütlich.
Bei Youtube auch minütlich, außer bei P&P oder ähnlichen events, wenn es für die Spitze genauer sein muss. Dann sekündlich. (dass ich dann hier regelmäßig schreibe).
Aber Youtube hat irgendwie in diesem Jahr häufiger Aussetzer, was es vorher so nicht gab. (einige Tage der letzten Januarwoche bis ich das bemerkt habe)

… werde dich … früher oder später … anzapfen…in mein System…importieren

Das klingt wie bei skynet. :slight_smile:

Durchaus, ich drücke die Daumen, dass das System am Ende nicht seinen Erschaffer vernichtet.

Ich logge seit letztem November minütlich. Bin bisher noch nicht dazugekommen, die Daten in irgendeiner Form aufzubereiten, zumal das @kettlerne ja sowieso schon macht. :supa:

2 „Gefällt mir“

Ja nice! Also wenn mir noch Daten fehlen sollten in den nächsten Wochen, werde ich auf euch zukommen. :grin:

Auch heute wieder starke Quoten mit 13k. Stärkster Dienstag seit… langem?

1 „Gefällt mir“

Allgemein hab ich das Gefühl es geht gut bergauf :slight_smile: und zwar zurecht denn die Vielfalt und Qualität ist derzeit wirklich super.

21 „Gefällt mir“

Inzwischen über 14k nur auf YT/Twitch, gutes und abwechslungsreiches Programm zahlt sich eben aus :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

FTFY :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Beef IST gutes Programm.

1 „Gefällt mir“

waren im Peak ca. 17k ^^

6 „Gefällt mir“

Hach…ich freu mich so, dass es in letzter Zeit wieder deutlich besser läuft von den Quoten her. Das Programm ist aber halt auch wirklich wieder besser geworden in den letzten Wochen und Monaten. Umso schöner zu sehen, dass sich das halt auch wirklich auszuzahlen scheint.

Und dafür, dass der faktisch bevorstehende Untergang von RBTV im Prinzip seit dem Start von einigen Experten hier vorausgesagt wurde, hält sich der Laden ganz wacker.

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich immer, „wer“ die höheren zuschauerzahlen sind. Sind das bereits vorhandene fans, die jetzt einfach nur wieder öfter einschalten? Oder sind es neue leute, die in den letzten monaten erst rbtv kennengelernt haben? :smiley:
Denn obwohl ich zur ersten gruppe gehöre (ich gucke 2018 so viel rbtv wie schon seit senderstart nicht mehr), sieht man ja, dass der youtube kanal relativ gut neue Abos macht. Zudem sieht man im twitch chat gefühlt auch immer häufiger leute, die ihr prime abo zum ersten mal an rbtv vergeben. :smiley:

image

  • Die MAZ mit Lucy ist nun knapp vor der 1Mio (noch 492 views)

  • noch ~ 4k Views zwischen TEARS-1 und MorritonManor-1 (Platz 4 & 5 in den Top RBTV-Videos)


@DuckyDuke wenn man bedenkt das in der Anfangszeit viele absichtlich & unabsichtlich die Viewzahlen extrem „verfälscht“ haben durchs laufenlassen der PCs und öffnen des Streams in zig Tabs. (was inzwischen sicherlich extrem runter gegangen ist)

Die „normalen“ Views & Hardcore Viewer dürften sich also eingependelt haben und somit dürfte der momentane, kontinuierliche Anstieg der VoDs & der Streams schon auf neue Zuschauer ausfallen. (Ist aber nur ein Gefühl von mir, ich hab da 0 Daten ^^)

Das kann eben nur RBTV sagen

In einer welt in der es nur statische IPs gäbe wäre sowas natürlich am besten zu erfassen :wink: