Der Quotenthread

Ich hatte einfach meine Lust mehr aufs was wäre wenn nach dieser eher enttäuschenden Vorstellung :man_shrugging:

Hab zwischendurch auch schon angefangen aufzuräumen/zu putzen und nur weiterlaufen lassen um zu sehen ob sich das fängt.

Tja das Was wäre wenn war besser als der Film vorher :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Quick and dirty von 19:15 (Beginn laut Sendeplan) bis 22:31 (Beginn des ADs danach laut Streamtitel):

Das Maximum waren 25196 Zuschauer um 19:53. Der relative Zuschauerverlauf bei Youtube und Twitch ist quasi identisch. „Was wäre wenn?“ begann laut Plan 21:47.

7 „Gefällt mir“

Ich hab das “was wäre wenn” auch ausgemacht nach einer Weile. Das fühlte sich so an als versucht man mir einen Witz zu erklären. So funktionieren Witze aber nicht. Werde mir aber das VOD dann mal reinziehen

Gerade als Gesellschafter sollte einem aber eigentlich klar sein, dass man werktags um 11 Uhr morgens kaum Zuschauer an die Bildschirme kriegen wird… das geht „echten“ Fernsehsendern auch nicht anders. Streamzuschauer und damit verbundene Werbeeinnahmen sind mit Sicherheit eine Haupteinnahmequelle der Beans. Mit den VODs machen sie kaum Geld.

2 „Gefällt mir“

Ich musste kurz lachen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Denn?

Bei vielen wird seit Monaten keine Werbung mehr in den Streampausen gezeigt, im Gegensatz zu den VODs. Außerdem betont RBTV auch häufiger, dass die Werbeeinnahmen relativ gering sind. Zuletzt Marah im ROE-Thread und dies performt ja ungefähr auf DS-Niveau.

2 „Gefällt mir“

Das ziemlich sicher nicht mal 3% ihres Umsatzes ausmacht.

Okay? Dachte, das läge an meinem Adblocker. Womit machen sie denn dann ihr Geld? Und wozu noch streamen? VODs von Sendungen, die bereits gezeigt wurden, bekommen doch nie im Leben mehr Zuschauer.

Keine Ahnung. Wahrscheinlich PP und solche Dinge. Ist hier aber auch OT :stuck_out_tongue:

Selbst mittags schalten da noch mehr Leute ein als zu manch einem Primetime-Format. :smiley:

Product Placements, Sponsorings, Auftragsarbeiten, Spenden, Merch…

Wie bitte? Die Aufrufe der DS VODs gehen so in die ca. 100k rein, meistens knapp weniger.

Zuschauer sind da doch wenn überhaupt maximal 3k die Live einschalten?

Die VOD Abrufzahlen übersteigen die Live-Zuschauer eigentlich schon seit immer. Das ist auch bei diesem LP so.

4 „Gefällt mir“

Als die Sendung noch zu christlichen Zeiten lief, gab es auch locker mal zwischen 5k und 6k Zuschauer, aber die Zahl sagt relativ wenig darüber aus, wie viele Zuschauer insgesamt eingeschaltet haben, geschweige denn wie lange im Durchschnitt geschaut wird.
Man bekommt auch immer wieder mit, dass viele Youtuber sich voll aufs Streamen umgestellt haben, weil es für Klicks/Likes whatever mittlerweile kaum noch Geld gibt. Auch Abonnenten auf Youtube bringen wenig ein, wichtiger sind halt diejenigen die monatlich zahlen. Ohne Streamen gäbs auch das nicht.
Aber natürlich zeigen sie den Hinweis, die Beans über Amazon Prime zu abonnieren, völlig umsonst, weil sie sich ja eigentlich nur durch Raketenbräu und Merch finanzieren. Alles klar. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Alleine auf Twitch hat man oft zu Beginn schon 1,5k, was dann auf ungefähr 2k ansteigt.
Da Youtube meist doppelt oder dreimal so viele Zuschauer hat, erreicht man mit Dark Souls mittags wohl auch die genannten 5-6k.

In dem AD zum 3. Gebohnstag wurde nochmal besprochen, dass Finanzierung des Senders mehrere “Säulen” hat. Klar, Twitch/ Amazon Prime Subs sind nicht unwichtig, aber sind auch nur X% der Einnahmen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du also, dass Werbung die im Stream läuft viel mehr Geld bringt als die Werbung im VOD?

Das wär mir neu und von daher sind die alleinigen Live-Quoten ziemlich egal für die Werbeeinnahmen, wenn die VODs entsprechend gut geklickt werden.

Verstehe deinen Pubkt ehrlich gesagt nicht.

Prime/Twitch/YT Subs haben wiedrrum gar nichts mit den Werbeeinnahmen zu tun

Dieses AD hat so viel Integrität, wie Gina Lisa, die mir was über Abseits erzählt…sorry, ich konnte nicht anders. :simonhahaa:
Die GEILEN Partner hat man ja hier beim LP nun auch nicht :budi: Also sich auf Live-Zuschauer zu verlassen ist hier gar nicht so verkehrt.

Subs und Spenden, die durch Streams entstehen, sind häufiger und dadurch wertiger, schätze ich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und das sagt jetzt inwiefern aus wie wichtig Werbung ist?

Hat das irgendwer behauptet? ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“