Der Quotenthread

Von den ÖR.
Ist halt ne Auftragsproduktion.

Bin da aber ganz zuversichtlich, dass das verlängert wird.

2 „Gefällt mir“

Das erklärt nicht diese willkürlich erscheinende Wertung “doppelt”.

Du hast eine 20-minütige Sendung:

Die durchschittliche Live-Quote beträgt 10.000. Das führt zu 10.000*20 = 200.000 geschauten Minuten.

Wenn die durchschnittliche View-Dauer bei VODs 50% ist und bei dem Video 10.000 Klicks angezeigt werden, führt das zu 10.000200,5 = 100.000 geschauten Minuten.

Das natürlich unter der Voraussetzung, dass die durchschnittliche View-Duration bei VODs um die 50% liegt. Hab da die Zahlen leider nicht mehr im Kopf.

4 „Gefällt mir“

Ein durchschnittliches Video von RBTV geht ca. 30 Minuten, mal vollkommen die View-Duration ausgeblendet, und das entspricht einem Klick. Guckt sich dieser Viewer 4 Videos (z.B. Bohnjour in 4 Teilen) an, sind das 4 Klicks und er hat 2 Stunden konsumiert.

Ein Live-Zuschauer schaltet zu Bohnjour ein und zählt als ein Zuschauer, obwohl er genau so viel konsumiert hat. Der Live-Zuschauer ist natürlich nicht wirklich mehr “Wert” (eh in diesem Zusammenhang ein merkwürdiges Wort), aber ein Live-Klick kann mehreren VoD-Klicks entsprechen.
Oben hatte ich ja diesbezüglich schon eine alte Präsentation aus einem MoinMoin verlinkt, die ~2 Stunden als Durchschnitt für einen Twitch-Zuschauer als Zahl beinhaltet.

Deswegen kann man eigentlich nicht die Klicks (Live/VoD) vergleichen ohne die genauen Watched Minutes der einzelnen Youtube-Videos zu kennen.

1 „Gefällt mir“

Hm ich dachte es wäre irgendwo genauer gesagt worden. So ist das schon sehr halbgar da einfach nur ein Präsentation zur groben Erklärung. Dazu bezieht sich das auf Twitch und auch noch 2015. Also eher schon obsolet. Dazu würde ich mich nicht darauf verlassen was dort steht, oder was sollen die 75.000 p.m. (im Oktober 2015) bedeuten?

1 „Gefällt mir“

Private messages?

1 „Gefällt mir“

Irgendwann werden die Reserven vom “Superhalbjahr 2016” aufgebraucht sein. Irgendwie müssen über 80 Mitarbeiter bezahlt werden und irgendwie will man bei RBTV ja noch etwas voran kommen. Wenn aber die Hauptbohnen sich nun langsam Richtung Burnout (Eddys Maniac Beitrag) bewegen, die “Ersatzmoderatoren” weiterhin unterschiedlich bei den Zuschauern ankommen und selbst Olen “nur” ein 25min Beef zusammenzimmern darf, dann…

Und ob das neue “Reboot” Programm, was wohl erst in Februar richtig an Fahrt aufnimmt, die alten Livezuschauer zurückholt, muss man ebenfalls abwarten.

Wird auf jeden Fall ein interessantes Jahr 2017 für RBTV. Entweder man stabilisiert sich - in besten Falle schalten wieder mehr Leute ein - oder man verkommt zu einen YT VOD Sender, wo dann halt irgendwann von alleine die Lichter ausgehen.

4 „Gefällt mir“

Der Aufwärtstrend bei den MoinMoins macht doch Hoffnung. Vielleicht kann man den Karren nochmal aus dem Dreck ziehen. Ich glaube Vieles hängt von der Verlängerung des Funk Vertrages ab. Wird der verlängert bleibt den Bohnen noch etwas Zeit um die Wende zu schaffen. Fällt dieser Pfeiler weg dürfte Ihnen von Aussen betrachtet schon bald die Luft ausgehen. Die Deals mit Expert und Jägermeister stehen bei diesen Quoten sicher auf der Kippe. Afiliatelink, YT Werbung und Spenden dürften die explodierten Kosten kaum decken.

Wieso machst Du das immer wieder?

Auch hier stellst Du haufenweise Behauptungen und Vermutungen auf, die keinerlei Grundlage haben.

Du weißt nicht, ob irgendwelche Verträge aus irgendwelchen Gründen auf der Kippe stehen, dann formuliere es doch auch bitte so.

Einige User glauben solche Dinge immer direkt.

16 „Gefällt mir“

Das ist Gewäsch in Reinkultur…

6 „Gefällt mir“

wieso gewäsch? lediglich logisch geschlussfolgert.

ma zum aktuellen programm, ist das format heute so wie es in zukunft geplant ist? also beanstag? falls ja scheint es wohl eher nicht so der bringer zu werden.

4 „Gefällt mir“

Haben wir den 31.?

Also nein.

Und es ist auch nicht logisch geschlussfolgert, sondern eine Ansammlung wilder Behauptungen.

3 „Gefällt mir“

du denkst also es würde weiter business as usual bei den bohnen sein falls funk keine folgen game two bestellt?

7 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die eigens für Game Two eingestellten Leute dann eventuell entlassen werden müssten.

Ansonsten:
Ja, absolut, so wie bis vor zwei Monaten auch.

Nein, die wird man einfach nicht weiterbeschäftigen. BWL ist so magic :blush:

@my_pants_are_on_fire Das einzige, was faktisch richtig und schlecht ist, sind die miesen Live-Viewer-Zahlen. Die sind bei Deals natürlich ein Faktor und da wird es nicht leichter 2017. Leicht war es aber noch nie für RBTV, daher sehe ich Aussagen wie:

…schon eher gewäschartig… :smirk:

5 „Gefällt mir“

moinmoin deckt sich auch mit meinem Interesse, insbesondere durch die kameratauglichen, festen Mods werde ich es jetzt wieder annähernd so oft wie zum Start gucken. Zwischenzeitlich hatte ich, wie auch beim Verlauf, null Interesse, da pauschal gesagt Volontär Friedrich-Detlef unvorbereitet irgendwie die Zeit totzuschlagen hatte.

so wie bei pewdiepie? oder zig anderen youtube kanälen?

1 „Gefällt mir“

du denkst nicht das sie langsam mal die wende schaffen müssen? wir hatten heute ~5k in der primetime, in nem format bei dem 3 der bens am start waren, einem format das dem beanstag sicher nicht unähnlich war. wenn das für dich nicht beunruhigend ist dann weiß ich nicht was noch alles passieren muss. das rbtv äußeren zwängen unterliegt ist ebenfalls kein geschwäsch sondern einfach eine tatsache in der medienbranche. bei der nächsten vertragsverhandlung mit jägermeister, expert usw. werden sicher die details neuevaluiert werden, warum auch nicht? niemand hat heutzutage was zu verschenken, jeder ist äußeren zwängen unterlegen, auch die marketing departments der sponsoren.

2 „Gefällt mir“

Um mal nicht auf den theoretischen Teil mit Lichter ausgehen einzu gehen.

Ja wie die von dir genannten youtubern die stärker wachsen mehr Klicks bekommen und viel viel viel weniger fix kosten haben.

Genau dahin wird man irgendwann gehen müssen wenn keiner mehr den Rest neben paar Highlights guckt.

Aber das muss ja auch garnicht schlecht sein. Weniger Leute weniger Stress weniger Risiko und weniger Arbeit damit wieder mehr Bens mehr spontan usw.

Döhla hat auf der gamescom ja schon gesagt das sie eigentlich sehr dumm sind und wahrscheinlich nur die 4 plus 3 Mann im Hintergrund mehr aus YouTube raus holen könnten als was sie jetzt als Sender machen. Und wahrscheinlich hat er damit recht.

Nur wollen die Bohnen halt was anderes schaffen als ewig zu 4 vor der Kamera zu sitzen und alleine ihren Kram zu machen.

1 „Gefällt mir“

oder 3 der bens sind nicht das allheilmittel wie von dir gepredigt?