nja mit der story. das spielerische element kam wirklich erst relativ spät.
Die Story macht aber doch den Großteil eines Rollenspiels aus? Da wird doch nicht pausenlos gewürfelt.
Ist hier aber auch Offtopic, wenn dann sollten wir die Diskussion im entsprechende Thread weiterführen.
Ja bis zu der ersten Werbung nach der Einführung von Gunnar gab es einen größeren Abfall der Zahlen von 18,6k-16,8k innerhalb der Zeit als danach, wo es bis zu der dritten Werbung stabiler war mit 16,8k-15,3k.
Man muss aber sagen, dass auch Beards einen ähnlichen Zuschauerverlauf hatte und abgesehen von den gestrigen ersten 20 Minuten fast übereinstimmend ist. Interessant auch, dass alle vorherigen P&P die um 20:15 starteten mehr Zuschauer im Laufe der Sendung hinzugewannen, während man jetzt mit dem Peak aus dem Vorlauf von G2 startet und dann gleich federn lässt.
Hm? Versteh ich gerade nicht ganz. Heißt das Beards hat üblicherweise auch in den ersten 20 Minuten Zuschauer verloren und dann wieder hinzugewonnen?
Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt über die Startzeit vergleichen, das sind halt zwei ganz unterschiedliche Shows. Ob da die Startzeit Einfluss drauf hat kann man eher beim nächsten P&P mit Hauke betrachten.
AAAAARGH so knapp mit meinem Tipp gescheitert. xD Freut mich dennoch, da es wohl offensichtlich genug Anziehungskraft für mehr hatte.
Dachte wirklich man würde maximal 15k bekommen.
@Kincaid Ich versteh das so, dass beim Start um 20:15 P&P üblicherweise durchgehend Zuschauer zugewonnen hat und erst ab “nem bestimmten zeitlichen Punkt” nen stetigen Verlust zu verzeichnen hat, während durch G2 dieses den Zuwachs hat und das nachfolgende Programm dann an “nem bestimmten zeitlichen Punkt” beginnt und dann eben direkt Zuschauer verliert.
Ach, ich hab das „abgesehen“ in @kettlerne Post übersehen, hab jetzt verstanden was er sagen wollte.
In meinem Fall ein klares Nein. Eine Story soll das Spiel tragen, also unterstützend wirken. Sicher ist eine gute Story das A und O, aber man soll sie als Spieler eben beeinflussen können und dass konnte man in der ersten Stunde nicht wirklich (sehen). Mein Problem ist eher,dass ich die erste Stunde aus Spielersicht großartig fand, weil man sich relativ kurz und intensiv in sein Charakter einspielt.
Aus Zuschauersicht ist es aber mehr eine Art (Impro)-Theater, die fand ich einfach langweilig zum Zuschauen und wollte das „gespielt“ wird.
Ich bin aber froh dass sich meine Hauptbefürchtung nicht bewahrheitet hat, denn mit dem Cast konnte ich wenig anfangen, fand es aber trotzdem, ohne die erste Stunde, das beste P&P bis jetzt. Guter Fluss, wenig unnötiges Regeldiskutieren.
mich würde diesbezüglich ja interessieren was hier zuvor abgesprochen wurde. was wussten die spieler vom setting was wussten sie von der ersten stunde? wurde dies gemacht um uns zuseher den charakter vorzustellen oder um ihn den spielern selbst vorzustellen? denkt ihr florentin hat einfach gesagt: such dir ein tier aus und mehr nicht?
Also ich gehe davon aus, dass die Einführung der Charaktere weitestgehend “gescripted” war. Schließlich mussten ja alle ihr “Nahtod-Erlebnis” bekommen und aus irgendeinem Grund anschließend auf der Flucht oder zumindest aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen sein.
von florentins seite aus ja. aber was wussten die spieler davon? war z.b. mit gunnar abgesprochen, dass er gleich zu beginn ein auge verliert?
Ich bin mir da unsicher. Wäre möglich dass sie das nicht wussten. Ich kann mir aber auch vorstellen dass sie den Background zusammen entwickelt haben.
Ich denke wir werden das Bein Almost Daily heute Abend erfahren.
ich denke sie haben es gemeinsam abgesprochen … sonst wäre es sehr (SEHR SEHR) gutes roleplay der 4 jungs gewesen
edit: gerade fällt mir ein, gunnar hatte ja sogar augentropfen mit
edit 2: habe gerade fabian gesehen … der wusste aufjedenfall bescheid denn bevor tini etwas gesagt hatte, hat er schon auf erschöpft gemacht und sich in die umgebung eingefügt
Gronkh Streamt so wie ich gehört habe täglich und bekommt dort große Summen Geld gespendet. So zumindest der Eindruck, da auf Youtube täglich irgendwelche “Gronkhs Spenden Eskalation” Videos hochgeladen werden. Hab mir 1-2 Videos davon angeschaut und da hat er teils 3000 Euro während dieser kurzen Zeit bekommen. Dort werden nur noch die Summen über 100 Euro als “krank” angesehen also will ich wirklich nicht wissen was Gronkh wohl pro Stream nur mit kleinen Spenden zusammen bekommt. Zudem hat er dort sicherlich einige Subscriber etc
er hat mal gemeint dass mindestens 50 % aller “hohen” spenden nicht durchgeführt werden mangels konto deckung … sind wohl oft jugendliche die einfach mal im stream vorkommen wollen und so eine reaktion provizieren wollen
Keine Ahnung, aber ich denke da wird trotzdem noch einiges bei rum kommen. Das wird bei vielen auf Twitch der Fall sein, immer mehr Leute werden inaktiv auf Youtube, weil sie mehr Streamen wollen (also im Youtube Gaming Bereich)
Scheint ne ziemliche Goldgrube zu sein, wie du schon sagst wollen die Zuschauer Aufmerksamkeit, aber diese bekommen sie ja in der Regel auch durch ne 2 Euro Spende. Das wird ja fett im Stream eingeblendet. Ich schaue super wenig Twitch, aber da müssen ja selbst bei kleinen Streamern fette Summen am Ende des Tages bei rum kommen.
Finds auch krass, dass so ne 2 oder 5 euro Spende gar nicht mehr von den Streamern wirklich beachtet wird. Klar „gewöhnt“ man sich daran, aber letztlich hat dir da gerade jemand einfach 2 euro geschenkt. Darauf müsste ich erstmal klar kommen, wäre mir auf jeden Fall ziemlich unangenehm.
achja, ist alles ot ich weiß
es gibt auch manchmal die einblendungen
-höchste spende des tages
-letzte spende
-öftester spender des monats
-etc.
diese versuchen ja auch unterschwellig dich als spender anzusprechen
Da kommt schon gut Geld bei herum. Treibe mich ja relativ viel auf Twitch herum und einige Streamer, die so durchschnittlich 100-200 Viewer haben, kommen so auf 200 (=500€/Monat) Subscriber und min. 100€ Spenden pro Stream.
2x die woche. die spenden halten sich bei seinen view zahlen aber in grenzen da meistens klein spenden, er verzichtet auf die von Iiiiiiii oben genannten mittel um leute zum spenden motivieren, hat nur alerts an wo kurz eingeblendet wird wenn jemand spendet und selbst die macht er beim zocken aus. schau mal bei anderen bekannten streamern rein, da ist der bildschirm zugekleistert mit spendengoals, höchster spender, die 10 grosszügigsten spender, der möglichkeit für voicemails im stream für spender usw usw. ausserdem scheisst gronkh auch regelmässig leute die viel auf einmal spenden zusammen das sie ihr geld für was sinnvolles ausgeben sollen. und wie auch schon weiter oben erklärt, kommt von diesen mega spenden eh selten was beim streamer an sondern sind nur wichtigtuer oder trolle.
das bedeutet natürlich nicht das gronkh schlecht verdient an den streams, aber wenn er so geldgeil wäre wie andere könnte er bei seiner fanbase bestimmt das 4-5 fache verdienen wenn er es drauf anlegt
Genau wegen den Alerts hab ich vor ca. einem Jahr aufgehört Gronkh zu schauen. Wenn er 10mal einen Satz abgebrochen hat weil dauernd ein Name oder kurzer Text zum Vorlesen erschien, war mir dann doch zu mühsam zum weiterschaun.
Und auch wenn er es wahrscheinlich nicht mit Absicht macht. Sein “xxxxx, Ich hab doch gesagt Du sollst nichts mehr spenden” oder “Das war jetzt das letzte mal hast Du gehört?” war doch schon leichte unterbewusste Animation zum weiterspenden. Den 2min später kamen die nächsten 20 oder 50 Euro.
das gronkh sich gerne heiliger gibt wie er ist und das nette onkel image ausgiebig pflegt stimme ich dir zu. wie zb seine legende das sein ganzer verdienst von youtube in play massive fliesst, er dabei aber nie erzählt das er sich von playmassive ein gehalt bezahlt dessen höhe er als geschäftsführer selbst bestimmt und dies sogar steuerliche vorteile bringt, eigentlich ein völlig normaler vorgang aber ich hab halt auch schon gesehen wie es in anderen streams zugeht wo man vor lauter eigenwerbung und spendenaufrufen vom spiel kaum noch was sieht. dafür das gronkh rund 20000 zuschauer hat sind die alerts recht wenig und halt auch nur in teilen wo er eh nur quatscht. das er dran geld verdient und nicht aus spass an der freude (zusätzlich zum normalen lets play betrieb) 2x die woche 8 bis 12 stunden hinsitzt und streamt sollte aber auch klar sein. das bei seiner reichweite die streams auch ordentlich kohle abwerfen mit sicherheit auch, aber das hat nichts mit den parasitenvideos die versuchen mit dem fame von gronkh klicks abzugreifen zu tun und darum gings ja