Der Quotenthread

Wow, das ist dann wohl das Paradebeispiel für „ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt“ :joy:

Zum einen, warum gibst du nicht die Quote von letzter Woche an, da waren es zu Beginn fast 5,5k Zuschauer und die komplette erste Stunde egtl. durchweg über 5k?! Dass ab 23Uhr ganz automatisch Zuschauer wegfallen, sollte (zumindest in der arbeitenden Bevölkerung) klar sein, dies also dem Format „anzukreiden“ wäre sehr hanebüchen. Zudem noch angemerkt dass Bohndesliga am Ende auch nur ca. 5,5k Zuschauer hatte, man hat also netto fast niemanden verloren und noch dazu haben ca. 1k mehr eingeschalten als die Woche davor. (Mal schauen wie lange es dauert bis der legendäre Ranked:C&C Vergleich kommt)

Zum anderen, was bringt dir ein Vergleich mit einem anderen Format was noch auf Twitch ausgestrahlt wurde? Dass die Quoten egal in welcher Hinsicht im Prinzip nicht miteinander verglichen werden können, wurde hier doch mehr als ausführlich diskutiert.

Grad von dir, der immer Wert auf exakte Argumentation (des Gegenübers) legt, hätte ich etwas besseres als einen Äpfel/Birnen Vergleich erwartet…

7 „Gefällt mir“

Es ist hier leider inzwischen so Gang und Gäbe dass man mit Begriffen wie Lügen oder ähnlichem (gegenüber den Bohnen) um sich wirft. Da werden auch gern mal Aussagen verdreht um die eigene Argumentation zu stützen und daraus entstehen dann eben auch solche “Lügen”.

Das kommt meistens von den Leuten die hier am lautesten schreien und kritisieren, sich dann aber noch wundern weshalb man ihnen nicht zuhört. Wenn ich mich persönlich immer häufiger solchen persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen ausgesetzt sehen würde, hätte ich auch keine Lust mich konstruktiv damit auseinanderzusetzen, ganz ehrlich.

3 „Gefällt mir“

Darf ich dich eventuell an deine eigenen Worte erinnern?

  1. Fifa Ranked

2 . Fifa Ranked (waren übrigens 5,6K)

Wen versuchst du hier eigentlich zu belügen?

Das witzige ist ja, dass sämtliche Zahlen dazu von Gwyn selbst stammen. Traut man den Zahlen von YouTube, dann hat das C&C Ranked 16k Views und das FIFA Ranked 21k Views.

Hier wird einfach mit Zahlen herum geworfen ohne dass sie irgendwie belegbar wären.

Stream-Neustart.

14.10. - 24.10.
540.292 Aufrufe.

~50.000 Unique Visitors pro Tag?

1 „Gefällt mir“

Du hast doch geschrieben, dass Ranked eine „große Zuschauerschaft“ hat, nicht ich.

Ich sehe in deiner keine Bemerkung wie „gemessen am Lead-In“ oder „im Peak“ worauf sich meine Aussagen die du zitiert hast beziehen.

Ich beziehe mich in dem Beitrag auf die Core-Zuschauerschaft, also auf die die auch von 22:00-0:00 dran bleiben. Im Peak hatte man kurzzeitig 5,4k, aber auch das ist in meinen Augen keine „große Zuschauerschaft“.

Ich denke hier zählen, wie bei normalen YT-Videos auch alle aufrufe oder nicht? Korregiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn die selbe IP 5 mal am Tag auf den Stream zugreift werden 5 Aufrufe gezählt oder?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Sätze genauso zitiert, wie du sie geschrieben hast, mehr nicht.
Wenn, dann solltest du die richtigen Zahlen verwenden, sonst hat eine Diskussion keinen Sinn.

Große Zuschauerschaft kann momentan vieles bedeuten im Bohnenuniversum, aber wenn ich sehe, wie die Leute im Chat abgehen und sich freuen und die Sendung bis kurz vor 1 Uhr nachts verfolgen (man hatte nach 0 Uhr immer noch knapp 4k Zuschauer), dann ist das schon eine großartige Sache.
5,3k sind für die Zeit nach 22 Uhr auch keineswegs schlecht.
Man sollte hier auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen, stimmts?

Mehr oder weniger. Gibt vermutlich schon ne Session von vll. 30 Minuten (oder auch weit weniger) in der nicht erneut gezählt wird, aber ja, es sind auf jeden Fall keine 50k Personen, die am Tag mal reinschauen. Auf der andern Seite, wenn man bedenkt wie schnell sie die Viewer zumindest im Livecount in den Werbepausen droppen, dann mag das ganze bei vll. sogar nur 30 Sekunden liegen. Das wäre ja auch ungefähr die Zeit, in der Viewer mit Blockern kurzzeitig gezählt werden.

Wenn der Partner immer ein Veto hat, haben die Bohnen keine redaktionelle Freiheit. Theoretisch könnte der Partner, wenn er will das in der Sendung X gemacht wird, alle Vorschläge die nicht X entsprechen mit einem Veto versehen.

Das als redaktionelle Freiheit zu bezeichnen ist schwachsinnig.

Sehe ich ein wenig anders, denn die Bohnen könnten dann im Härtefall einfach immer wieder Y und Z in abgewandelten Formen vorschlagen und im Zweifelsfall kommt dann gar kein Format zustande. Trotzdem ist es laut diverser offizieller Aussagen so, dass die Bohnen sich nicht verbiegen müssen. (Wohl mit Ausnahme der Sendezeiten von MoinMoin und Game Plus Daily).

BTW

Vom 08.09. bis zum 25.09. waren es 1.2 Millionen Aufrufe. Also knapp 70.000 Aufrufe pro Tag.

Inzwischen (Mitte/Ende Oktober) um die 50.000 Aufrufe des Streams pro Tag.

2 „Gefällt mir“

Musst aber mit reinrechnen, dass in den 10 Tagen vom 14.10 bis zum 24.10 zwei Wochenenden inbegriffen sind. Am WE hat der Stream immer sehr schlechte Zahlen, sodass der übliche Wochenschnitt dadurch nen Stück runtergezogen wird.

Den Trend sieht man ja auch in den “normalen” Quoten, wobei sich der Fall so langsam abzuflachen scheint.

So Dinge wie LPs die in falscher Reihenfolge ausgestrahlt werden, Teaser die etwas ganz anderes zeigen als die eigentliche Folge und der Abbruch einer der beliebteren Sendungen (Team Limited) mitten im Matsch, helfen da natürlich nicht.

Danke erstmal für die Mühe. Endlich kommt hier mal wieder was sinnvolles in den Thread :smiley:
Ich vermute, die Aufrufe unterscheiden sich eigentlich gar nicht so stark, denn in der besagten ersten Zeit war z.B auch noch das Beans vs. Donkey Kong Event dabei und wie @yolobanger (was für ein Name :smiley: ) schon sagte, wirkt bei dem 2. Zeitraum das Wochenende stärker mit ein.

Beim 8.9 bis 25.9 waren es dafür 3 Wochenenden, aber ja, in den 10 Tagen waren es dann 7% mehr Wochenendanteil.

Außerdem ist es auch nicht wirklich sinnvoll den heutigen 11. Tag mit einzurechnen, weil der Stream ja heute morgen neugestartet wurde. Dann wärens im Schnitt 54k + X.

Naja, jetzt wissen wir auch nicht wann er damals dann neugestartet/beendet wurde, also rechnen wir auch dort einen Wochentag weg? :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die Zahlen nicht. Angenommen die Zahlen stimmen, dann hat er im Zeitraum vom 08.09. bis 25.09. den letzten Tag eh schon rausgerechnet.

1,2 Mio / 17 Tage = 70,5k
1,2 Mio / 18 Tage = 66,7k

Aber wie gesagt ich weiss nicht, wann der Stream damals geneustartet wurde. Wenn er erst spät am Tag neugestartet wurde, dann müsste man eigentlich mit 18 Tagen rechnen, sodass sich der Schnitt sogar annähern würde. Aber ich weiss es nicht.

Naja, beides zu schlecht in meinen Augen. Aber 18% weniger ist immer noch kein annähern.

Was anderes: Aktuell ganz gut zu sehen, wie viele Leute aktiv RBTV schauen, oder eben auch nicht - und vom Neustart mitbekommen haben.