Der Quotenthread

Gronkh ist aber nicht alleine, er hat einen Manager, Leute die Videos für ihn hochladen, jemand der die Kommentare filtert.

1 „Gefällt mir“

Ihr giftet euch heute ja wieder an hier :grimacing:

Was die Mitarbeiter angeht, so denke ich dass man tatsächlich auch mal von „mehr“ weg sollte und eher die Prozesse optimieren sollte.

Man sieht jetzt bei BEEF, dass wenn 2 Leute krank oder im Urlaub sind, die Produktion eines Formates nicht gewährleistet werden kann.

Bei Krankheitsausfall ist man nicht immer flexibel genug einen spontan Ersatz zu produzieren.

Die Regie ist nicht immer mit dem Kopf bei der Sendung und reagiert teils extrem spät und auf Nachfrage.

Wenn man es hinbekommt mehr Effizienz in die Produktion zu bringen, dann kann man auch mehr produzieren.

Will damit jetzt auch gar nicht sagen, dass sie nicht produktiv genug sind, aber mehr Mitarbeiter ist ja meistens immer der erste Schritt. Dass man dann nochmal die Abläufe überarbeiten muss und wieder ein bisschen „leaner“ wird, das geht dann ab einer bestimmten Unternehmensgröße IMO einher.

5 „Gefällt mir“

Ich mag mich irren, aber ist nicht das was du in deinem Post beschreibst nicht der Weg den die Bohnen vorhaben zu gehen? Quasi so eins zu eins.

1 „Gefällt mir“

seb wird nicht müde immer und immer wieder den gleichen Kram zu schreiben.

Regie doof
Leute feuern
Beef ist ein Let’s Play

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, tief in seinem Herzen wünscht er sich wie so viele andere Dauerkritiker auch nur ein besseres RBTV für uns alle :herz:

3 „Gefällt mir“

Bei manchen Leuten ist es leider sehr schwierig das zu glauben…

2 „Gefällt mir“

War mir bisher nicht bewusst. Mit dem Strauß ist ja erst wieder ein weiterer Mitarbeiter hinzugekommen.

@Ehmel
Junge, Fan von etwas zu sein heißt nicht, dass man alles abfeiert.

• Die Regie reagiert meist nur auf Nachfrage. Die Gründe sind egal, es ist halt ein Fakt.
  • Das Feuern von Mitarbeitern hab ich noch nie gefordert, was ein Quatsch. Ich fände es im Gegenteil eher schade, wenn Mitarbeiter gehen müssten, weil man sich enorm aufbläht und durch die schwachen Quoten diese irgendwann nicht mehr halten kann. (Schlechtere Verhandlunsposition bei Vertragsverlängerungen)
  • Beef ist ein Let’s Play, das im Nachgang noch mit Ingos Stimme und ein paar Einblendungen versehen wird. Dabei bleib ich.
7 „Gefällt mir“

Verzeih, den Punkt bezüglich der Leute nehme ich zurück, da habe ich Dich verwechselt.

Aber Royal Beef als Let’s Play zu bezeichnen ist einfach kompletter Quatsch, aber das haben Dir ja schon viele hier gesagt.

Ich bin übrigens kein Junge, kein Grund respektlos und unverschämt zu werden.

Was ist es dann?

Ist schon lustig, dass du was von unverschämt und respektlos schreibst

Immerhin geb ich mir Mühe, meine Gedanken zu erklären, anstatt immer nur „ist quatsch“ rauszuhauen.

Die von Dir zitierte Aussage ist weder respektlos noch unverschämt.

Manche Dinge sind einfach so absurd, dass keine Erläuterung notwendig ist.

Alles klar, dann zitier mich doch einfach nicht mehr.

Habe ich doch gar nicht getan.

Oops

Dein leaner ist meiner Erfahrung nach aber genau das Gegenteil von dem was du da willst. Am Ende braucht man immer mehr Leute ist unflexibeler und für kreatives ausleben ist da kaum noch Platz.

Das heißt ja nicht das man bei der Regie vielleicht wirklich andere Punkte anlegen kann oder sollte. Aber wenn alles strammer durch gestaltet und optimiert ist wird genau sowas wie zuviele Leute krank eher zum Problem.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wie dein Beitrag zu verstehen ist? Ich habe le­dig­lich Timpingbert in einem freundlichen Ton daraufhingewiesen ob er die, in diesem Thread seit Monaten immer wiederkehrenden Behauptungen auch mal mit konkreten Quellen, Beispielen und Fakten untermalen solle/könne. Er hat mir daraufhin in einem aufwendigen Post dann konkret geantwortet, den ich kurz daraufhin geliked habe. Für mich war dann die Sache gegessen. Sollte meine Wertschätzung gegenüber @Timpingbert Posts also allgemein nicht ausreichend sein, so möchte ich mich hiermit noch mal persönlich für seine Mühe bedanken.

So aufwendig war der nun auch nicht, Google 50k live Rocketbeans oder Interview Arno Heinisch. Dann nur die seiten mit den Forenpost überspringen.
10 Minute Akt :smile:

1 „Gefällt mir“

Ah basierend auf Mutmaßungen… gut ^^. Und “nur” 90k € bei 52 Millionen (!) Abos?
Wie hat dann Casy seine Millionen gemacht bevor CNN sein Laden gekauft hat? :freak:

Nun: Trotz allem ist es ein “Selfemade” Dingens wo zwar auch Leute dahinter stecken, aber oft aus ziemlich unterschiedlichen Gründen.
RBTV ist da eigentlich ganz anders meiner Meinung nach.

Das würde ich so nicht unterschreiben, du kannst die Prinzipien des Lean Management durchaus auch auf kreative Prozesse anwenden, so ist zum Beispiel die Reduzierung des “muda” (Müll) durch eine stärkere Ausrichtung am Kunden oder das System aus kaizen (inkrementelle, tägliche Verbesserungen) und kaikaku (revolutionäre Verbesserungen durch die Neugestaltung von Prozessen) sehr sinnvoll, gerade wenn Prozesse wenig strukturiert sind, um ein vollkommenes Chaos zu vermeiden.

Lean management ist in diesem Zusammenhang also nicht als ein Sparprogramm zu sehen, sondern dient vielmehr dazu, die Ressourcen des Unternehmens produktiver einzusetzen.

Naja kenne es Vorallem aus der Produktion und da ist es Vorallem ein alles wird gleichmäßiger jeder kann besser auf anderen Posten eingesetzt werden. Aber alles wird auch unflexibeler. Neue Lösungen brauchen viel länger bis man die einsetzt usw.

Tolle Idee die Verfahrensweisen auf RBTV anzuwenden. Meine Vorschläge:
Ab sofort übernimmt Flo die Aufgabe “von Hinten” zu ziehen (Pull Prinzip) und für “gleitende” Prozesse zu sorgen. Hannes ist dafür zuständig das “große ganze Ding” zu sehen (ganzheitliche Betrachtung), Alwin sorgt für den “One Piece”-Flow und der Senderspruch wird umgewandelt zu “Nix Muss - alles Kan-ban”.

2 „Gefällt mir“