Noch was ergänzendes:
Gemessen am Durschnitt von 8404 Zuschauern zwischen 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr war es der stärkste Mittwoch seit dem Youtube Wechsel
Noch was ergänzendes:
Gemessen am Durschnitt von 8404 Zuschauern zwischen 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr war es der stärkste Mittwoch seit dem Youtube Wechsel
Und auch bis 23 Uhr war es der stärkste seit dem ersten Mittwoch auf Youtube. Insgesamt war der Tag ziemlich ok, da wieder auf dem Niveau des Novembers vor dem Absacken im Dezember. Das gilt übrigens für alle Tage dieser Woche.
Man muss aber sagen, dass auch schon letztes Jahr zu Beginn die Quoten steigen konnten.
Interessant war, dass in der ersten Woche im Jahr 2017 in der Non-Live-Zeit zwischen 11-17 Uhr teilweise zwischen 5-15% mehr Zuschauer auf dem Stream waren als in den Dezemberwochen zuvor. Das heißt, dass Potential vorhanden war und dieses in der Januarstartwoche nur unzureichend in die Prime-Time mitgenommen werden konnte. Da könnte man sorgen haben, ob es nicht ein Fehler war dieses Potential mit geilen neuen Shows wie Beanstag, Nerdquiz, Serien+ auch nicht sofort mitzunehmen. Bisher war diese Befürchtung meinerseits unbegründet, denn auch so holt man jetzt gute Quoten.
Es hätte mich jedenfalls trotzdem interessiert, ob nicht auch der Nachmittag einen starken Aufschwung erlebt hätte, da wie gesagt selbst für das alte Zeug etwas mehr Zuschauer da waren.
mal ne frage … bin jetzt nicht so der quotenprofi … aber waren nicht vor kurzem noch 1500 Views „normal“ und nichts besonderes? aufeinmal wieder 5000-10000? denkt ihr es hat so zugelegt? oder waren immer gleich viel zuseher und youtube hat an seinem zählalgorythmus was geänderT?
korregiert mich wenn meine fakten nicht stimmen
1500 gab es auch sonst nicht in der Primetime (höchstens in der Weihnachtswoche, da habe ich nicht geschaut). Aber ja, diese Wochen sind die Quoten besser als in den Vorwochen.
Naja eigentlich waren abgesehen von den Feiertage im Dezember eher so 4000-5500 die Zahlen so von 19-22Uhr was eigentlich immer die stärkste Zeit ist.
Also der Sprung ist schon wirklich stark diese Woche, man muss aberer fairer weise sagen das auch ganz gutes Programm geboten wurde bis jetzt. Die ersten Folgen NG+, Limited, AP Live Monopoly, L4D Beef mit Multicam und dann heute Staffelfinale BoR mit Ede und Döhla.
Mal schauen wie es morgen Abend ist ohne große Live Brecher eigentlich ist nur Kino+ Premium Content und das kommt gleichzeitig als VOD hat also eh immer einen ticken weniger Live Zuschauer.
Freitag dürfte aber wieder sehr gut werden, GameTwo zieht eh immer ganz gut an, denke schon das zumindest bis zur ersten Werbung bei Werwolf über 10k sein werden.
Wirklich schade das kein BEEF kommt diesen Sonntag trotzdem dürfte diese Woche im Schnitt die mit Abstand beste seit langer Zeit sein.
Ein Format, das mich noch nie interessiert hat und ich habe heute trotzdem geguckt: Ganz klar Döhla-Effekt , außerdem mag ich Anne. War ne super Sendung
Die 1500 bezogen sich auf den Tagesdurchschnitt. In den Posts vor deinem ist aber von dem Prime Time Durchschnitt die Rede, deshalb der große Sprung. Trotzdem ist die Woche bisher sehr gut.
Will noch gar nicht euphorisch werden. Erstmal die Entwicklung in den nächsten Tagen abwarten.
Die Quoten der letzten Tage waren doch zu erwarten, da man mit Döhla, NG+, Bohnengeburtstag, AP Monopoly/L4D ein außergewöhnlich gutes bzw. neues Programm hatte. Da muss man jetzt erstmal zwei-drei Wochen warten, wie die Qualität (und Quoten) dann aussehen.
Naja, zu erwarten würde ich jetzt nicht direkt sagen. Klar kommt vieles neues und interessantes, aber gerade mit der doch stark negativen Entwicklung im Dezember konnte man durchaus Zweifel haben, ob da genug Zug hinter sitzt. Abgesehen davon stimme ich dir aber zu.
Und in zwei Wochen heißt es, ach die guten Quoten waren doch zu erwarten (Ich habe es schon vorher gewusst!) weil mit dem Chatduell, Beanstag, Bohndesliga war das doch klar dass Zuschauer einschalten.
Falls aber die Quoten tief sind, schreibt man einfach nur die Zahl und dass sie so niedrig wie noch nie ist. Dann lässt man keine Gründe als Entschuldigung gelten. Gute Strategie für den Quotenthread
Sehe ich ähnlich. Ja man konnte natürlich mit besseren Zahlen rechnen, aber wenn wir hier nen Poll gemacht hätten hätten sicher nur die wenigsten über 8000 Zuschauer in Durchschnitt für BoR gevotet.
Find zu erwarten war es auch nicht unbedingt. Weil man ja immernoch die Schwierigkeit hat die Leute auch zu erreichen und ihnen klar zu machen wann es was neues gut.
Aber ich muss @Gwyn zustimmen es war sehr gutes Programm man hat bei den meisten Sachen Punkte verbessert die öfters kritisiert wurden und es hat sich ausgezahlt.
Natürlich ist neues auch immer etwas das zieht. Aber es waren halt nicht vieles wirklich total neu sondern eher geändert.
Find man muss nun noch nen besseren Weg finden mit den lets play. Wäre da immernoch dafür man setzt Pokémon und red dead eine primetime Deadline. Also noch 3-4 Wochen und guckt dann die Stimmung und zahlen wieder an. Sollten die nicht gut sein geht es auf nachmittags und man versucht es möglichst in einem Rutsch durch zu produzieren während man was neues auf die zwei guten Plätze schickt. Eben damit dort was neues kommt. Und nicht diese beiden spiele noch eventuell 6-9 Monate laufen. Wenn Eddy in diesem Tempo weiter macht.
Was der Umstellung des Sendekonzeptes in vollem Umfang Recht gibt.
Den “Tag über” haben sich die Quoten kaum geändert, wenn ich das richtig sehe, obwohl dort kaum noch zusätzlicher Aufwand reingesteckt wird und laut einigen Schreihälsen hier sogar “aufgegeben” wurde.
Dafür liegt der Focus jetzt aber klar auf der Kernzeit zwischen 18 und 23 Uhr und genau das scheint zu funktionieren.
Dort durch die den Tag über eingesparten Ressourcen besseres Programm anbieten zu können scheint das richtige Konzept zu sein.
Finde ich supergut die Idee. Von mir aus kann man auch einen 2 Wochen-Check machen, also nicht erst nach 4 Wochen. magst du das mal notieren und weitersagen @TimoW ?
Klaro
Ich bin ja immer noch dafür, dass man LP’s auf einem separaten Slot anspielt und wenn es dem Moderator und der Community gefällt, wird es auf einem besseren Slot fortgesetzt.
Unter dem Motto „Let’s Play!.. or not“.
Format confirmed!
Ich hoffe das war nicht ernst gemeint.