Tatsache, in der Anzeige hatte ich eine andere Zahl stehen als über den Multicam-Stream. Dann schien was nicht ganz zu stimmen Dort gab es um die Zeit zusammengerechnet 6400 (4700+1700) was für mich aber eher passen würde, wenn man den Verlauf beobachtet, als die 8700. Aber sei es drum. Dann nehme ich mal die letzte Zahl als tatsächliche Zuschauerzahl an.
welche anzeige?
da der multicam-stream und der „normale“ einzelstream ja komplett voneinander getrennt waren, wird man wohl schon ungefähr die summe der zuscher erreicht haben, wobei natürlich der ein oder andere auch beide streams offen gehabt haben kann. das aber einzeln nachzuverfolgen ist für uns hier quasi unmöglich.
Die ersten 30 Minuten fehlen leider (wie bereits erwähnt).
Edit: Jetzt in der richtigen Zeitzone
Hat das Almost Plaily echt 7k Zuschauer gezogen? Krasse Sache.
ich glaub die zeitachse ist verrutscht.
Ah, würde mehr Sinn ergeben, auch mit dem Multicam Stream.
Die Anzeige, die man unter dem Stream sehen kann.
Aber ich bin da auch nicht firm und kann nur Vermutungen anstellen was nicht aufgelöst werden kann. (wäre aber interessant zu wissen, ob es sein kann, dass etwas über die Hälfte der Multicam-Zuschauer auch den Regiestream offen hatte)
An der Qualität der Lets Play könnte man wirklich arbeiten, aber extra dafür jemanden abstellen, oder sogar einstellen Oo Naja… `n besseren Beruf kannst nicht finden
Ich bin nicht so der riesen LP Zuschauer, aber neulich wollte ich mir Walking Dead anschauen und die Beans haben sofort ein recht langes Video raus gehauen. Perfekt dacht ich mir, bis Simon sagte „hab Staffel 2 nur bis zur Hälfte gespielt…“ da wars für mich dann auch vorbei.
Wie man bei einem Spiel, welches einzig und allein von der Story lebt, jemanden hinstellen kann der Staffel 2 nicht gespielt hat puh. Hat mich geärgert und habe es dann wo anders geschaut. Kann die anderen LPs nicht beurteilen.
ist eigentlich mal allgemein geklärt worden ob leute die die rückspulfunktion nutzen auch als "live Zuschauer"gewertet werden? hab das gefühl eher nicht, und da ich die häufiger mal nutze weil ich nen gag nicht richtig mitbekommen habe, oder einfach weil ich erst 20 min nach beginn einer Sendung nach hause komme, kann ich mir vorstellen das da auch mal ein paar hundert leute verloren gehen, wenn nicht sogar mehr… auch die einbrüche in den statistiken lassen sich mit “pause bei der Werbung und zu spät wieder eingeschaltet” werten… da kann bei ner 2std schow schonmal 1000 leute “weg” sein…
Es wurde von You Tube gesagt, dass diese auch für die Zuschauerzahl gezählt werden
Ich finde das Donnie LP eigentlich extrem gelungen. Er hat Bock am Spiel, ist gut drauf und bringt lustige Sprüche und Kommentare, er geht im richtigen Mass auf die Kommentare ein und mittlerweile ist auch der Skill ausreichend um sich nicht zu nerven.
Man könnte jetzt noch die Stellen wegschneiden wo er den Weg sucht, etwas bessere Cliff Hanger und Abmoderation am Ende und das Ding ist eigentlich perfekt. Gefühlt sind um diese Uhrzeit auch die Quoten besser geworden. Wenn man jetzt die Regelmässigkeit beibehlt und donnie auch die Zeit gibt noch besser zu werden und neue Games zu spielen kann ich mir da ne Konstant gute Quote vorstellen.
Funk näher angesehen?
Verzeiht die bloede Frage, weil es eventuell schon diskutiert wurde, aber laesst sich mein subjektiver Eindruck, dass die Livequote seit dem neuen Jahr konstant ansteigt, mit Zahlen untermauern?
Socialblade scheint uebrigens auch immer unsinniger zu werden.
Seit dem Wochenende kamen angeblich sechs Millionen Views dazu.
Das ist doch eine interessante Frage. Nur kann man diese aktuell noch überhaupt nicht beantworten. Es sind gerade einmal 2 Wochen vergangen. Den Jahresstart kann man in frühestends einem Monat beurteilen. Den neuen Sendeplan vermutlich erst in 2-3 Monaten.
Aktuell trügt der Eindruck vermutlich aufgrund der vielen Premieren, die natürlich immer überdurchschnittlich gut Zuschauer ziehen.
Hier ist eine Übersicht über die einzelnen Wochentage und Zeiten:
Abseits der Premieren sehe ich da keine signifikante Änderung auf den ersten Blick. Andere Meinungen würden mich auch interessieren.
Was da bei Socialblade los ist versteh ich auch nicht. Laut Socialblade hat der Hauptkanal in den letzten 5 Tagen soviel Views hinzubekommen wie sonst in einem Monat. Wenn der Live-Stream neugestartet wird, kann es sein dass Views dort mit reingezählt werden, die dann später wieder abgezogen werden. Aber dass es an 5 aufeinanderfolgenden Tagen so seltsam hohe Änderungen gibt kann man damit glaube ich nicht erklären und sind für mich nicht nachvollziehbar.
Die höheren Views bei Socialblade sind mir auch bei anderen Kanälen (ohne Livestream) aufgefallen, selbst wo es wenig neue Videos in den letzten Tagen gibt. Von daher würde ich vermuten, daß sich die Zählweise bei Youtube (oder Socialblade?) geändert hat. Ich glaube aber nicht, daß dies auch mehr Auszahlung für die Kanäle bedeutet, außer Youtube ist auf einmal spendabel geworden.
@rbtv_stats wäre es eigentlich möglich festzuhalten wann und wie lange der Stream in den YT-Trends ist?
Ich fände das ganz interessant
8500 Zuschauer jetzt schon bei BoR, die Sendung peakt eigentlich immer in den letzen 15min wenns zum Juror geht.
Sehen wir heute die 10k?
Edit: Leider nicht ganz, der Peak waren kanpp 9700 trotzdem eine sehr starke Quote.
Nein, leider nicht.
Aber wie schon erwähnt steigen die Zahlen seit Tagen zumindest zu den Abendformaten und das ist super.
Ja wohl nicht ganz aber über 9k an einem “normalen” Abend gab es auch schon lange nicht mehr, trotzdem wieder mal ein starker Abend. Läuft die ganze Woche schon, schön das es auch mal Bergauf geht.
Möglich ja, nur macht das einfach keinen Sinn für RBTV so wie Trends auf Youtube (aktuell) funktionieren.
Wurde schonmal irgendwo im Forum diskutiert: Je älter der Stream, desto unwahrscheinlicher, dass er in den Trends auftaucht. Bei einem 24/7 Stream der alle paar wochen vll. mal neugestartet wird tendiert das Trend-Podential also quasi gegen Null. Leider.