Hahahahahaha, guter Humor am Samstagmorgen!
In welchem Paralleluniversum ist das denn passiert?
Also einen der Hauptgründe für den Zuschauerschwund im Dezember 2016 kann ich dir schon nennen und zwar, dass der Stream über Wochen teilweise unschaubar war. Ich persönlich habe da fast nix live geschaut bzw. eher nicht schauen können.
So lässt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall zumindest mal der extrem krasse Einbruch bei GameTwo von Folge 2 zu Folge 3 erklären. Zu Folge 2 lief der Stream noch ganz normal und in der Woche von Folge 3 haben dann die krassen Probleme angefangen, wenn ich mich noch richtig erinnere. Und mir ist natürlich klar dass es ohne BEARDS als Folgeprogramm so oder so einen Rückgang der Zahlen gegeben hätte aber ein Einbruch auf nur noch knapp die Hälfte im Schnitt zur Vorwoche war schon mehr als ungewöhnlich, zumal es zusätzlich aus qualitativer Sicht auch keinen wirklich Grund dafür gab.
Du weißt sicher, was ich meine.
Glaube @JohnnyTime trifft schon einen Punkt. Das am Anfang war verdammt toll und es waren viele die es gefeiert haben die heute aber auch teilweise garnicht mehr da sind oder man nur noch bei den “alten” highlights sieht.
Und jetzt geht’s erstmal auch wieder hoch. Das Problem ist halt der Umbruch gewesen. Man wollte professionell sein hat dadurch vieles was bisschen das hauen und Pappe in den Sachen entfernt aber war ganz natürlich nicht so weit wegen zu wenig Personal usw. So hat man den Charme entfernt aber wirklich professionell lief es da auch nicht.
Glaube aber auch das gametwo da viel geholfen hat einfach weil man wieder ein großes Projekt hatte wo man anders als sonst im Sender pünktlich liefern musste das mit guter Qualität usw. Dadurch wurden natürlich viele Sachen aufgeräumter und besser getaktet was dann auch den anderen Sachen geholfen hat.
Aber jetzt zu tun als hätte keiner die Zeit am Anfang genossen ist auch falsch.
Zeig mal wer letzteres behauptet.
@Louie verstehe das zumindest so das er meint das kein Schwein sich beschwert hat als man mehr professioneller werden wollte. Und es gab genug denen das nicht gefallen hat und auch einige die da ganz ausgestiegen sind.
Professionell oder nicht hat nichts damit zu tun. Viele sind ganz einfach aus Sättigung abgesprungen, der Wechsel der Streamingplattform war für einen großen Teil dann ein idealer Zeitpunkt zum Absprung. RBTV hatte einen enormen Anfangshype, durch fehlende Professionalität ist dieser dann schnell abgeflacht. Der größte Verständnisfehler, den viele machen, ist, dass Professionalität das Verschwinden von Kreativität bedeutet - und das ist vollkommener Schwachsinn.
wa?
ob du funk statt game two meintest
Ich meinte das was ich geschrieben habe Den YT Kanal von Game Two.
Sorry, aber da sind wir uns einfach nicht einig.
Sättigung und dergleichen haben auch etwas mit dem nachlassenden Interesse zu tun, na klar.
Trotzdem waren das Forum und Reddit stets voller Heulthreads, dass Spontaneität fehlt, zu sehr in Richtung “echtes” Fernsehen geplant wird und so weiter.
Angeblich ging der Charme verloren.
Natürlich sah das nicht jeder so, aber doch sehr viele.
Ja aber gleichzeitg hatten wir damals Heulthreads, dass bei Formaten feste Moderatoren fehlen und jetzt haben wir feste Moderatoren im Moinmoin und es gibt auch Beschwerden.
Das ist einfach das Problem, dass Leute selten wissen, was sie wirklich wollen und es ihnen nicht wirklich recht gemacht werden kann.
Naja. “Die Leute” wissen meistens schon ganz genau was sie wollen. Es sind halt nicht immer die gleichen Leute die jammern. Die einen wollen feste Moderatoren, die anderen nicht. Lässt sich auf (fast) jeden Aspekt von RBTV übertragen.
Man könnte fast meinen, dass die RBTV Fans keine Homogene Gruppe sind.
du meinst wie das salz im wasser. das salz sind die fans und das wasser is rbtv.
ne, was ich eig schreiben wollte: genau so wie die beziehung zwischen valve und deren fans (auch immer unzufrieden).
muss ich jetzt also meine armbinde wieder abmachen?
Gefühlt macht RBTV vieles richtig und ich glaube zu meinen man hat es auch schon bei der Quote gemerkt. Entäuschend ist leider immer noch dass man sofia als moderatorin bei G2 einsetzt. Wenn man die Fanbrille abnimmt muss man objektiv einfach sagen dass die Leistung von ihr nicht ausreichend ist.
Wenn Sofia’s Leistung nicht ausreichend ist, ist es die der anderen Moderatoren auch nicht.
Sie hat sich “objektiv” keineswegs schwächer als diese präsentiert.
Gerade die neueste Episode hat wieder gezeigt, dass sie das absolut drauf hat.