Der Quotenthread

Diese Info stammt woher?

Hier ein exklusives Foto von Gwyn bei der „Arbeit“, das mir gerade zugespielt wurde!

:wink:

32 „Gefällt mir“

Durch die durchschnittliche Verweildauer auf dem Stream, im Vergleich zu der durchschnittlichen Zeit die ein VoD angeguckt wird.
Zu beidem gibt es hier und da Aussagen von z.B. Steffen und auch mit der generellen Aussage, dass Twitch wichtiger ist als VoD (offensichtlich zu Twitch-Zeiten).

2 „Gefällt mir“

Wie sieht den die Verweildauer auf dem Stream aus? Kannst du die Aussagen von Steffen verlinken?

(Bis vor kurzem wurde ja auch von einem User behauptet die durchschnittliche Verweildauer bei den Vods beträgt bei z.B Bohn Jour 50-60%. Bis ich mal nachgesehen habe und das nicht stimmte. Daher wäre ich vorsichtig alles zu glauben, was hier User einfach so behaupten.)

2 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank!:joy:

1 „Gefällt mir“

mea culpa es war nicht Steffen (der hat nur hier im Eingangspost geschrieben, dass diese Zahl generell steigt (3. Post))

Die “genauere” Info (time spent) hat Budi mal in einem Moin Moin “geleaked”: https://youtu.be/BZV7GjWjnOg?t=904 . Ja natürlich ist diese Info alt, aber zusammen mit der Info von Steffen, dass diese Zahl steigt, kann man den Zusammenhang herstellen.

Die Verweildauer ist beim Livestream ziemlich egal, da wir über die minütliche Live-Quote bereits bei Watched Minutes sind.

Wobei meine Überlegung einen entscheidenden Fehler hat, da der Stream nicht nur mit frischem Content bestückt wird, sondern dort auch Wiederholungen laufen - dadurch dürfte die Livequote auf Monatssicht aber eher an Bedeutung gewinnen.

Letztendlich müsste man die Views der Videos erstmal in Watched Minutes umrechnen, was aber aufgrund des fehlenden API Zugriffs nicht möglich ist.

4 „Gefällt mir“

Lange Rede, kurzer Sinn:
Im Prinzip gehen hier also schon wieder (oder immer noch?) die Lichter aus? Also…wie schon weit zwei Jahren eigentlich.

2 „Gefällt mir“

Das sagt doch überhaupt niemand. Diese Übertreibungen gehen mir mittlerweile echt auf den Keks.

6 „Gefällt mir“

Weil der “Live Sender” nun einmal der USP der Bohnen ist.

FTFY

Spätestens nach dem jüngsten Umbruch kann davon eigentlich nicht die Rede sein. Was schade ist, ich mochte immer die Nachmittags LPs mit Dennis oder Gregor sehr. Aber anscheinend haben die nichts eingebracht finanziell.

Was soll denn dann jetzt der USP sein? Wenn es der Sender nämlich nicht mehr seien sollte, könnten sie auch aufhören wiederholungen zu senden und nur noch die 18/19-23 Uhr schiene laufen lassen, was sie ja aber nicht machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Weiß auch nicht. Inzwischen ist das mit dem Sender eigentlich mehr zu nem Marketing Gag verkommen, als dass es wirklich ein Sender ist. Zumal die VODs der vorproduzierten Formate zeitgleich auf YT hochgeladen werden.

Hmm, rein theoretisch wären da noch die technischen, räumlichen und menschlichen Ressourcen, die in der Größenordnung sonst kaum jemand auf dem Gebiet (YouTuber, Streamer) zu bieten hat, um auch größere/professionellere Sendungen zu produzieren. Das können sie aber -zumindest mit dem Sender im Nacken- nicht wirklich ausspielen, da sie so momentan schon durch eine Sache wie Royal Beef an die Kapazitätsgrenzen gehen.

Ein sehr sinnvoller Beitrag deinerseits um ein paar Likes abzustauben. Sind wir hier auf Facebook?

Wie viel wert die Live-Zuschauer im Endeffekt wirklich sind, da kann man natürlich nur spekulieren.
Aber ich würde auch mal schätzen Glaskugel raushol, dass die Live-Zuschauer 10.001-20.000 sehr viel mehr wert sind, als VOD-Zuschauer 45.344-55.343.

Ich fand den Gedanken gut, dass es hier im Thread endlich mal einen sinnvollen Beitrag gibt :wink:
Aber Spaß bei Seite: Es war nur Spaß.

1 „Gefällt mir“

nur ne frage der zeit bis die sponsoren der sendungen die zahlungsbeträge ans gelieferte produkt anpassen. aber mal abwarten ob game two verlängert wird, falls nicht wirds relativ schnell, große änderungen geben.

3 „Gefällt mir“

wird Gametwo gesponsort? blödfrag

Du hast anscheinend keine Ahnung von Marktwirtschaft.
Bis zu 50k Live-Zuschauer bringen genauso viel Sponsoren-Gelder wie bis zu 10k.

Du Hater.

ernsthaft?

1 „Gefällt mir“